Palm Pre2 Germany

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • na, wird doch hoffentlich noch was, heute kam "Your order has shipped. ..." :)

    die Tasturmatten sind nach einigem hin- und her mit dem Zoll nun endlich angekommen.


    Leider sind es welche mit QWERTY-Layout, obwohl QWERTZ angeboten und mir auch auf Nachfrage bestätigt wurden :(


    Ich habe es reklamiert und werde nun sehen wie es weiter geht ...

  • die Tasturmatten sind nach einigem hin- und her mit dem Zoll nun endlich angekommen.
    Leider sind es welche mit QWERTY-Layout, obwohl QWERTZ angeboten und mir auch auf Nachfrage bestätigt wurden :(
    Ich habe es reklamiert und werde nun sehen wie es weiter geht ...

    selten blöd, nur nicht ärgern...

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • die Tasturmatten sind nach einigem hin- und her mit dem Zoll nun endlich angekommen.


    Leider sind es welche mit QWERTY-Layout, obwohl QWERTZ angeboten und mir auch auf Nachfrage bestätigt wurden :(


    Ich habe es reklamiert und werde nun sehen wie es weiter geht ...

    gar nicht :(


    Sie können QWERTZ nicht liefern (auf deren Webseite wurde das Bild inzwischen auch ausgetauscht) und ich soll die falschen Matten zurück schicken. Und irgendwann bekomme ich (hoffentlich) mein Geld zurück.


    Naja, ein Versuch war es wert, tut mir leid für alle die sich auf einen "deutschen" Pre 2 gefreut haben, da bleibt nun nur noch defekte Pre's und Pre Plus als Ersatzteilspender zu verwenden.

  • Na das ist natürlich ärgerlich. Anscheinend sind die QWERTZ Tastaturmatten auch bei Arvato Mangelware. Mein Pre der ersten Stunde hatte einen Ghostscreen, Arvato war dann so nett und hat gleich das ganze Gerät ausgetauscht (mit einer neuen IMEI) - dumm nur, dass sie mir ein Gerät mit QWERTY Tastatur geschickt haben...
    Ich hab's wieder zurück geschickt. Wenn sie keine QWERTZ Tastaturen mehr haben, stellen sie vielleicht einen Modellbauer ein - der kann dann mit einem Cutter und ein bisschen UHU X und Y tauschen :D .... die restlichen Unterschiede fallen dann einfach unter "Das Problem war noch nie da, bitte wennden Sie sich an die HP Hotline 01805...."


    Aber im Ernst, vielleich bekommt ihr über Arvato an QWERTZ Tastaturen, er Versuch wäre es doch wert...

  • Naja, ein Versuch war es wert, tut mir leid für alle die sich auf einen "deutschen" Pre 2 gefreut haben, da bleibt nun nur noch defekte Pre's und Pre Plus als Ersatzteilspender zu verwenden.


    Die passen auch? Dumm, gerade habe ich meine beiden Pre- verschenkt.

  • Ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein Palm Pre 2 aus England zu kaufen. Dann noch ein Pixi+ und die Sammlung ist nahezu komplett. Ein Pre3 wird mir zu teuer sein und das überlasse ich lieber den Leuten, die dringend eins brauchen. Ende des Monats werde ich eh in England sein wegen meinem Colloquium. Noch wohnen auch viele Bekannte in England zu denen ich es schicken lassen könnte.


    Die Frage ist nur: muss es unbedingt neu und unaktiviert sein oder geht auch ein gebrauchtes? Die einzigen Probleme waren ja der App-Katalog, oder? Den kann man ja mittels Impostah einfach ändern...


    Entschuldigt bitte wenn die Frage schon mal beantwortet wurde. Bin grad in den letzten Zügen meiner Masterarbeit und habe daher wenig lust mir den kompletten Thread zur Gemüte zu führen :( Sorry!

  • Nach dem mein webOS-Entwicklungs Mac bestimmt eine Stunde für die Installation von XCode und dem ganzen Unix-Geraffel gebraucht hat, war die Erstellung eines MetaDoctors ohne Aktivierung und mit "CHANGE_KEYBOARD_TYPE = y1" nur noch eine Fingerübung, das geht wirklich einfach.

    Servus, wie gehen denn die "Fingerübungen"? Dank eines netten Forum Mitgliedes habe ich jetzt ne deutsche Matte die ich in meinen Pre 2 einbauen will. Dann sollte aber beim z auch ein z herauskommen.
    Danke.
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Ich habe meinen Pre 2 in Erwartung der deutschen Tastaturmatten damals auf QWERTZ umgestellt. Jetzt habe ich keine deutsche Matte, möchte den Pre 2 aber wegen Umstieg auf den Pre 3 verkaufen.


    Wie kann ich den wieder auf QWERTY umstellen? Mit dem Metadoctor hat es bisher nicht funktioniert!


    Oder hat noch jemand günstig eine deutsche Matte vom Pre + für mich?

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Wie kann ich den wieder auf QWERTY umstellen? Mit dem Metadoctor hat es bisher nicht funktioniert!

    es geht nur mit dem MetaDoctor, wobei man dann "CHANGE_KEYBOARD_TYPE = z" setzen muß.


    Wie das mit dem MetaDoctor geht, ist bei webOS Internals genau beschrieben:


    http://www.webos-internals.org/wiki/Application:MetaDoctor