Neuer Pixi User

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Liebe Nexavianer,


    da ich jetzt seit gestern auch ein Palm Pixi User bin wollt ich jetzt doch auch mal Hallo sagen.


    Ich bin der Horscht, komm aus dem schönen Frankenland und les schon länger unangemeldet in eurem Forum mit.
    Palm hat mich persönlich schon länger fasziniert, aber erst mit ercheinen des webOS auf dem Pré hab ich das "Haben muss" Gefühl bekommen. Jetzt is es endlich soweit, gestern hab ich mein Palm Pixi bekommen.


    Ich komm von einem Blackberry Curve 8900 und war mit dem Teil eignetlich immer zufrieden. Aber wie heißt es so schön, das bessere ist des guten Feind.
    Für den Pixi hab ich mich übrigens entschieden weil ich's absolut nich leiden kann wenn irgendwelche Teile am Handy wackeln. Das geht gar nicht. Die Haptik muss einfach passen. Und da beim Pre ja viel über den Slider gemeckert wurde ist es eben ein Pixi geworden.


    Und wass soll ich sagen, ich bin begeistert!
    Der kleinere Bildschirm stört mich nicht da ich vom Blackberry ja daran gewöhnt bin. Und der Prozessor ist zwar nicht der schnellste aber er tut zuverlässig seinen Dienst. Selbst mit 8 offenen Karten war das Pixi noch angenehm zu bedienen und komplexe Spiele interessieren mich nicht. (Auch wenn ich Raging Thunder mal zum ausprobieren installiert hab. Läuft auch ziemlich gut.) Der Formfaktor und die Haptik sind einfach super! Und webOS is eh der wahnsinn. Meinem Blackberry werd ich wohl nur wegen der Akkulaufzeit nachtrauern, da ich mit 3 gepushten Mailadressen problemlos 5 - 7 Tage ohen aufladen aushalten konnte. Bei Wochenend Motorradtouren hab ich mich nie um das Ladegerät kümmern müssen, einfach vorher nochmal aufladen und gut. Ich bezweifle das ich da nur annähernd mit dem Pixi hin komm. Aber dafür entschädigt das geniale Betriebssystem.


    So, dann hoff ich mal das ich hier zu einigen Themen auch etwas beitragen kann.


    Falsch ich das falsche Unterforum erwischt hab bitte entschuldigt mich und verschiebt den Thread einfach. Hab auf anhieb kein besser passendes gefunden.


    Gruß Horscht

  • Hallo Horscht!


    Herzlich willkommen! Wenn ich das so richtig überblicke, gibt es unter den webOS-Usern hier im Forum immer noch mehr Pres als Pixies, deshalb freut mich ein Pixi mehr natürlich ganz besonders. Habe selber allerdings auch einen Pre (ohne plus).


    In Waldhessen wohnende, aber in Unterfranken seine Brötchen verdienende Grüße


    Carsten

  • OK, auf Offtopic Forum hätt ich kommen können.
    Danke für's verschieben.


    Ich wohn auch in Mittelfranken. zum arbeiten muss ich allerdings raus aus dem schönen Frankenland.


    Wundert mich eignetlich nicht das es mehr Pres als Pixies gibt. Schließlich bekommst beim normalen Pre ja bessere Komponenten für's gleiche Geld. Mir war aber die Haptik wichtiger als der Prozessor oder der Bildschirm.

  • Mittelfranken? Cool, da fahren wir am WE hin (zu den Schwiegereltern...)! Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!


    Ansonsten: Seitdem ich mal einen Pixi in der Hand hatte, hab ich mich in das Ding verliebt. Nur schenkt mir keiner einen, weil ich nämlich schon einen Pre hab (mit dem ich durchaus recht zufrieden bin - aber der "Centro-formfaktor" in etwas schlanker hat einfach was!). Aber vielleicht bekommt meine Frau bald einen, dann kann sie am Pre Sims spielen und ich am Pixi Mails schreiben. :-p


    Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende,


    fluteman

  • Jau herzlich willkommen!
    Der Pixi ist echt schön verarbeitet, vielleicht etwas unpraktische Position des Anschalters, aber sonst...
    Vor allem klingelt er lauter als die pres. Das ist nicht zu verachten :lacht:

  • Selbst mit 8 offenen Karten war das Pixi noch angenehm zu bedienen


    o_O :niest: 8o


    Wenn dein mit Terminen gefüllter Kalender bei 8 offenen Karten sich genauso gleichmäßig bedienen läßt wie mein leerer Kalender bei 1 Karte, dann ... :verwirrt:


    Kann es sein, daß in deinem Neu-Pixi andere Hardware steckt, z. B. ein schnellerer Flash sitzt ? *keine-Antwort-erwart*

  • @ wiwa




    Ich denk das hat eher etwas mit der Erwartunghaltung zu tun. Ich hab mich vorher ausgiebig mit dem Pixi beschäftigt und alle Tests etc. gelesen. Dadurch hab ich mich schon drauf eingestellt das er evtl. gewaltige Hänger haben könnte. Die hat er aber nicht, klar sind andere Smartphones schneller, aber der Pixi ist alles andere als unbenutzbar.




