Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ach fluteman, Slubber hat sich nur mal wieder ein bisschen verrannt. Das wird schon wieder... :oh-ja:


    Ist doch ganz anregend, der Diskussionsfaden. Wenn wir nix zum Streiten hätten, wäre die Welt auch ein bisschen ärmer... ;)


    Den Ball flach haltend wünschende Grüße


    Carsten

  • Den Ball flach haltend


    In der Hauptschule haben sie fast alle Smartphones, die sie interkontinental rangierenden Businesstypen abgenommen haben (nicht ohne ihnen vorher ordentlich die Fresse zu polieren). Von Synergy sind sie enttäuscht, weil es w-k-w nicht unterstützt.


    Entschuldigung


    :-p

  • <OT>
    w-k-w hat btw. als Seminararbeit zweier Studenten unserer Koblenzer Uni begonnen, mittlerweile haben sie es für ein paar Millionen an RTL interactive verkauft. Ideen muß man haben.
    </OT>

  • Vielleicht sollte man sein System nach den Anforderungen auswählen und nicht hinterher weinen.

    Henk, Du meinst es sicher nicht böse, aber das neue System ist in vielen, zugegebener Weise kleinen Dingen, schlechter als das alte. Ich persönlich vermisse Kategorien im Kalender und Synergy ist nicht wirklich die Lösung dafür, außer ich sattele auf Outlook 2010 um, was derzeit nicht absehbar ist.
    Ich vermisse noch andere komfortable Funktionen und v.a komfortable, gut supportete Programme wie seinerzeit zu PalmOS, für mich an wichtigster Stelle 2PlayMe, eine wahrlich gute Investition, die ich nicht mehr missen will. Uberradio könnte ein Nachfolger werden, zumindest kann es noch eine verbesserte Alarm Funktion a la 2PlayMe bekommen.
    Back2Topic: Synergy in den Kontakten für Details ist eine Zwischenlösung, als Ersatz für Kategorien aber nur bedingt. Zumindest unter meinen Rahmenbedingungen.

  • Fluteman! Fass!!!!


    Ich lasse mich ungern als "Fass" beschimpfen. Sooo dick bin ich nun auch wieder nicht. :-p ;) :lacht:


    Anmerkende Grüße,


    fluteman


    P.S.: Noch eine Anmerkung: Inflationärer Gebrauch von Satzzeichen lässt auch auf die meist sich reziprok verhaltende Zurechnungsfähigkeit des Absondernden schließen.
    Edit:
    P.P.S.: Ersetze das Wort "Zurechnungsfähigkeit" (unter entsprechender Anpassung des Artikels) beliebig durch Begriffe wie: Auffassungsgabe, Begriffsvermögen, Cleverness, Denkfähigkeit, Denkvermögen, Erkenntnisverögen, Geist, Gelehrtheit, gesunder Menschenverstand, Intellekt, Klugheit, Scharfsinn, Schläue, Vernunft, Verstand, Weisheit

    Wer rastet, der rostet. Wer rast verliert.


    :love: Danke, dass es dieses Forum (immer noch) gibt! :love:

    Einmal editiert, zuletzt von fluteman ()

  • @Gwidion (als Gast):


    ich nehme an, dass du nicht mit dem google-Kalender syncst, denn dann hättest du doch Kategorien im Kalender (besser gesagt: mehrer Kalender im Kalender).


    koermit


    P.S.: ist das eigentlich jetzt offtopic?

  • P.S.: ist das eigentlich jetzt offtopic?

    Nicht mehr, als sonst auf Seite 4 üblich. Wir sind noch lange nicht bei der praktischen Umsetzung von Godwin's law angelangt. Aber Dein Beitrag ist doppelt (liegt vielleicht an der fortgeschrittenen Uhrzeit...).


    Und in der Sache gebe ich Dir Recht, die Kalender sind für mich ein adäquater Ersatz für die Kategorien. Ich vermisse allerdings immer noch die Icons aus Agendus... ;(

  • Ups. Wie kommt das denn?


