Was war am 14.02.2010 um 14:41 Uhr?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin,


    ab und an schaltet sich mein Pre einfach so ab. Nach einem Neustart ist immer das Datum 14.02.2010 14:41 eingestellt, was erstmal alle SSL-Zertifikate verwirrt :D
    Zuerst dachte ich an einen Zufall, aber drei Abstürze und dreimal das Datum inkl. Uhrzeit ist kein Zufall mehr.


    Ich habe den Uberkernel drauf.


    Wenn ich das Gerät normal neu starte oder auch runterfahre und Akku entferne, stimmt das Datum und die Uhrzeit immer. Von daher würde ich den Kernel fast ausschließen wollen.


    Was ist an dem Datum so Besonderes?


    Viele Grüße
    Frank

  • Mein pre hatte sich heute Morgen auch komplett runtergefahren. Nach dem Einschalten war die Uhrzeit irgendwas mit 15 Uhr, Datum habe ich nicht nachgesehen.
    hast du vielleicht gestern das Update von Angry Birds installiert? Das war bei mir die einzige Veränderung zu sonst.

  • Vllt. hat mich der Pre auch einfach nur lieb :D

    Oder er meint, Du kannst ihn mal gern haben ... :D :pfeift:


    Zur Sache: Ist Dir ein sich wiederholendes Szenario vor den Abstürzen erinnerlich?


    Beste Grüße


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Mein pre hatte sich heute Morgen auch komplett runtergefahren.

    +1


    Hat er in den letzten Wochen vielleicht 3-4 mal gemacht. Ich habe leider nicht darauf geachtet,
    ob ich jedesmal zum gleichen Datum gebeamt wurde, aber heute Morgen war es glaube ich Juni ^^ .


    Normalerweise schalte ich abends erst WLAN aus und dann in den Flugzeugmodus. Gestern bin ich
    direkt in den Flugzeugmodus und habe damit WLAN und Telefon abgeschaltet. Das kam mir heute
    Morgen zumindest spontan in den Sinn - ich glaube allerdings nicht wirklich, dass es einen
    Zusammenhang gibt.


  • Zur Sache: Ist Dir ein sich wiederholendes Szenario vor den Abstürzen erinnerlich?


    Nö, der Pre liegt vor mir auf dem TS ohne Stromanschluss. Da ist der Bildschirm dunkel. Und irgendwann wollte ich nach der Zeit sehen und da reagierte er nicht, war also aus.


    Viele Grüße
    Frank

  • [...] der Pre liegt vor mir auf dem TS ohne Stromanschluss [...]

    Hat es einen Grund über das dunkle Display hinaus, dass der TS nicht angeschlossen ist? Dafür gäbe es meiner Erinnerung nach übrigens einen Patch ...
    Welche Anwendungen liefen denn zum Absturzzeitpunkt und wurdest Du auch schon ohne TS-Auflage mit dem selben Phänomen konfrontiert?


    Beste Grüße


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hat es einen Grund über das dunkle Display hinaus, dass der TS nicht angeschlossen ist? Dafür gäbe es meiner Erinnerung nach übrigens einen Patch ...


    Yepp, der Patch heißt: "Stromkabel kaufen" :D
    Zu Hause ist ein zweiter TS, der hat Strom.



    Welche Anwendungen liefen denn zum Absturzzeitpunkt und wurdest Du auch schon ohne TS-Auflage mit dem selben Phänomen konfrontiert?


    Kann ich nicht genau sagen. Mind. aber Agenda, Mail und ClockSync. Der Pre hat das Phänomen auch schon ohne TS gehabt. Lag einfach so auf dem Tisch.


    Viele Grüße
    Frank

  • Yepp, der Patch heißt: "Stromkabel kaufen" :D

    Das ist der offizielle Hardware-Patch. Zusätzlich gibt es einen (in)offiziellen Software-Patch. ;)
    Ersterer kostet Dich rund € 5,-, zweiterer nichts. Aber der erste hat noch ein Zusatzfeature - er überredet den TS zum Laden - oft macht er gleichzeitig dann auch 'Musik' ... :pfeift:

    Der Pre hat das Phänomen auch schon ohne TS gehabt. Lag einfach so auf dem Tisch.

