Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • mir kommt gerade Don Quijote in den Sinn. Nur wer ist Windmühle und wer ist Don Quijote?


    Ich würde es eher so sehen:


    Windmühle = Palm
    Don Quijote = Nexave Juser
    Rosinante = Slubber


    Einer muss sich ja für die Allgemeinheit opfern.


    Rosinante

  • @Johnny TX:


    ignorieren mich hier eigentlich alle? Warum wartet ihr auf nen Patch mit neuen Labels. Es gibt ihn doch. Schreibe ich doch oben. *heul* ;)


    Da tamspalm auch unwissend ist, habe ich mal eben den Patch rausgekramt:

    Zitat

    Additional Contact Labels: Added additional contact labels to choose from when saving contacts. Added pager option.

    Grüße,


    koermit

  • Oh, den habe ich wohl bei den 350 Patches übersehen. Hattest du das schon mal gepostet? Ich habe nämlich nicht den kompletten Thread durchgelesen ...

  • Da tamspalm auch unwissend ist, habe ich mal eben den Patch rausgekramt:


    Aber dieser Patch ist sinnfrei. Ja, er fügt neue Labels hinzu. Aber die sind festgetackert und nicht lokalisiert. Und hinzu kommt, dass es da Problem mit den zu langen Texten in der Übersicht des Kontaktes nicht behebt.


    Viele Grüße
    Frank


    PS: Gibt es eigentlich ein Tutorial, wie man so einen Patch selber macht?

  • Naja, als sinnfrei würde ich es nicht bezeichnen. Er fügt (wie von slubber gewünscht) genauere Bezeichungen hinzu. Und bei mir hat er (siehe oben) den gewünschten Effekt.


    koermit


    @tamspalm: danke. Ja, auf der ersten Seite ganz unten steht es.

  • Bin zur Zeit ohne Homebrew und Preware, weil mein PRE ja vor´wenigen Wochen zur Reparatur musste. Ich kriege das nicht mehr so schnell auf die Reihe.


    Ich hätte es gerne vom Meister Palm direkt - und wenn es in hundert Jahren ist.


    Slubber

  • Und andere Nummern muss man ggf. nach einem System zuordnen.


    Sehe gerade Deine Post.


    Nee, ich meine ein Feld, das ich mit völligem Unsinn beschriften kann wie "rotes Handy" oder "hat keine Flatrate" oder so.


    Die Amis sind 69 zum Mond geflogen.


    Slubber

    • Offizieller Beitrag

    @slubber: komm, geh Google und die Android-Entwickler nerven. Oder noch besser, bewirb Dich als Ferienvertretung für Steve Rollkragen. Kauf Dir doch ein Blatt Papier und schreib die Telefonnummern Deiner ach so wichtigen internationalen Kontakte auf und schreib noch jeweils dazu : von 5-9 EST, von 12-8 PST und sei glücklich.

    • Offizieller Beitrag

    Womit hat er recht? Das er zu faul ist für seine super individuellen Kontake einfach mehrere Einträge anzulegen und bei Bedarf per Synergy zusammenzuführen? Vielleicht sollte man sein System nach den Anforderungen auswählen und nicht hinterher weinen.

  • Zitat

    Nee, ich meine ein Feld, das ich mit völligem Unsinn beschriften kann
    wie "rotes Handy" oder "hat keine Flatrate" oder so.

    Dazu siehe oben: du hattest dich vor einigen Wochen über lange Labels beschwehrt. ;)


    koermit

  • Womit hat er recht? Das er zu faul ist für seine super individuellen Kontake einfach mehrere Einträge anzulegen und bei Bedarf per Synergy zusammenzuführen?



    Vielen Dank, Henk, für Deinen Einwand. Ich habe mich mal mit Synergy gerade eben beschäftigt. Ich habe für die betreffenden Personen jetzt doppelte oder dreifache Einträge in das Kontaktregister eingetragen. Ich kann dann zum Beispiel drei Wohnorte unterscheiden und zwei Geschäftsorte. Das macht die Sache immerhin schon übersichtlicher. Ich wähle zuerst unter den 5 Namen derselben Person den Ort aus, wo sie sich befinden könnte, und tippe dann drauf. Dann habe ich nur noch die Wahl zwischen Festnetz oder Mobil (Festnetz wird mir nicht vom PRE vorgeschlagen, ok, Pech gehabt). Aber so kann ich die Flut von Nummern schon mal einschränken und vorfiltern. - Keine schlechte Lösung für den Moment. Vielleicht irgendwann mal das oben benannte Plug-in von Koermit - und es wird noch alltagstauglicher.


    Allerdings sind die einzelnen Nummern hinten meist "abgeschnitten", weil der Begriff "geschäftlich" schon so lange ist.


