Browser Probleme - oder welche Anforderungen werden vom Pre nicht erfüllt?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    ich hoffe, einer von Euch Spezialisten kann mit weiter helfen. Ich würde auf meinem Pre gerne Weight Watchers nutzen. Wenn ich jedoch die Seite auf dem Pre aufrufe, kommt immer eine Meldung von WW, dass ich kurz davor bin, die Seite zu betreten, aber irgenetwas in meinen Interneteinstellungen nicht stimmt. Was ich als Laie überprüfen konnte, habe ich überprüft, also Cookies an, Javascript an. Andere Leute schreiben auch von WW auf ihrem Handy und in einem Beitrag stand mal was von dem Browser skyfire ("Kleiner tip. ladet euch den browser skyfire runter. dann geht ihr im ...") Leider kann man nur diesen Google Ausschnitt lesen, der Link auf die Seite funktioniert nicht mehr.
    Habt ihr eine Idee? Funktioniert es vielleicht mit einem anderen Browser. Aber mit welchem und woher (appcatalog oder preware)?
    Sorry, ich habe wirklich auch schon selbst gesucht, aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Und ich kann es nicht glauben, dass man mit anderen internetfähigen Handys Sachen machen kann, die mein geliebter Pre nicht kann!!! Das kann doch wohl nicht sein!? :verwirrt:
    Ich wäre Euch sehr zu Dank verpflichtet ^^
    Viele Grüße,
    Vamp


    Vielleicht hilft folgendes weiter:
    "Seit der Änderung der Community habe ich es noch nicht probiert, aber früher kam ich ins Forum problemlos. Und Tagebuch geht ja eh nicht mit Handy, es sei denn man hat eines mit Android 2.2." ;(


    "Da die Anmeldung über Javascript erfolgt, könnte auch da das Problem liegen. Möglicherweise unterstützt dein Handy das Javascript nicht (ausreichend) oder es ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert."

  • Also die Startseite funktioniert bei mir auch nicht.
    Aber der Community-Link sollte es tun. Entweder über Google WW suchen und Community anklicken oder direkt: http://community.weightwatchers.de/


    Gruß, L3v3l

  • Hallo Lv3vL,
    das klappt tatsächlich! :thumbup:


    Ist ja schon merkwürdig, dass nur die Hauptseite nicht klappt, oder? Nun steht der mobilen Version nichts mehr im Weg! Falls ich mir also ein Abo zulegen sollte, hoffe ich, dass ich dann alles auf dem Pre nutzen kann. Das kann ja auch nicht sein, dass der Pre etwas nicht kann was andere können (hust: Bluetooth, Sprachwahl usw., wer vermisst das schon :pfeift: )


    Vielen Dank für die Lösung!


    Viele Grüße,
    Vamp

  • Das kann ja auch nicht sein, dass der Pre etwas nicht kann was andere können (hust: Bluetooth, Sprachwahl usw., wer vermisst das schon :pfeift: )

    Probleme mit Bluetooth? Kann ich nicht bestätigen, läuft hier 1A ^^
    Sprachwahl mache ich nur im Auto, da funktioniert's

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

  • ich war kürzlich in Italien in den Ferien und habe nun für wirklich sehr beschränkte Email Anwendungen und nur grad ein zwei mal ins Netz CHF 178 Mehrkosten. Zuhause habe ich 1 GB frei, aber das gilt natürlich nicht fürs Ausland...


    Auf dem Treo hatte ich die Möglichkeit die Datenmenge von Emails und auch Browser zu dezimieren, finde aber keine solche option beim Pre.


    Hat da jemande einen Tip, oder kann nicht jemanden eine patch für so was programmieren...?


    wäre cool:-)


    nimra

  • mein Anliegen ist nicht das roaming ein oder auszuschalten


    sondern, zb bei den Emails so manipulieren zu können, dass nicht die ganzen Emails, sondern nur bestimmte DATENmengen heruntergeladen werden. Oder beim Browser nicht alles mit Bildern, sondern die Möglichkeit besteht, die Seiten ohne Bilder (weniger Datenmenge - ergo günstiger, ergo auch mit 2G Verbindung möglich) zu laden...


    oder verstehen wir uns hier gar nicht mehr, was hat die Datenmenge mit Roaming aus oder ein zu tun?

  • Ah so.
    Beim Mailclient sollten zumindest bei EAS und POP keine Anhänge geladen werden, ohne dass du sie anklickst. Beim Browser könntest du immer über einen Proxy gehen. Einfachste Lösung: Google das ganze "für Mobilgerät" aufbereiten lassen.
    Die Optionen wie "keine Bilder laden" wie im Blazer hast du im pre nicht, das stimmt.

  • hm okay


    danke für den tip, es scheint ja allgemein möglich zu sein einfach ein "m" vor die webseiten addy hinzustellen, um dann eine mobile optimierte ansicht zu bekommen
    es ist halt schon auch ärgerlich, wenn man nur 2G verbindung hat und gar nix surfen kann

  • @ kulf


    gibt es nicht sogar irgendwo eine page, wo man drauf geht und dann dort die gewünschte web addy eingibt, und diese dann von ersten page aus optimiert (schlanker gemacht) wird?
    glaube mich noch zu erinnern, so was vor x jahren gefunden zu haben...