[AppRequest] Tel. Klingel Icon XXL

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe heute durch Homebrew die famose Ringer switch Icon App erleben dürfen.


    Also, wenn das alles ist?


    Das ist was für Krabbenpuhler. Für den Alltag völlig unbrauchbar. Wenn ich die Telefonklingel ausschalte, will ich ungestört im Theater, in der Oper, im Kino, bei Meetings sein. - Danach vergisst man, es wieder einzuschalten. - Da hilft dieses winzige Bonsai Zeichen oben rechts aber auch mal gar nichts. Denn wenn ich unten eine Notification bekomme, geht meine Aufmerksamkeit dorthin, nicht oben hin. Und dann vergisst man es letztlich. Vor allem abends nach Theaterbesuchen oder nach dem Beichtstuhl.


    Da muss ein riesiges, weiß rotes Icon mitten auf den Bildschirm gezaubert werden, sobald ich das Pre einschalte - per Einschaltknopf oder per Aufschieben der Tastatur. Das Icon muss ca. 3 Sekunden auf dem Bildschirm verweilen. Da habe ich die Chance, es wahrzunehmen. Und ich kann entscheiden, ob ich wieder einschalte oder es so lasse.


    Das wäre eine Anwendung, die Sinn macht. So lange ich die nicht habe, schalte ich das PRE schon gar nicht mehr aus, aus lauter Angst, für viele Stunden nicht mehr angerufen werden zu können. Passiert mir. Das ist ja echt geschäftsschädigend und peinlich für jemanden, der angeblich mit modernesten elektronischen Mitteln ausgestattet ist.


    Slubber

  • Simpler fände ich, wenn bei ausgeschaltetem Ton, einfach das Entsperrsymbol größer und anders ist.
    Das dürfte völlig ausreichen und ist vielleicht auch einfacher und weniger störend.

    Verdammt gute Idee. Vielleicht anstatt gelb einfach rot, dürfte ja schon reichen.. aber eigentlich hab ich sowas bisher nicht vermisst, ich kann ja schnell oben raufschauen und sehen dann rot oder eben nicht.

  • Naja, ich habe die Schalter schon am Treo gehabt und mir reicht das so eigendlich.
    Da hat man schon ein Gerät welches einem einen "Hardware" Schalter anbietet und
    das rot ist eigendlich gut auszumachen, sogar einfach von oben wenn das Phone in
    der Tasche steckt, und dann ist das wieder nicht gut genug.
    So Ingenieure sind nun wirklich nicht zu beneiden ;)


    Zumindest in meinem Bekanntenkreis (Geschäftlich/Privat) werde ich um dieses
    Feature beneidet, warum die Leute sich das Phone dann trotzdem nicht kaufen,
    wer weiß, vielleicht liegt es wirklich an der fehlenden Anzeige ;)

  • aber eigentlich hab ich sowas bisher nicht vermisst, ich kann ja schnell oben raufschauen und sehen dann rot oder eben nicht.


    Eben nicht, mein Lieber, Blacklight. Du vielleicht, aber ich kann nicht alle tausende von Bedienschritten im Kopf behalten. Bin vergesslich.


    Aber die idee mit dem Entsperrzeichen ist ebenfalls nicht machbar, weil ich und auch andere das PRE sofort aufschieben, wenn man es benutzen will. Und da fällt das Entsperrzeichen automatisch weg.


    Henk!!!!!!! Knie Dich rein. Ich kaufe noch 'ne Radio App von Dir.


    Slubber

  • Eben nicht, mein Lieber, Blacklight. Du vielleicht, aber ich kann nicht alle tausende von Bedienschritten im Kopf behalten. Bin vergesslich.
    ...


    das ist natürlich heftig und schwer zu lösen, mein Tipp, kleiner Zettel ans Batteriecover kleben, sind ja in diesem Fall
    Gottsei Dank nur zwei stellungen, rot sichtbar = Ton aus, rot nicht sichtbar = Ton an.


    Ich hoffe man erkennt die Ironie 8o , sonst sag ich es hier zur Sicherheit nochmal.
    Will auch keinen Programmierer vom Geldverdienen abhalten :pfeift:

  • Passt das so?
    EDIT: da muss man tief in den Luna-Manager eingreifen. Das haben auch schon andere User probiert: http://forums.precentral.net/w…disable-swipe-unlock.html
    Wird wohl sehr schwierig.

  • Das wäre eine Anwendung, die Sinn macht.

    Finde Deine Idee gar nicht schlecht, auch wenn mein Augenlicht (noch) zuläßt das Ringer Switch Icon
    zu erkennen könnte ich mir attraktive Realisierungen Deines Vorschlages vorstellen.

    Zitat von Slubberdegullion

    [...] aus lauter Angst, für viele Stunden nicht mehr angerufen werden zu können. Passiert mir. Das ist ja echt geschäftsschädigend und peinlich [...]