    Vielen Dank noch mal an Henk und die anderen. Gut dass dieser Faden am Ende so hitzig wurde. Sonst hätte ich das nie erfahren mit dem Synergy. Ich gehe nämlich nicht in den Laden und sage: "Ich hätte gerne ein Handy mit Synergy". Ich will ja nur telefonieren und SMSen und emailen.


    Slubber

  • Ich warte noch auf eine Entschuldigung für den Hauptschüler-Spruch...


    Micky, tut mir leid. Ich hatte es schon geschrieben vor ein paar Stunden (im Zusammenhang), aber dann wieder gelöscht. Du siehst, es hat mich beschäftigt.


    Es dürfte klar sein, dass ich nichts gegen Hauptschüler habe. Die machen ihre Jobs genau so gut wie wir unsere. Und im Altenheim tun die auch Arbeit, die außerhalb kaum gesehen wird. Das wird auch kaum anerkannt. Ich bin mir dieses Schulbabschlusses wohl bewusst. Mein Bruder hat ihn auch.


    Meine Absicht war, den Telefonaktionsradius eines 14-16 Jährigen Hauptschülers zu konterkarieren mit dem eines Geschäftsmannes oder eines international rangierenden Menschen. Ein Hauptschüler kennt wohl nur wenige Leute, die 2-3 Handies haben und dann noch ein paar Festnetznummern an verschiedenen Orten und dazu noch Privatnummern. Das war gemeint.


    Aber ich nehme den Begriff gerne zurück. Er ist zu provokativ in diesem Zusammenhang.


    Danke für Deine Beharrlichkeit.


    Slubber

  • Ich bin zwar kein 14- bis 16-jähriger Hauptschüler, sondern ein 17-jähriger Gymnasiast. Trotzdem tut das nichts zur Sache. Eine Kontakte-App muss zu jedem passen bzw. jeder muss sich an die Kontakt-App anpassen. Ich verstehe, was dein Problem ist. Auch ich habe ein paar Kontakte, die mehrere Handy-Nummern besitze. Wenn ich die beide unter "Handy" ablege, dann probiere ich halt beide durch. Erreichen tut man die Person immer.


    Wenn du Programmieren für einen leichten Job hältst, den jeder Depp machen kann, dann probiere es doch selber mal. Ich warte schon gespannt auf deine Kontakte-App. Aber selbstverständlich so, wie ICH sie haben will: mit XING-Plugin z.B.

  • Ich stimme mit slubber in vielen seiner Kritikpunkte überein (Kontaktoptionen nicht umfangreich genug, Kalender SEIT BEGINN unverändert und nur durch HB-Patches verbessert worden und leider insgesamt bei Palm zu viel Fokus auf Gaming und nicht den professionellen Geschäftskunden) und auch ich könnte manchmal zum laut schreien bei fehlenden Funktionen die(zumindest mir) so offensichlich vorkommen. Aber gerade bei den Telefonlabels ist dies keine Sache die allein Palm verbockt hat, sondern leider ein stillschweigender minimal Industriestandard, auch wenn es wohl im neunen (3 oder 4) echten vcard -Standard möglich wäre die labels "work" und "home" auch bei TEL zusätzlich mit dem label "mobile" zu verknüpfen:


    http://datatracker.ietf.org/do…t-ietf-vcarddav-vcardrev/

    Der alte 2.1 und wohl momentan aktuell häufig angewendete Standard hat wohl nur:
    TEL;HOME
    oder
    TEL;CELL
    zugelassen.


    Momentan verwendete Telnummer Arten in unterschiedlichen Proggies:


    Google Contacts:
    Home
    Work
    Mobile
    Home Fax
    Work Fax
    Pager
    Other


    Outlook 2007:
    Autotelefon
    Funkruf
    Haupttelefon
    Mobiltelefon
    Pager
    Tel. für Rückmeldung
    Telefon Assistent
    Telefon geschäftlich
    Telefon geschäftlich 2
    Telefon privat
    Telefon privat 2
    Telefonzentrale Firma
    Texttelefon
    Weiteres Telefon


    Palm Adressbook 4.x (alter PalmDesktop)
    Last Name
    First Name
    Title
    Company

    Work
    Home
    Fax
    Other

    E-Mail
    Address
    City
    State
    Zip Code
    Country
    Custom 1
    Custom 2
    Custom 3
    Custom 4
    Notes


    Palm Desktop 6.2.2
    Work Phone
    Home Phone Fax Phone
    Other Phone
    Main Phone Pager Phone
    Mobile Phone



    Mapping von WebOS Contacts mit diversen Quellen und Zielen:
    http://kb.palm.com/wps/portal/…ons/article/50869_en.html

  • Hauptschulabgänger können mit dem Palm PRE Adressbuch vielleicht glücklich werden.. Aber nur vielleicht. Und was wird aus all den anderen?


