HP WebOS Sonderveranstaltung am 09.02.2011

  • Wie soll der Pre 3 auch dünner als ein iPhone 4 sein?


    Es ist immer noch ein Slider.


    Für mich is der Pre 3 toll. Und von den Ausmaßen passt es doch noch problemlos in die Hosentasche. Die paar Millimeter, der Pre 2 ist ja nicht gerade groß. Dazu sieht der Pre 3 imo fantastisch aus.


    Auflösung ist super. Und wenn du mit der Auflösung bei irgendwelchen neuen Smartphones kommst - da steckt das iPhoen ALLE(!) in die Tasche.


    1,4 Ghz Prozessor ist doch super. Tastatur scheint gut zu sein. webOS. Was will ich mehr?

  • Feine Geräte, die HP da vorgestellt hat. Mit nem 3,6" Display hat der Pre3 jetzt endlich auch mal eine vernünftige Displaygröße für ein derartiges Smartphone. Diese Mäusedisplays gehen mir auf den Keks und sind für etwas ältere Augen die reinste Qual.
    Das Pad gefällt mir auch sehr gut, vor allem mit dem Touchstone-Dock und der Tastatur, sowie der genialen Zusammenarbeit mit dem Pre. Klasse!


    Wenn jetzt noch die Hardwarequalität stimmt, bin ich wieder zurück im Palm webOS-Lager :thumbup:

  • Also ich hätte mir ein Gerät mit Tastatur im Querformat gewünscht.
    Stelle fest, dass ich meistens im Querformat surfe und da ist es lästig, den Pre dann immer
    hin und her zu schwenken und die Tastatur aus- und wieder einzuschieben, wenn ich nur kurz
    einen Text eingeben will. Muss ich wohl auf den Pre 4 warten...

  • Was mir (bzgl. des Pads) Sorgen macht, ist der Release-Termin.
    "Summer" klingt nicht besonders konkret. Meistens wirds September oder Oktober, wenn von einem Release im Sommer die Rede ist
    (der Sommer ist in den USA ja lang ;) )
    Und bis dahin könnte die Konkurrenz längst besseres auf dem Markt haben.

  • Die neue Hardware wäre ok, wenn sie sofort verfügbar wäre. Da sie es das nicht ist und auch zu den erwarteten WebOS-Neuerungen nur vage Informationen genannt wurden bleibt der Erfolg mal abzuwarten. ZUm neuen Touchstone wurde auch erschreckend wenig gesagt ( Anschlüsse usw.)

  • Ganz ehrlich? Man kann doch nicht einfach NIX zu webOS 2.1 auf den alten Geräten sagen - obwohl es schon längst überfällig ist. Wie soll ich da die Ankündigungen "early spring", "summer", "later this year" glauben. Nein, sie haben nichts dazugelernt - und der Apotheker war ja auch mal super informiert. So und jetzt lieber Fußball ^^ da läufts ja ganz gut


    logic... jetzt darfst du ;)

  • Sommer? Wie soll man so Entwickler an Bord holen? Für was sollen die entwickeln? Fürs BabyPhone? Ich glaub das wird nix, das Problem ist, man hat zumindest im Tablet Bereich kaum Alternativen, nen iPad kommt nicht in Frage, das Xoom ist mal
    dermaßen überteuert....da wird es wahrscheinlich doch nen schöner Gaming Laptop.
    Und was ist mit dem Update? Kein Wort darüber, echt super Hp/Palm!
    So gewinnen die sicherlich keine neuen Kunden, verlieren eher die meisten. Ein paar fanatische Palm Fans werden wohl immer bleiben, aber der Rest...?

  • Naja, die Veranstaltung läuft ja noch ein paar Stunden, die Devs sind z.b. erst ab 07:00 pm dran - da kommen sicher noch einige Details zur Software und zu Updates.

  • Also das HP Touchpad find' ich super!


    Mein iPad geht in Rente! Beschlossene Sache.



    Nach dem MÜLL mit dem Namen "Pre" schaue ich mir den Pre 3 erst mal in Ruhe an ob HP die Hardware DEUTLICH verbessert hat - sonst wird's ein anderes Smartphone.


    Aber das Touchpad find' ich spitze! Das wird gekauft!

  • Quote

    Sommer? Wie soll man so Entwickler an Bord holen? Für was sollen die entwickeln? Fürs BabyPhone? Ich glaub das wird nix, das Problem ist, man hat zumindest im Tablet Bereich kaum Alternativen,


    wofür? für mich nicht, ich habe auf dem Ipad nicht mehr als eine Handvoll Apps (aufm Pre auch nicht), brauche nur die Standard Apps, Kalender, Browser, OFFICE!, USB; und das hat es alles :oh-ja:
    wer eine Milliarde Apps braucht, greift eh zum iphone oder Android

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

    Edited once, last by strobi ().

  • Zeigen die Zukunft von webOS und nicht EIN EINZIGES Wort zu dem versprochenem Update für die alten Geräte. Unglaublich.


    Ich dachte mir, bei Palm bin ich auch mit Updates etc. gut aufgehoben – denkste. Das TouchPad kommt irgendwie sicherlich ins Haus, aber dann ewohl eher, als ein neues Smartphone – und da trägt HP selber Schuld.

  • Warum heult ihr so rum, hatte selber den veer und das touchpad in der Hand. Das veer ist super schnell, die Hardware Top, das touchpad fühlt sich absolut geil an und der touchsone dazu ist der hammer.
    Mit Sommer wird man eher den Juni meinen nicht Ende Sommer..

  • Danke an die 350 Livelistener auf live.tamspalm.de. Ich denke, HP hat heute viel "Last" abgeworfen und kann sich nun an den Vertrieb wagen. Wir werden sehen, was dabei rauskommt.
    Eine Zusammenfassung gibt es in Kürze auf http://www.TamsPalm.de