HP WebOS Sonderveranstaltung am 09.02.2011

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ich sehe die Veranstaltung ganz überwiegend positiv:


    + 3 neue Geräte
    + davon das Pre3 ein richtiges Superphone mit Top CPU, hoher Auflösung und erstes WebOS Phone mit großen Screen.
    + das Touchpad gefällt mir auch richtig gut, die WebOS Anpassung (Mail, Foto, Kalender) ans Tabletformat sieht gut aus.
    + Kombination von Tablet und Pre gefällt. Befürchte nur, das das Dinge wie Tap nicht mit dem alten Pre laufen werden.
    + am Schwachpunkt Softwareangebot wird auch mit ein paar Kernapps was getan: Skype, Kindle und Office
    + Think beyond: WebOS auf allen HP-Geräten wird die Zahl der User mal pushen.


    - keine Info zum Update 2.1 . Damit habe ich aber auch nicht gerechnet, hier gings um zukünftige Geräte. Kommt aber trotzdem noch auf den alten Pre ^^
    - der echte Flop: ab Sommer 2011 ?! Da gabs doch vorher vollmündige Ankündigungen aus der Apotheke, das schnell geliefert würde... Das ist ein schmerzhafter Stachel, denn will das Tablet jetzt haben :schnieft:


    Für mich in der Summe aber mehr Plus :thumbup:

  • Ich sehe das Hauptproblem darin, dass nicht alle 3 Geräte im März lieferbar sind. Sonst wäre es nämlich der Überhammer.


    Ansonsten bin *ich* bzgl. Phone froh, dass sie den Formfaktor im Prinzip beibehalten haben. Ob mir der Pre 3 zu groß ist, wird sich dann noch zeigen. Ob ihn der Markt will, weiß ich auch nicht. Die Specs sind auf jeden Fall sehr gut, selbst wenn er noch eine Weile bis Auslieferung braucht. Mal abwarten, ob bis dahin jemand mehr als 1.4 GHz zu bieten hat.


    Den kleinen brauche ich nicht. Und ob der mehr Erfolg hat als der Pixi...


    Das TouchPad ist wie erwartet klasse und webOS sieht gut darauf aus. Über den Erfolg wird wohl auch der Preis und der Lieferzeitpunkt entscheiden. Mit dem iPad2 wird man schon alleine wegen dem Namen nicht mithalten können, egal wann und zu welchem Preis.


    Edit: Immerhin gibt es Bücher, Video, Musik und Zeitschriften für das TouchPad.


    Edit2: Wartet doch mal ab wegen dem 2.1 Update. Das dauert bestimmt nicht mehr lange.

  • Zeit Abweichung liegt bei -8 Stunden. Sprich: Wenn bei denen 17 Uhr ist, dann ist es bei uns 1 Uhr.

    -9 Stunden (Pacific Standard Time (PST) -0800 UTC; Deutschland: Central European Time (CET) +0100 UTC)
    Das DevEvent beginnt imho um 07:00 pm.

  • Die Akkuleistungen bzw. die Akkustärken findet man auf der Homepage von Palm. Ich meine gelesen zu haben, ich glaube gerade hier, dass der vom Veer auf jeden Fall nicht wechselbar ist. Bei einem Tablet kommt da smeiner Meinugn nach auch nicht so gut. Aber den Pre 3 hätte man ruhig etwas schlanker machen können, wenn technisch möglich, da nehme ich auch einen nicht wechselbaren Akku in Kauf.

  • Was ich auch sehr schade finde ist, dass das Veer nicht Usb-Stecker hat...


    also das mit dem Magnetstecker zum Laden und für USB finde ich so schlecht gar nicht.


    Wäre die Hardware des Veer nicht so sehr zusammen gestrichen worden, wäre der eher eine Alternative als der Pre 3.


    Aber weniger Auflösung und weniger Flash gehen überhaupt nicht ...

  • Wie ich gerade bei PreCentral schrieb: Wenn's nicht per Doctor oder sonst was, bestenfalls offiziell, kommt, dann tschüss HP, tschüss webOS. Wenn's irgendwie doch kein Pre 3 oder ein TouchPad wird, dann für immer. Selber Schuld. Das der Kapitalismus so krass die Überhand gewinnt und man seine alten Kunden belügt, anstatt von vornerein zu sagen, es geht nicht, wie da als Begründung steht. Bitte. Oder wenn man es nach einigen Wochen irgendwie vermerkt hätte. Aber so nicht. Nein. Da spar' ich lieber das doppelte Geld und kauf mir ein iPhone mit knapp 2 Jahren Support. Ohne Homebrew und Garantieverlust.

  • Zitat

    The door is not completely closed, however, as HP intends to launch a website in the coming months that offer users "a path to 2.x


    "HP beabsichtigt ... in den kommenden Monaten" hört sich nicht wirklich danach an, dass man es plant.


    Erst wirbt man damit, dass man alle Geräte mit Updates versorgt, nicht wie die Mitbewerber und dann zeigt man seinen Kunden den S....

  • Hab mir das durch den Kopf gehen lassen und in aller Ruhe überlegt und komme zu folgenden Schlüssen:


    1) Aktuell betrachtet sind Pre3 und Touchpad interessante Geräte. Hier ein PLUS
    2) Der Veer ist ein interessantes Konzept - auch weil er cross-trendy ist. Hier ein PLUS


    aber
    Hat uns der neue Chef nicht versprochen, dass nix mehr angekündigt wird, was nicht auch innerhalb von 2 Monaten lieferbar ist?
    In diesem Zusammenhang ergeben sich für mich folgende Dinge:


    3) Pre3 irgendwann im Sommer? Bis dahin sind die tech-specs angestaubt und uninteressant und die Konkurrenz hat wahrscheinlich schon besseres im Regal. MINUS
    4) Touchpad im September? Es gilt dasselbe wie bei 3), denn dann wird das Ding sich schon mit iPAD3 messen müssen. DICKES MINUS
    5) Was macht man in der Zwischenzeit um die Bestandskunden bei der Stange zu halten? Ein Update auf WebOS 2? Fehlanzeige. MINUS


    Aus meiner Sicht also viel Lärm um Nichts. Man hat nicht gelernt. Man präsentiert Dinge die grad mal state of the art sind, die aber erst irgendwann rauskommen, wenn sie keinen Hund mehr hinter dem Ofen herauslocken


    Schade, HP. Sehr schade. Aber ich muss leider sagen, dass ich sowas fast erwartet habe, nachdem bei der Compaq Übernahme ja beim iPAQ das selbe Desaster passierte.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.