Nexave-Biker

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • die einzigen Displays, die mich beim Mopedfahren interessiert, sind Tacho und Tankanzeige.

    Neenee. Drehzahlmesser und Navi. Noch besser Moving-Map-Programm, das geht auch Off-Road. Oder Roadbook. Tankanzeige? Was ist das?


    Mit sich auf die Mopped-Karpaten-Tour ab KW 31 freuenden Grüßen


    Carsten


    [edit] Aus HTC Desire hierher verschoben. Tausend Dank an Herrn Hirschjäger! [/edit]

  • Fahre weder mit Seitenwagen, noch Reiskocher, aber unter freiem Himmel und stimme
    deshalb den letzten beiden Posts einschränkungsfrei zu! :lacht: :oh-ja: ;)


    Die Saison hoffentlich noch ein wenig genießen könnende Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Wie wärs denn mit ner App für die Drehzahl und nem USB Verbindungskabel für eure Desires mit dem Motormanagement - dann habt ihr alles direkt in winzig kleine Fenstern auf dem Handy un der Akku ist in 30 Minuten leer , ah nee der wird ja dann über USB geladen :thumbup:


    Leute, so langsam verstehe ich warum ich mit dem Pre zufrieden bin und viele andere nicht, ich will Mails berabeiten, SMSen, Telefonieren ins Internet und ab und zu mal ein Video anschauen oder ein wenig Daddeln - ihr wollt mehr ...


    Evtl bin ich komisch, mir reichen bem Mopped auch ein Zylinder, 44 PS, zwei Räder und rein mechanische Anzeigen für Speed und Drehzahl ;)

    Smart: Pre => N900 => Xperia X10 Mini Pro


    PDA: 3Com Palm III => Zire 71=> T3 (geklaut worden) => LifeDrive


    Mobile: Bosch => Siemens c35 => SE T300 => Nokia 5510 => Sagem My-X6 => Sagem My-X8 => SE K800i => => LK KB770 => LG Renoir


    Desktop: ZX81 => ZX Spectrum => VC20 => CPC 464 => Atari ST => MS Dos => Win 3.11 => 95 => 98 => 98SE => XP => SuSE 9.1 - 10.2 => SAM => Opengeu => Sidux => Arch
    ___________________________________________
    "Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung!"

  • Evtl bin ich komisch, mir reichen bem Mopped auch ein Zylinder, 44 PS, zwei Räder und rein mechanische Anzeigen für Speed und Drehzahl ;)


    Nee, 4 Zylinder, 73 PS und die Augen immer nach blauen, blinkenden Lichtern offen halten ;) also insbesondere im viel zu kleinen Rückspiegel.

  • He Jungs, Vorsicht! Wir werden OT... Herr Hirschjäger wird uns bestimmt gleich verschieben. :pfeift:


    Mein Traum: 2 Zylinder, 98 PS, 180 kg und grobstollige Reifen auf einer Sandpiste. In der Sahara gibt's nicht so viele blaue Blinklichter.


    Vielleicht können wir ja mal eine Palm-Biker-Nexave-Ausfahrt organisieren. Muss ja nicht gerade Paris-Dakar sein... ;)

  • Vielleicht können wir ja mal eine Palm-Biker-Nexave-Ausfahrt organisieren. Muss ja nicht gerade Paris-Dakar sein... ;)

    Das ist DIE Idee des Tages, der Woche, des Monats, nein, des JAHRES! :thumbup:
    Nimmst Du das schnell in die (Gas-)Hand ZehHa? :)


    Über die ein- oder zweizylindrige Variante sinnierend ;)


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Nimmst Du das schnell in die (Gas-)Hand ZehHa?

    In aller Kürze (muss noch weiterarbeiten). Lässt sich schon machen. Aber: Erstmal Urlaub. 9/2010 oder 10/2010 frühestens. Könnte hier in der Region etwas anbieten: Hessische oder bayerische Rhön, evtl. auch Knüllwald, Spessart oder Taunus. Vielleicht sollten wir dazu einen Thread irgendwo anders starten.


