Fritzbox-App als Gemeinschaftsentwicklung?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Login für 7390 ist ebenfalls in Ordnung. Die Anrufliste kommt auch rüber.
    Wow, AVM hat es tatsächlich hinbekommen, dass meine 7390 nun seit Montag ohne Absturz oder Hänger durchläuft. Und das mit 2.4 und 5 Ghz WiFi aktiv.

  • Musikfritze - würdest Du das nutzen? 18

    1. ja klar (13) 72%
    2. eventuell (5) 28%
    3. nein (0) 0%

    Hallo,


    ich grabe den alten Thread mal wieder aus. Leider habe ich seit längerem nichts mehr entwickelt und die App liegt brach. Die Zeit fehlt einfach, mich tief in die Fritzbox einzuarbeiten. Ich wollte Euch nur mal kurz auf dem laufenden halten. Momentan habe eine andere Idee, was mit dem vorhandenen Code gemacht werden könnte und ich glaube, daß ich das mal versuchen werde, da das einfacher umzusetzen sein sollte als eine Fritzbox-App:




    1. Ich habe an meiner Fritzbox eine USB-Platte hängen :)
    2. Darauf liegen alle meine CDs als MP3 :)
    3. Ich bin es leid, wenn ich mal nur ein Lied auf dem Pre haben will, den PC anzuwerfen :(
    4. Das geht zwar per Browser mit Patch (Multi Mod), aber die Dateinamen haben z.T. Steuerzeichen und müssen erst mit Internalz umbenannt werden, damit der Player sie akzeptiert :(


    Musikfritze - vom Pre aus auf die NAS-Platte an der FB zugreifen und sich die Songs auf den Pre ziehen. Ggf. auch streamen. Evtl. auch Videos.


    Wäre Bedarf oder Interesse dafür da?


    Gruß


    Marcel

  • Ja, UPNP oder DLNA wären schon klasse, aber ich kenne mich damit nicht aus. Ich habe gerade wieder etwas weitergebastelt und hänge an einer blöden Frage:


    - Wie lösche ich eine Liste komplett?


    Ich habe die erste Seite des Fritzbox NAS eingelesen und in eine Liste eingetragen. Wenn ich nun mit "onlisttap" das entsprechende Unterverzeichnis einlesen und in die Liste eintragen will, muß ich diese vorher löschen. Wie geht das?


    http://dl.dropbox.com/u/625922…itz_2011-20-01_003201.png


    Gruß


    Marcel

  • Danke Henk! Hat geklappt. Kurzer Zwischenstand:


    - Ich kann den NAS durchsuchen
    - MP3 kann ich (noch) nicht direkt downloaden, aber bei Klick darauf wir deren Link wird im Browser geöffnet und durch den "MultiMod"-Patch, bekomme ich die Option, die Datei downzuloaden.
    - Die so geladene Datei erscheint brav im Musik Player :)


    Das Prinzip funktioniert also schon mal :)


    Gruß


    Marcel

  • Hallo Henk,


    es ist ein ftp-Link. Den Download-Manager habe ich noch nicht ausprobiert. Hoffentlich komme ich heute abend dazu, mich darin einzuarbeiten. Auch zeigt er mir nicht alle meine Ordner bei den MP3 an. Da muß ich erst rausfinden, ob es ein Problem mit der Liste ist oder ob der String, den ich als Endmarke beim Parsen verwende, vielleicht mehrfach vorkommt und zu dem Abbruch führt.


    Gruß


    Marcel

  • Mit dem Download-Manager geht es einwandfrei :) DIe MP3s werden brav unter "/media/internal/fritzbox" abgelegt und vom Musikplayer erkannt! Nun habe ich die nächsten Probleme:


    - Wie scrolle ich in der Liste z.B. nach Änderung automatisch auf die obere Position? In der Übersicht der Alben habe ich über 100 Ordner, klicke ich z.B. auf den 60.Ordner, sehe ich eine leere Liste, da der ORdner nur 10 Songs enthält. Ich muß dann manuell 50 "Blöcke" nach oben scrollen.