    Hm, ich hatte bereits so einige Phänomene, Abstürze jedoch wohl erst zwei - in mehr als 12 Monaten. Bei dem Reifegrad der gegenwärtigen Palm-Produkte eine beeindruckende Stabilität wie ich finde. In Deinem Falle hilft wohl nur das zeitweise Führen eines 'Fahrtenbuches' ...


    Beste Grüße


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Das ist der offizielle Hardware-Patch. Zusätzlich gibt es einen (in)offiziellen Software-Patch. ;)
    Ersterer kostet Dich rund € 5,-, zweiterer nichts. Aber der erste hat noch ein Zusatzfeature - er überredet den TS zum Laden - oft macht er gleichzeitig dann auch 'Musik' ... :pfeift:


    5 EUR für ein Netzteil, wo der Stecker in den TS passt, ohne feilen zu müssen? Wo? Die ich bis jetzt gesehen habe, haben sich entweder geweigert oder der Stecker passte nicht.


    Hm, ich hatte bereits so einige Phänomene, Abstürze jedoch wohl erst zwei - in mehr als 12 Monaten. Bei dem Reifegrad der gegenwärtigen Palm-Produkte eine beeindruckende Stabilität wie ich finde. In Deinem Falle hilft wohl nur das zeitweise Führen eines 'Fahrtenbuches' ...


    Ich kann damit leben. Er schmiert ja nicht ständig ab und mit WebOS 2.0 wird alles besser :pfeiff:
    Mich hat nur das Datum irritiert.


    Viele Grüße
    Frank

  • 5 EUR für ein Netzteil, wo der Stecker in den TS passt, ohne feilen zu müssen? Wo? Die ich bis jetzt gesehen habe, haben sich entweder geweigert oder der Stecker passte nicht.

    Yep, habe in einem anderen Thread bereits darüber gesprochen. Das Nokia AC-10E funktioniert bei mir hervorragend.
    Da es bei anderen mit gleichlautender Produktbestellung jedoch trotzdem zu Problemen gekommen ist, hier der Lieferant über den ich bereits zwei Mal bestellt habe. Jedes Mal haben alle Netzteile einwandfrei mit allen Touchstones funktioniert. Selbst habe ich sogar unter € 5,- gezahlt ...

    Zitat von FS0903

    Er schmiert ja nicht ständig ab und mit WebOS 2.0 wird alles besser :pfeiff:

    Natürlich, natürlich! :) :pfeift:


    Beste Grüße


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Das ganze passt zu diesem Thread http://www.nexave.de/forum/40270-pre-geht-einfach-aus.html.
    Ich habe auch das Problem, dass sich der Pre verabschiedet. Ich habe den Eindruck, dass je nach Dauer der "Auszeit" sich die Uhrzeit oder das Datum verschiebt. Ich hatte letztens ein Datum im Jahr 2009, als ich den Pre wieder gestartet hab. Ansonsten sind es meist nur ein paar Stunden, die dann "fehlen". Die Uhrzeit nach dem Start ist auch kein Hinweis darauf, wann sich der Pre abgeschaltet hat (so wie die stehen gebliebene Uhr am Mordopfer in einem Tatort der Hinweis auf die Todeszeit ist - hoppla, jetzt bin ich etwas abgeschweift ...).
    Vielleicht kommt ja irgend jemand dahinter, was die Abstürze herbeiführt. Ich würde sie/ihn für das Bundesverdienstkreuz vorschlagen ...

  • Normalerweise setzt der Pre immer auf das Release-Datum des letzten Updates zurück. 14.02. und irgendwas mit Juni ist bei mir auch schon häufig vorgekommen.

  • Das Nokia AC-10E funktioniert bei mir hervorragend.
    Da es bei anderen mit gleichlautender Produktbestellung jedoch trotzdem zu Problemen gekommen ist, hier der Lieferant über den ich bereits zwei Mal bestellt habe. Jedes Mal haben alle Netzteile einwandfrei mit allen Touchstones funktioniert. Selbst habe ich sogar unter € 5,- gezahlt ...


    So, Netzteil kam gestern an und funktioniert hervorragend. Danke nochmal für den Tipp.


    Viele Grüße
    Frank