    Ach ja, mittlerweile trauer ich dann doch ein bisschen der Tastatur vom Blackberry hinterher. Die war für mich dann doch ein gutes Stück besser zu bedienen.


    Noch was anderes: Kann es sein das man in eurem Forum Probleme hat wenn man mit Opera etwas posten will?

  • Weil mein Pre nicht mehr wollte und ich nach 3 erfolglosen reparaturen mein Geld zurück bekommen hab, bin ich jetzt auch stolzer Pixi Plus besitzer :boogie:


    Das kleinere Display stört mich nicht und die Tastatur ist viel besser als die vom Pre, zumal man nicht immer erst hin und her slidern muss. Ich kann dir nur zustimmen Horschte, beim Pixi wackelt nichts! Kein knarzen vom Akkudeckel und auch so ist das teil sehr verwindungssteif. :thumbup:
    Der Ein/Ausschalter ist anfangs kurz gewöhnungsbedürftig aber da man das Gerät anders als den Pre in der Hand hält, kommt man damit gut zurecht.
    Die Lautstärketasten sind viel besser gelungen als beim Pre, nur die USB-abdeckung ist noch fummeliger geworden.. :oh-je:


    Ansonsten hält der Akku etwas länger, was aber eher am kleineren Display liegt und der Pixi Plus ist ein bisschen schneller beim laden von Anwendungen als der normale Pre, was aber auch Einbildung sein kann ^^

  • ACK


    Ansonsten hält der Akku etwas länger, was aber eher am kleineren Display liegt

    und weil der Prozessor auf 122MHz runtertaktet, wenn er nicht gebraucht wird. Pre bleibt bei 500Mhz.


    Zitat

    und der Pixi Plus ist ein bisschen schneller beim laden von Anwendungen als der normale Pre, was aber auch Einbildung sein kann


    ist keine Einbildung :)

  • Echt? Der taktet auf 122Mhz runter? Wow!
    Wo hast du das gelesen?


    Etz muss ich mich mal an das Thema Preware ran machen um so coole Teile wie Dr. Battery installieren zu können.
    Aber des krieg mer auch hin.


    Dann wünsch ich euch mal ein schönes Wochenende. Bin des Wochenende erst mal weg (Motorboot fahren *grins*)


    Gruß
    Horscht

  • So Leute,


    mein Gastspiel bei Palm ist leider schon wieder vorbei.


    Mich hat in letzter Zeit zunehmend der Prozessor und der Akku am Pixi gestört. Die Prozessortemperatur wwar, sobald ich nur ne Kleinigkeit am Pixi gemacht hab, sofot bei über 30 Grad. Auch Temperaturen über 40 Grad waren keine Seltenheit. Dabei hatte ich den Pixi echt nicht gefordert. Und nachdem ich das wiederstandsfähige Motorola Defy begutachtet habe ist die Entscheidung gefallen. Das Pixi muss weg.
    webOS hat mir die Entscheidung zwar nicht leicht gemacht aber im Nachhinein betrachtet war es definitiv die richtige Entscheidung. Auch wenn webOS von der Usability her gesehen um Welten besser ist als Android hat mir das Gesamtpaket Motorola Defy einfach besser gefallen (Gerade wenn man viel draußen unterwegs ist und auch mal nass werden kann, wie beim Motorrad fahren). Und bis jetzt hab ich den Prozessor noch nicht an seine Grenzen gebracht und der Akku (1540mAh) hält, selbst mit viel Spielen und WLAN am Anfang, nahc dem 2. Aufladen jetzt schon über 2 Tage! Einfach super.


    Meine Hoffung ist das HP / Palm zu dem geniealen Betriebssystem auch noch ein geniales Smartphone baut. Dann komm ich evtl. wieder.


    Bis dahin
    Machts gut!

  • Hab mir sogar ein *igitt* iPhone kommen lassen weil der Pixi bei alltäglichsten Aufgaben mit mangelhafter Performance nervt und... bin immer noch hier ^^

    @BenBuster: Das gibt's doch nicht!! Nicht zuletzt weil du seinerteits geschrieben hast, dass der Pixi langsam aber sicher dein Nokia im Geschäftsbetrieb ablöst, habe ich meinen alten Centro durch ein Pixi (statt iPhone) erstetzt ;)
    Aber meinen Pixi muss ich in der Tat öfters mal reseten, damit er wieder schneller läuft..
    Die Kalenderfunktion im iPhone ist doch genauso schlecht wie die im Pixi, oder? Nutzt du eine Kalender-Zusatzsoftware - wenn ja, welche? Und wie klappt der Umstieg von der HW-Tastatur zur virtuellen (ich habe mir von einem Wechsler sagen lassen, dass zumindest der Umstieg vom Treo auf's iPhone schwer sein soll).