    Ich meine mich erinnern zu können, dass Du einmal geschrieben hast das Pré in der Hosentasche zu
    transportieren. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du die Signalisierung auf Vibration schaltest. Dadurch
    würde niemand in einem Theater gestört und Du genießt vielleicht sogar zusätzliches Amusement ... :lacht:


    Entspannenden Genuß gönnende Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Dadurch
    würde niemand in einem Theater gestört und Du genießt vielleicht sogar zusätzliches Amusement ... :lacht:


    Gar nicht übel. :rolleyes:


    Aber es scheitert wie immer an der Praxis. In einer Jackettasche spürt man das Vibrieren kaum. Das wäre reiner Zufall. Aber ich will ja auch den Anruf gar nicht empfangen. Ich will auch nicht antworten. Wenn ich"abschalte", dann will ich es auch so. Aber "danach", da sollte es wieder möglich sein, angerufen zu werden. Und genau da hakt es.


    Wenn man nach 2 Stunden aus dem Theater geht oder aus dem Kino, dann greift man automatisch zum PRE und schaut nach, ob es Emails, SMS oder einen verpassten Anruf gibt. Aber bei diesem Checken fällt einem nicht unbedingt ein, dass man den Klingelton abgeschaltet hat.


    Und das ist der Punkt. Das müsste einem, sofern es zutrifft, sofort auf dem Bildschirm deutlich und unmissverständlich mitgeteilt werden. Denn das PRE ist in erster Linie nun mal ein Telefon.


    Entwickler, bitte ranklotzen. Ich will endlich ein richtiges Smartphone, das den Namen verdient hat.


    Slubber

  • Passt das so?
    EDIT: da muss man tief in den Luna-Manager eingreifen. Das haben auch schon andere User probiert: http://forums.precentral.net/w…disable-swipe-unlock.html
    Wird wohl sehr schwierig.


    Bild ist toll, jetzt noch die Funktion :)

  • Also ich schaue inzwischen schon automatisiert oben in die Taskbar.
    @Slubber: die Entwickler können es halt nicht jedem rechtmachen. Und wie ich schon sagte, ist es ziemlich schwer das Icon anzupassen. Entweder es ist immer da oder eben nicht. Manuell im Luna-Manager rumzupfuschen ist ziemlich schwer.

  • ich weiß, ich bin zu impulsiv. Du hast natürlich recht.


    Komischerweise sind viele meiner Programmiervorschläge angeblich technisch nicht gut realisierbqr. Dabei ist das doch ein Computer, sollte m an meinen, als Laie, der BASIC programmiert.


    Slubber

  • ich weiß, ich bin zu impulsiv. Du hast natürlich recht.


    Komischerweise sind viele meiner Programmiervorschläge angeblich technisch nicht gut realisierbqr. Dabei ist das doch ein Computer, sollte m an meinen, als Laie, der BASIC programmiert.


    Slubber


    Ich mit meinem "Laien-Verstand" würde auch denken. Irgendwo wird der Code stehen um das EntsperrIcon anzuzeigen den müsste man ja umschreiben können. Sowas wie, wenn der Ton-Aus-Schalter gesetzt ist das Icon sonst das Icon. Also nen Zweizeiler :)
    Aber stellen wir uns vielleicht zu einfach vor.

  • Für Palm, vielleicht, für externe nein. Das ist kein Icon das man in der Topbar anzeigt, wofür es ja schon Patches gibt.
    Das entsperren ist ein eine eigene App, man sieht das daran das man auch keine offenen Karten sieht beim entsperren.
    Die Funktion, schloss aus dem Halbkreis schieben ist ein eigenes Programm, tauscht man das Icon, ist es immer getauscht.


    Einen Lösungsweg für externe könnte ich mir aber vorstellen. Der Patch tauscht das Schlossicon gegen einen Durchgestrichenen
    Lautsprecher solange der Muteschalter an ist. Oder man setzt einen anderen Hintergrund, ebenfalls solange wie der Muteschalter
    on ist.
    Dazu können aber nur anwesende Programmierer etwas sagen, da ich nicht weiß wie der Zugriff auf das Filesystem von Apps
    aus geregelt ist, zumal das ja ein hin und her kopieren ist. Eventuell die Jungs die Wallpaper Apps bauen.

  • Es müsste so "wasserdicht" sein, dass man auch beim Aufschieben des PRE (um es einzuschalten) dieses optische Warnung auf dem Bildschirm zu sehen ist. Sonst bliebe ein Hintertürchen offen. Und das darf nicht sein.


    Es muss 100 Prozent sicher sein, sonst benutzt man es nicht. Ganz sicher.


    Slubber - der jetzt Henks Ubercalendar runterläd und ausprobiert.