    Hm, was habe ich gemacht. ich glaube, ich bin nach dem Abschicken auf die "zurück"-Taste gegangen und habe dann meinen Beitrag noch einmal bearbeitet. Scheinbar wird er dann neu abgespeichert. ;)


    koermit

  • Ich persönlich vermisse Kategorien im Kalender und Synergy ist nicht wirklich die Lösung dafür, außer ich sattele auf Outlook 2010 um, was derzeit nicht absehbar ist.


    Nur zur Ergänzung (Google Kalender mit verschiedenen Unterkalender wurde ja bereits genannt): auch mit lokalen Sync-Programmen (hier Missing Sync) ist es problemlos möglich, mehrere Kalender zu benutzen, die dann z.B. mit iCal gesynct werden. Lässt sich dann genauso bedienen wie früher die Kategorien.

  • Kontakte Kategorien empfinde ich mittlerweile als überflüssig. Ich nutze die Suche mittels Eingabe der ersten paar Buchstaben. Mehrerere Kalender lassen sich (mit Hilfe von MissingSync) direkt mit iCal syncen.

  • jeder hat seine Methode. Aber für Leute, die das PRE einfach nur nutzen wollen, sind die Kontakte "einfach" zu schwierig zu bedienen. Es müsste einen Kick intuitiver sein.


    So, ein Leben hab' ich aber noch - laut Spielplan .:rolleyes:


    Slubber

  • jeder hat seine Methode. Aber für Leute, die das PRE einfach nur nutzen wollen, sind die Kontakte "einfach" zu schwierig zu bedienen. Es müsste einen Kick intuitiver sein.


    So, ein Leben hab' ich aber noch - laut Spielplan .:rolleyes:


    Slubber


    Also ich benutze meine Kontakt auch einfach nur und ich habe da keine Probleme. Ganz im Gegenteil, mit Synergie werden alle verschiedenen Kontaktdaten aus unterschiedlichen Quellen zusammen gefasst. Okay, ich muss zugeben, dass meine Kontakte keine 5 Mobilnummern haben, vielleicht mehrer eMail Adressen, aber die kann man dann auch einfach erkennen.


    Und Kategorien bei den Kontakten brauch ich nicht. Ich tippe einfach den Namen ein und schon wird der passende Kontakt angezeigt. Das ist die aller einfachste und schnellste Methode, die ich mir vorstellen kann.


    schelli mein Urlaub ist auch blau :)


    Gruß


    Robbycop

  • Mei o mei,


    jetzt lasst's doch den armen Slubber mal zufrieden.
    Im Prinzip hat er doch vollkommen recht.
    Palm hatte mal ein geniales und einfaches Kontakte- und Terminmanagement und das auch ohne Aufsätz wie Datebk und Co.
    Ganz offensichtlich wurde aber nicht nur das OS getauscht sondern auch die Entwickler, anders ist der
    qualitative Abstiegt im Vergleich zu den alten APP's nicht zu erklären.
    Die heutigen "Computerkids" können (oder wollen) offensichtlich nicht verstehen oder nachvolziehen was im "harten Geschäftsaltag"
    benötigt wird.
    Natürlich kann man sich mit den unzulänglichkeiten des neuen Systemes arangieren, aber Hand aufs Herz, wer will das schon wirklich, wenn er weiß
    was alles schon mal geklappt hat.
    Also ich finde Maulen ist erlaubt und nötig.


    Gruß Bert.

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Maulen ist ja ok, schwierig wird`s nur mit den Beispielen und Vergleichen, da schiesst er eben all zu oft unter
    die Gürtellinie. Langsam hat er alle Berufsgruppen durch ;)


    Btw, ich glaube nicht das Slubber sich im klaren ist wie die Rechner bei der Mondmission zu bedienen waren.
    Userfriendly ist da etwas anderes ;) und ein Rechenschieber war da auch dabei.

  • Die meisten "Geschäftsleute" die ich kenne, machen Ihre Terminplanung noch mit dem guten alten Filofax. Das hat ungeahnte Vorteil:



    - Akku hält wirklich ewig
    - Immer uptodate
    - keine Updateproblematik
    - keine laufenden Kosten
    - schickes Teil, wenn man das richtige kauft.
    - notfalls als Klopapier verwendbar


    Gruß
    Karl