Hab mir nun doch den Pre Plus gekauft

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Was hört man von HP was hier unternommen wird? ... ähm ... hat schon wer was gehört?

    Jap es kommt ein Tablet im Frühjahr und drucker sollen mit WebOS laufen. Ich vermute auch dann neue Smartphone's. HP muss denk ich auch erstmal genau schauen was da bei Palm alles los ist, das man solche Geräte produziert wie den Pre, der Pre ist wahrlich kein Goldstück, die Hardware ist lahm und schlechtverarbeitet, mein Pre landete genau wegen dieser Verarbeitung in der Bucht vor Monaten. Den Pre+ hab ich noch nicht in der Hand gehabt, da wurde Hardwaretechnisch aber kaum was gemacht, viel schneller wird er halt auch nicht sein. WebOS hat mir zwar sehr gefallen, weil es einen eigene Charm hat und die Bedienung des Systems einfach die beste ist, die der Markt derzeit hergibt. Ich hoffe das HP da wirklich schicke und ordentliche Devices mit aktueller Hardware rausbringt, wie z.B. Cortex A8 1GHz (Apple A4 *lol*) oder zu dem Zeitpunkt des erscheinens aktuelle Hardware.

  • @flute: früher ging das mal ohne ansurfen ... und bei anderen Smartphones (ich will das böse "ei"-Wort nicht wieder in den Mund nehmen) gehts immernoch so...


    Interessante Beobachtung! Ich habe erst vorgestern ein "Ei" 4G eingerichtet für meinen Chef und musste, um das Zertifikat zu importieren, die OWA-Seite ansurfen. Sonst gab es nur einen "Zertifikatfehler".


    Andere Meinung vertretende Grüße,


    fluteman

  • Bei meinem 3gs gings ganz ohne ansurfen. Beim Treo650 und 680 auch (daher meine Meinung bzgl. "Rückschritt") ... und immer beim selben Account wohlgemerkt, am Zertifikat selbst oder irgendwelchen EAS Einstellungen kanns also nicht liegen.


    Egal, jetzt gehts ja...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • noch mal zur EAS Problematik:
    Ich habe die Emailadresse, den Server (mit https) von meinem Provider und das Passwort angegeben. Fertig. Das war eleganter, als beim vorherigen Arbeitgeber und lief problemlos. Wenn Dein Pre+ damit ein Problem hat, dann wäre mein Tipp, dass die Geschichte mit dem Zertifikat nicht wirklich geklappt hat. Also noch mal probieren...


    Die aktuellen WebOS Geräte haben nach meinem dafürhalten andere Schwächen: Wie jedes moderne Smartphone (iPhone, Android) unterstützen sie keine Kategorien mehr.


    Zur Marketing Streategie von Palm äußere ich mich nicht, dass steht mir nicht zu. Verwunderlich empfinde ich sie allerdings schon.


    Zitat

    Egal, jetzt gehts ja...


    Ach ja, woran lag es?

  • Hi,


    bei mir lief der Pre sofort mit EAS an unserem Kerio-Mailsserver, nachdem ich das gültige Zertifikat auf dem Pre installiert habe. Seitdem
    ohne Probs. Gesynct werden Kalender, Kontakte, Emails und Aufgaben.


    VG,
    Maxe

    • Offizieller Beitrag

    die bei Palm wirklich gut waren (Developer, Productdesigner) sind ja angeblich schon viele weggegangen


    Gerade über den Productdesign-Manager hört man im Netz nicht nur gutes. Wenn der nicht gerade von Handspring kam, hat der IMHO auch nicht viel auf die Reihe bekommen. Dann wäre es gut, wenn er weg ist.


    Bei meinem 3gs gings ganz ohne ansurfen. Beim Treo650 und 680 auch (daher meine Meinung bzgl. "Rückschritt") ... und immer beim selben Account wohlgemerkt,


    Gerade beim alten PalmOS musste man selbst-ausgestellte Zertifikate immer sehr umständlich über Hotsync installieren. Da lob ich mir doch das einfach ansurfen und akzeptieren.

  • Es hängt sicher auch davon ab, ob das Zertifikat bei einer "vertrauenswürdigen" Stelle signiert ist. Da bei "meinem" EAS das Zertifikat selbst signiert ist, muss es jedenfalls manuelll installiert werden. Einen anderen EAS habe ich nicht zur Verfügung, um das zu testen.


    Vertrauensselig (!) zertifizierte Grüße,


    fluteman

  • @Gwidion: waren 2 Probleme, erstens war das Zertifikat abgelaufen und zweitens bin ich grad seit längerer Zeit im Urlaub und hab daher übersehen dass mein Passwort zurückgesetzt wurde (passiert lt. companypolicy quartalsweise).


    Bei meinem 3gs gings ganz ohne ansurfen. Beim Treo650 und 680 auch (daher meine Meinung bzgl. "Rückschritt") ... und immer beim selben Account wohlgemerkt,


    Gerade beim alten PalmOS musste man selbst-ausgestellte Zertifikate immer sehr umständlich über Hotsync installieren. Da lob ich mir doch das einfach ansurfen und akzeptieren.[/quote]


    Wie gesagt, beim Treo funktionierte es beim selben Firmenaccount ohne extra Download. Beim Pre nicht. Selbe zertifikaterstellende Stelle. Selber Zertifikathersteller. Gleiche Zertifikathirarchie ... alles gleich, außer das Smartphone.


    Was mich grad wieder ärgert ist, dass ich als Österreicher wieder mal von Palm den Finger gezeigt bekomme, was den Mobile Hotspot betrifft. Erneut muss ich mich fragen, was in den Köpfen derer vorgeht, die so einen Schrott entscheiden...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Das mit dem Hotspot ist ganz einfach: Palm vertreibt den in DE und über Verizon in den USA, nicht aber bei Sprint und AT&T (meines Wissens).
    Bei der Einstellung in den Catalog wurde dann als Distributionsland einfach Deutschland gewählt. Da hat nicht einer gesagt, dass Össis das nicht bekommen d®fen. Die aktuelle Konfiguration lässt das einfach schlichtweg nicht zu.

  • Jo, thx für all die Tipps. Ich werd mal nach Passau schauen, das ist nicht so weit weg.


    Lt. Palm Support, mit denen ich gerade telefoniert habe, kann (wie wir wissen) die Registrierung des Gerätes nicht rückgängig gemacht werden. Ich kann entweder
    1) das Gerät umtauschen und dann versuchen mit einer deutschen SIM Karte zu registrieren (muss das dann O2 sein oder Vodaphone oder welches??) oder
    2) das Gerät zurückgeben. 6 Monate hat man ja EU-weit Garantie und kann das Gerät ohne Angabe von Gründen zurückgeben.


    Eigentlich müsste sich ja auch der Vodaphone Shop in Passau hier zuständig fühlen...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Hallo,


    zu 1. Es ist egal, welchen deutschen Netzbetreiber Du nimmst.


    zu 2. Na das halte ich mal für ein Gerücht! Wo steht das?


    Gruß,


    StHenker

    Meine Palms: ... Palm Pilot 5000 -> Palm Pilot Personal -> Palm Pilot Profes... ach was soll ich hier alle aufzählen, ich hatte sie ALLE! :D