App: Sport Total für WebOS [Vorschau]

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Sport Total wird gar nicht im App-Katalog für meinen Pre+ mit 1.4.5 angezeigt. Da auch der Versuch, die App von deiner Webseite zu installieren fehlschlägt (Diese Version ist nicht für dieses BS-Version geeignet), vermute ich dass die App nur ab 2.x freigeben ist. Das Problem gab es auch schon mal mit Auto Total. Frage: Ist das wieder eine fehlerhafte BS-beschränkung oder ist Sport Total wirklich nur ab 2.x?

    siehe 3 Posts darüber. Sport Total wird verfügbar sein, auch für WebOS 1.4.5. Gruß, Robert

  • Hallo,


    man kann bei der App ja die icons der Vereine angeben. Ich finde aber den link, den ich eintragen soll, nicht mehr.


    In der Version 2010/2011 hatte ich sie, da sind sie jetzt komischerweise nicht mehr vorhanden.


    Danke!


    Rüdiger

  • Danke für die neue Version, die ich auch als 1.4.5-User nutzen kann. Die neuen zusätzlichen Informationen (Spielübersicht, Statistiken, usw.) finde ich persönlich ganz großartig. :thumbup: Aber beim Einrichten der Ligen (Icon und Lieblingsmannschaft) fiel mir wieder eine Beschränkung auf, die mich stört. Kannst Du die Anzahl der Lieblingsmannschaften nicht erhöhen oder (für mich :peinlich: würde das Ausreichen) auf 2 pro Liga begrenzen? Als Lokalpatriot (I :love: Berlin) muss ich mich sonst zwischen Hertha, Union und den Füchsen entscheiden :schnieft: Und das verschärft sich noch, wenn noch Basketball, Eishockey, usw. hinzukommen sollten :pfeift: Ganz zu schweigen von den großartigen europäischen Vereinen.

  • Kannst Du die Anzahl der Lieblingsmannschaften nicht erhöhen oder (für mich würde das Ausreichen) auf 2 pro Liga begrenzen? Als Lokalpatriot (I Berlin) muss ich mich sonst zwischen Hertha, Union und den Füchsen entscheiden Und das verschärft sich noch, wenn noch Basketball, Eishockey, usw. hinzukommen sollten Ganz zu schweigen von den großartigen europäischen Vereinen.

    Man kann ja 1 Lieblingsmannschaft pro Liga/Saison einrichten. Bei 2 Mannschaften wird es schwierig. Der Punkt ist ja dafür gedacht, dass die Mannschaft dann auch immer vorausgewählt ist. Also, reicht 1 Mannschaft pro Liga oder nicht? :)

  • Man kann ja 1 Lieblingsmannschaft pro Liga/Saison einrichten.


    Nein, kann ich nicht. Beispiel: Alle Ligen Saison 2011/2012. In der 1. Liga Hertha als Lieblinsmannschaft deklariert. In der 2. Liga Union als Lieblingsmannschaft. Versuche ich nun in der 3. Liga eine Mannschaft als Lieblingsverein zu deklarieren, bekomme ich die Fehlermeldung "Es sind nur 2 Lieblingsmannschaften möglich".

    Also, reicht 1 Mannschaft pro Liga oder nicht? :)


    Eigentlich nicht. Letzte Saison haben Hertha und Union in der gleichen Liga gespielt. Und eigentlich habe ich in der 1. Liga auch noch eine Lieblingsmannschaft, die nicht aus Berlin kommt :peinlich:

  • Hallo,


    ich arbeite zur Zeit an einer neuen Möglichkeit Daten in Sport Total einzubinden. Also sprich, eine Aktualisierung der Ligen nicht mehr über openligadb.de, sondern über einen eigenen Server.
    Ich suche deshalb 1-2 Testpersonen, die Spaß haben neue Sachen zu testen und Feedback zu geben. Bitte per Mail melden!


    Viele Grüße
    Robert Mützner

  • Hallo Robert,
    wird es für das TP auch eine entsprechend angepasste Version von Sport Total geben?
    Die Pre-Version finde ich leider nicht im App-Katalog auf dem TP.
    So habe ich für das TP leider gar kein Sport Total. :weint:


    Hoffnungsvolle Grüße
    Findra

  • hallo robert,


    da ich ja nun auch - mehr zufällig - an einen pre gekommen bin, will ich natürlich komplett migrieren, da kommt mir SportTotal sehr gelegen.


    ich finde aber keinen hinweis darauf, dass man wie bei LigaTotal eigene ligen anlegen und verwalten kann. datt wär´ aber sehr wichtig ...


    ?

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • wird es für das TP auch eine entsprechend angepasste Version von Sport Total geben?

    Leider nein (siehe weiter unten)


    Zitat

    ich finde aber keinen hinweis darauf, dass man wie bei LigaTotal eigene ligen anlegen und verwalten kann. datt wär´ aber sehr wichtig ...

    Theoretisch über openligadb.de möglich, von dort stammen die Daten. Auf der Seite kann man auch Ligen anlegen, jedoch meiner Meinung nach eher schlecht als recht.



    zum Thema Weiterentwicklung: nach aktuellem Geschehen werde ich mich aus der WebOS-Entwicklung sehr wahrscheinlich leider zurückziehen

  • zum Thema Weiterentwicklung: nach aktuellem Geschehen werde ich mich aus der WebOS-Entwicklung sehr wahrscheinlich leider zurückziehen

    achso. schon wieder :(


    es steht mir nicht zu, deine entscheidung zu kritisieren, es ist deine und nicht meine. ehrlich ist sie noch dazu. respekt.
    aber für mich bedeutet das nach dem nunmehr zweiten mal der "nicht-weiterentwicklung", deine software dann eben endgültig zu meiden.
    nix für ungut.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Hallo Robert,


    jetzt warte halt noch ein wenig, bevor Du gleich ganz aufhörst.


    Sport Total ist echt gut (und ich möchte auch noch die Saison 2012/2013 auf meinem pre3 mitbekommen)


    holo

  • bitte :) ich habe sehr lange für PalmOS und nun auch WebOS entwickelt. Ich möchte dabei auch noch ehrliche Entscheidungen preisgeben.

    naja klar, das respektiere ich ja auch. auf der anderen seite möchte ich ein programm dann doch so lange nutzen wie ich kann.


    auf der anderen seite schriebst du vor einem monat:

    ich arbeite zur Zeit an einer neuen Möglichkeit Daten in Sport Total einzubinden. Also sprich, eine Aktualisierung der Ligen nicht mehr über openligadb.de, sondern über einen eigenen Server.
    Ich suche deshalb 1-2 Testpersonen, ...

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.