    Eigentlich schade, dass Du Dich schon entschuldigt hast. Sonst hättest Du von mir was zu hören bekommen. Trotzdem solltest Du mal Deine Ansprüche überdenken - erstens gibt es Lösungen, die hier auch vorgeschlagen wurden, zweitens habe ich zufälligerweise ein Diplom und komme trotzdem mit dem Adressbuch bestens zurecht.


    Das PRE wird mir zunehmend ein Klotz am Bein.


    Du weißt ja, was man in solchen Fällen macht. In den Spiegel schauen (der Pre hat ja einen), den Zweit-Pre gleich verkaufen, ein anderes Gerät kaufen, den Erst-Pre verkaufen, über das neue Gerät jammern. Aber nimm bitte eines, das hier niemand supportet.


    Ein Jahr ist um. Und nichts ist passiert beim WebOS.


    Niemand zwingt Dich, webOS 1.0.x zu verwenden. Bei meinem 1.4.5 ist sehr viel passiert im Vergleich zu "damals".


    @slubber immer daran denken, es kann der Zeitpunkt kommen das die von dir verachtete
    Hauptschülerin (oder er) als Festangestellte dir den Arsch abwischen muß weil du dazu selber
    nicht mehr in der Lage bist.


    Danke! :thumbup: Ich kenne übrigens den Job - und ich habe als Zivi auch Professoren und Doktoren bei den einfachsten Dingen geholfen. Sie waren alle dankbar, wenn man ein paar nette Worte übrig hatte. Egal, wie wichtig sie mal waren. Und ja, es waren sehr viele äußerst interessante und liebenswerte Menschen dabei. Ich würde es Slubber wünschen, dass er auch Menschen positiv in Erinnung bleibt. Momentan versucht er ja nach Kräften, das nicht zu tun - zumindest entsteht hier massiv der Eindruck, dass es so ist.


    Denken ist reine Glückssache.


    Es soll Menschen geben, bei denen es so ist. Mindestens einen kenne ich. Der ist in diesem Beitrag mehrfach zitiert... :pfeift:


    Nexave Juser


    Beschwer' Du Dich noch einmal über die Rechtschreibung anderer User hier!



    Die Amis sind 69 zum Mond geflogen.


    Und das hat was genau mit dem Thema zu tun?


    Winston Churchill hat in seinem Leben täglich im Durchschnitt 13,35 mal gehustet.


    (Nur, um auch mal einen Satz zu bringen, der in keinem Zusammenhang mit dem sonstigen Thema steht.)


    Jetzt hacken alle auf Slubber rum...


    Ja. Nicht zu Unrecht, wie ich finde. :oh-ja:


    @Slubber:


    Du bewegst Dich schon wieder gefährlich nahe an eine Situation heran, die vor einigen Jahren zum Thema "Tastaturtreiber" schon mal hier vorkam. Wo ist Deine ganze Begeisterung, die für die kleinen, feinen, tollen, "mitgedachten" Lösungen von Palm? Bist Du wirklich wie ein Fähnchen im Wind, das mal so, mal so spricht? Dann kann ich Dich nicht ernstnehmen - okay, das kann ich schon länger nicht mehr wirklich. Und sehr langsam, aber ebenso sicher, steuerst Du auch darauf zu, von mehreren Usern ignoriert zu werden - auch von mir.


    Eigentlich ist das schade, weil ich bisher niemanden auf der ignore-Liste habe und das auch eigentlich nicht möchte. Aber entschuldige - erwachsene Menschen, die auch nur eine gewisses Reife haben, verhalten sich nicht wie ein kleines, trotziges Kind. "Ich will, ich will, ich will!" Und wenn es nicht sofort geht, wird weitergejammert. Jonny-TX hat Dir einen passenden Link geschickt. Schreib dorthin, was Du willst, meinetwegen stündlich. Das ist der beste Weg, auch bei Palm in eine "Spammer"-Liste zu kommen und nicht mehr gehört zu werden. Aber bitte lass uns damit in Frieden und mäßige Deinen Ton!


    Ich weiß, dass Du auch ein recht angenehmer Zeitgenosse sein kannst, jemand mit durchaus feinem Humor und amüsanten Spitzen in seinen Beiträgen. Im Augenblick - und da spreche ich sicherlich nicht nur für mich - bist Du aber einfach nur nervig. In diesem Sinne: Überleg Dir, wann Du zur Last für andere wirst. Am besten vor jedem Beitrag. Ich mache das auch - ernsthaft! Natürlich ist mal Gejammer erlaubt, ich habe erst vorletzte Woche (oder so) ziemlich gejammert und geschimpft, weil ein Update mir böse mitgespielt hat. Aber wenn 90% der Beiträge entweder beleidigend, unverschämt, von Vorurteilen geprägt oder Gejammer sind, dann sind selbst die noch vorhandenen "guten" Spitzen und Beiträge nur noch nervig.


    Mit an Deutlichkeit kaum zu überbietenden Grüßen,


    fluteman