Wikipedia offline für Palm TX - wie funktioniert das?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo allesamt,
    für meine Tungsten TX hab ich mir nun eine 16GB-Karte gekauft und möchte mir gerne Wikipedia für unterwegs installieren.
    --nur weiß ich nicht genau, wie das funktionieren soll--
    Im Umgang mit dem Synchronisieren, Softwareinstallation etc komme ich klar.
    Die Threads hier sind diesbezüglich leider meist von 2005, das hilft nicht so recht weiter.
    Der Acrobat-Reader ist bereits installiert, die Wikipedia-Ordner "wpmp.200708" (0,5,7,8) habe ich bereits heruntergeladen.
    Was fehlt mir nun noch?
    Viele liebe Grüße und Dank,
    Marc.

  • Ich wüsste nicht, was sich seit den alten Threads geändert haben sollte. Wenn du entsprechende Dateien der Wikipedia heruntergeladen hast, dann geht das immer noch so.


    Ich spreche allerdings von der Version, die für diverse Reader (z. B. Tome Reader) erstellt wurde. Acrobat würde ja ein PDF erwarten und das wäre wirklich neu, dass die Wikipedia als PDF vorliegt.


    Nebenbei: Läuft eine 16 GB Karte eigentlich einfach so im TX? Brauchte man da nicht erweiterte Treiber von Dimitry für?

  • Hallo Hotte,
    der Dimitry-Treiber läuft bei mir bereits.
    Sofern ich die Wikipedia-Datenpakete für den Palm als tgz heruntergeladen habe, welches Programm fehlt mir denn dann noch?
    Ich stehe etwas auf dem Schlauch.
    Hast Du ggf. einen Link für mich?
    Vielen dank,
    Marc.

  • Hallo Marc,
    ich habe auf meinen Centro den kostenlosen Mobipocket Reader (LINK) installiert.
    Die Daten für Wikipedia habe ich von hier (LINK )
    Weitere Infos findest du hier (LINK)

    Gruß aus Hessen Karl "Der Sammler"

    Zitat

    „Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.“ (Albert Einstein)

  • WPMP = Wikipedia for MobiPocket hab ich auch verwendet, letzter Datenstand ist Aug.2006, ca. 2GB groß und halt ohne Bilder/Fotos.
    Geht mir am Palm Pre ab...

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • Aber am Palm Pre kann du doch noch viel einfacher die mobile Onlineversion verwenden. Es gibt ja auch genug davon. Das empfehle ich sowieso jedem, der ein Smartphone verwendet:

    Und für den TX taugt das auch für zu Hause, wenn man im eigenen WLAN hängt!

  • SHH danke für die links. es gibt zeiten, da bin ich auch gern mal offline ;)
    ..oder gezwungenermaßen (wenn kein empfang oder sonstige technische hindernisse).

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • Hallo allesamt,
    das Programm Mobipocket läuft, jedoch werden die Daten nicht erkannt.
    Ich habe einen Ordner "eBooks" erstellt, dies auf mehreren Ebenene, jedoch findet Mobipocket keine Daten.
    Wie kann das sein? Ich habe den Ordner "wpmp.de-200806_1e.tgz" entpackt und erhalte viele prc-Dateien. Diese sind nun im Ordner "eBooks" (siehe screenshot).
    Habt Ihr eine Idee, was ich falsch mache?
    Viele Grüße,
    Marc.


  • Du mußt auf deiner SD Karte ein Verzeichniss anlegen ebooks und dort die prc Dateien ablegen, dann findet sie
    auch Mobipocket. Siehe auch hier

  • Darf ich kurz eine Frage einwerfen? Was ist denn "Dimitry"? Ich habe nen Palm 650 und da ist bei 2GB schluss.. 16 GB wäre wirklich Super, dann bräuchte ich nicht immer die ganzen SD Karten mitschleppen und ein Mobiles Wikipedia wäre Endgeil :)
    Ich frage mich allerdings was so ein Schwergewicht wie Wikipedia auf die Speicherkarten-Waage bringt?

  • Darf ich kurz eine Frage einwerfen? Was ist denn "Dimitry"? Ich habe nen Palm 650 und da ist bei 2GB schluss.. 16 GB wäre wirklich Super, dann bräuchte ich nicht immer die ganzen SD Karten mitschleppen und ein Mobiles Wikipedia wäre Endgeil :)
    Ich frage mich allerdings was so ein Schwergewicht wie Wikipedia auf die Speicherkarten-Waage bringt?


    Den Treo 650 kannst du mit dem SDHC-Treiber aufmotzen. Dann gehen auch bis zu 32GB.
    Dmitry ist Dmitry Grinberg, siehe hier:
    http://palmpowerups.com/


    Die Wikipedia braucht das eine oder andere GB Platz, je nach Ausgabe.
    Siehe hier: http://www.axelschaefermdb.de/service/wikipedia.html

  • Vom SDHC Treiber habe ich schon gelesen... Ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer im Moment :)


    Ich dachte das genannte Dimitry wäre was günstiges oder kostenloses :)


    2,3 GB für ne Wikipedia geht aber - wenn ich das jetzt richtig verstanden habe...


    Danke für die Infos

  • Hallo allesamt,
    es hat doch ein wenig länger gedauert, aber es funktioniert.
    Es lag daran, dass ich wohl eine falsche Wiki-Version heruntergeladen habe.
    1000 Dank Euch allen,
    Marc.


    PS: Da ich ja nun noch 14 GB Speicherplatz übrig habe: könnt Ihr mir noch ähnlich gute Software empfehlen?