    - Wie kann ich mehr als 100 Punkt in der Liste darstellen? Es werden maximal 100 Einträge gemacht, auch wenn mehr Positionen nötig wären.


    Ich verwende eine angepasste Version des normalen Examples für den Download-Manager:



    Wie kann ich die Rückgaben, die hier im Log angezeigt werden, anders auswerten und z.B. in einem Label darstellen?


    Sorry für die Laienhaften Fragen!


    Gruß


    Marcel

  • Nach oben scrollen: this.controller.sceneScroller.mojo.revealTop();
    Mehr als 100 Einträge: Probier mal das renderlimit der Liste höher zu setzen: renderLimit: 200.
    Daten darstellen: Z.B. innerhalb eines Divs: $('div_id').innerText = "blubb" oder .innerHTML, wenns HTML sein soll.


    Ich hoffe das hilft dir weiter.

  • Hi,


    Danke! Damit hat es dann in dieser Variante funktioniert: this.controller.get('scroller1').mojo.revealTop();
    Aber das allgemeine Limit bei den Listen scheint 100. Höhere Werte bringen nichts. Da muß ich wohl eine Routine mit nachladen basteln :( Auch will ich später eine Filterlist verwenden. Bzgl. der Auswertung der Download-Fortschritts bin ich nicht weitergekommen :(


    Das Prinzip funktioniert also auf meiner 7270 mit Firmware 54.04.88 und erst mal ohne Passwort für das NAS-Laufwerk. Momentan gibts noch nicht mal ne Alpha-Version und wichtige Funktionen fehlen! Trotzdem suche ich ein paar Leute, die ggf. andere Boxen mit anderen Firmwareständen haben, um zumindest mal das Grundprinzip zu testen. Mit meiner 7170 im Büro funktioniert es schon mal nicht. Also:


    Wer würde gerne mal die Grundfunktionen testen und hat eine Box, deren NAS erreichbar ist über http://fritz.box/nas bzw. "http://ipadressederbox/nas" ? Bitte Kontakt per Inbox.


    Gruß


    Marcel

  • Das mit dem Limit kann nicht stimmen, weil ich habe in meiner Kontakte App mehr als 100 Kontakte und die geht auch noch.


    Für den Downloadfortschritt kannst du auch nen Fortschrittsbalken nehmen.


    Guck dir mal im SDK die App "UIWIdgets" und "StyleMatters" an. Da sind viele gute Beispiele.

  • Die Idee der App ist echt super!
    Weiter so :)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Aaalso: Die Prefs werden noch nicht gespeichert, nur 100 Einträge in die Listen und noch keine Feedback zum Downloadfortschritt. Trotdem würde ich mal gerne wissen,ob auch die neueren Boxen damit laufen. Hier mal eine Pre-Alpha-Version:


    http://dl.dropbox.com/u/625922…e.prefritz_0.0.17_all.ipk


    Bitte um Feedback mit FB-Modell und FW-Version.


    Gruß Marcel

  • FRITZ!Box Fon WLAN 7320 mit 1&1 Branding, Version 100.04.88
    Anrufliste wird angezeigt, einige Einträge aber doppelt
    NAS funktioniert, Dateien und Ordner werden angezeigt. Download einer Testdatei führte ins nichts - wird als Ordner angezeigt, vielleicht ist das das Problem?

  • FRITZ!Box Fon WLAN 7390
    Firmware-Version 84.04.86-18762


    Login OK


    Ich sehe einen Button "USB-Device ->"
    Damit kann ich die Netzwerkfreigabe der Box über WLan browsen sowie auf den angeschlossenen USB-Stick zugreifen. Es werden aber nur Ordnersymbole angezeigt, keine für Dateien.
    Sollte da mehr sein? Ich hatte im Thread irgendwas von Rufnummern gelesen?