    PS logic: Feine Signatur.

  • So, wir sind schon mal verschoben. Danke an den Mod!


    Mir würde nach der derzeitigen Jahresplanung Wochenende 8.-10.10. am besten passen. Weitere Vorschläge werden gerne entgegengenommen, Vorschläge für eine Region natürlich auch.


    Bis später dann.


    Weiter arbeiten müssende Grüße


    Carsten


  • 08. bis 10.10 wäre ich dabe, die Gegend passt auch ;) - nur das Wetter im Oktober *grübel*


    btw: ist das ein Ural Seitenwagen? Hatte vor 14 Jahren mal ein Ural 650 Gespann bin dann aber doch wieder auf 2 Räder umgestiegen ;)

    Smart: Pre => N900 => Xperia X10 Mini Pro


    PDA: 3Com Palm III => Zire 71=> T3 (geklaut worden) => LifeDrive


    Mobile: Bosch => Siemens c35 => SE T300 => Nokia 5510 => Sagem My-X6 => Sagem My-X8 => SE K800i => => LK KB770 => LG Renoir


    Desktop: ZX81 => ZX Spectrum => VC20 => CPC 464 => Atari ST => MS Dos => Win 3.11 => 95 => 98 => 98SE => XP => SuSE 9.1 - 10.2 => SAM => Opengeu => Sidux => Arch
    ___________________________________________
    "Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung!"

  • Lässt sich schon machen.

    Fein! :thumbup:

    Aber: Erstmal Urlaub.

    Sei Dir/Euch von Herzen gegönnt! :)

    9/2010 oder 10/2010 frühestens.

    Aus unterstellten Wettergründen und s.u. plädiere ich für 9/2010.

    Könnte hier in der Region etwas anbieten: Hessische oder bayerische Rhön, evtl. auch Knüllwald, Spessart oder Taunus.

    Bei der Auswahl sollte sich doch etwas finden lassen. In den Taunus würde ich gern mal wieder ... ;)

    Mir würde nach der derzeitigen Jahresplanung Wochenende 8.-10.10. am besten passen.

    Hm, das ist das erste Wochenende in den Herbstferien. Vielleicht eine Woche zuvor?
    Besser noch eventuell im September. Bei unserem Wetter ... :rolleyes:

    PS logic: Feine Signatur.

    Danke, hat mich auch spontan angesprochen. :oh-ja:


    In einspuriger Vorfreude schwelgende Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Welches Wochenende passt Dir besser? 5

    1. Mir passt eher 17.-19.9.2010 (2) 40%
    2. Mir passt eher 3.-5.9.2010 (1) 20%
    3. Leider passen mir beide Termine nicht, ich würde gerne später zum Treffen kommen, ich bin kein Weichwolli und fahre auch im Oktober. (1) 20%
    4. Ist mir wurschtegal, Moppedfahren ist eh Kacke, ich komme sowieso nicht, aber ich will unbedingt an dieser Umfrage teilnehmen. (1) 20%
    5. Ist mir egal, soll ein anderer entscheiden, ich komme in jedem Fall. (0) 0%

    So, weitere Planung. Ich stelle mir das so vor: Freitag Anreise, Samstag Ausfahrt mit anschließender Benzin-Nexave-Biker-Talkrunde und ein oder zwei Schälchen Gerstenkaltschale, Sonntag Heimreise. Das ganze in einer Pension, einem Landhotel oder Gasthof. Wer ganz in der Nähe wohnt, kann auch nur am Samstag kommen und übernachtet nicht. Alles geht auf eigenen Kosten und eigenes Risiko. OK?


    Zwei Wochenden kämen bei mir noch in Frage: 3.-5.9. oder 17.-19.9. Ich mache einfach mal eine Umfrage, Freitag wird ausgezählt und demokratisch entschieden. Ich persönlich präferiere 17.-19., erstens weil etwas mehr Abstand zu meinem eigenen Urlaub ist, zweitens weil die Anfragen bezüglich der Betten und Reservierung auch noch gemacht werden müssen. Eine Stimme ist also schon mal drin.

  • Wohin soll's gehen? 10

    1. Ist mir wurschtegal. Ich komme eh nicht. Aber ich bin süchtig nach Umfragen und will ohne Sinn und Verstand auch hier noch was zum Klicken haben. (6) 60%
    2. Ich will den Spessart kennenlernen. Schon seit dem "Wirtshaus im Spessart" bin ich unsterblich in Lilo Pulver verliebt. (2) 20%
    3. Ich will den Knüll kennenlernen. Habe ich ja noch nie was von gehört! Gibt's da überhaupt Zivilisation? (2) 20%
    4. Ich will den Taunus kennenlernen. Ich liebe es nämlich, den Frankfurter Sonntagsfahrern, die am Wochenende alle Landstraßen verstopfen, um die Ohren zu fahren. (1) 10%
    5. Ich will den Vogelsberg kennenlernen. Vulkane machen mich ganz heiß - und das Oldtimer-Kaffee in Herchenhain soll auch ganz gemütlich sein. (1) 10%
    6. Soll ein anderer entscheiden. Hauptsache viele Kurven! (1) 10%
    7. Ich will die fränkische Schweiz erkunden. Im Kathi-Bräu kann man auch angenehm Pause machen. Und überhaupt bietet sich das an (s. Thread). (1) 10%
    8. Ich will die Rhön kennenlernen. Vom Bier aus dem Kloster Kreuzberg habe ich schon viel gehört - nur nicht getrunken. (0) 0%

    So, jetzt gleich noch eine zweite Umfrage: Wohin soll's denn gehen?


    Ich habe noch mal die zentral gelegenen Mittelgebirge aufgeführt. Wenn jemand noch andere Vorschläge zu machen hat, nur her damit.


    Die Umfrage lasse ich mal eine Woche länger offen - also bitte bis zum 13.8.2010 abstimmen


    Mal sehen, was jetzt draus wird.


    Sich schon ganz gespannt auf das erste Nexave-Biker-Treffen freuende Grüße


    Carsten


    PS: Guck mal da, schon > 1000 Zugriffe - das Thema findet doch tatsächlich allgemeines Interesse! *Froi* :D. Aber die relative Rate an abgegebenen Stimmen liegt immer noch unter 1 %. Das ist noch schwach... [6.8.2010, 14:50] :schnieft:


    PPS: Ohne jetzt irgendjemanden beeinflussen zu wollen, von hier aus haben wir schon mal ein Klassentreffen organisiert - ist wirklich nett.

  • Hallo Carsten,


    erst einmal :thumbup: :thumbup: :thumbup: für die zeitnah erstellten und spitzenmäßig ausformulierten Umfragen! :thumbup:


    Beim Zielort könntest Du vielleicht Mehrfachwahlen zulassen. So lassen sich leichter Tendenzen
    und/oder Präferenzen erkennen.

    [...] von hier aus haben wir schon mal ein Klassentreffen organisiert - ist wirklich nett.

    Hast recht, sieht auf den ersten Blick recht nett aus. Nur, ob ausgerechnet "Aua" der richtige Zielort
    für eine Mopedausfahrt ist? :verwirrt: :D


    Deine Terminvorliebe teilende Bikergrüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Besser so?

    PerrRRRFEKT! :thumbup:


    Und wenn ich es richtig sehe, wüssten wir sogar in "Aua" einen kurzen Weg zum Arzt. :lacht: :oh-ja:


    Du bist doch kein Vet oder Dentalkünstler oder die Kombination daraus, oder? :oh-nein:


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt