Glaubensfragen / offtopic aus webos Tablets

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • was aber nichts daran ändert das sehr viele keine cc haben und sich wegen einem handy oder tablet auch sicher nicht extra zulegen werden.


    Es kann aber wirklich nicht schaden sich ne kostenlose Kreditkarte zu besorgen.
    Die braucht man ja sogar manchmal, wenn man ein Hotel nur reservieren will.
    Oder wenn man mal Software im Internet kaufen möchte.
    Oder wenn man im marokkanischen Bergdorf http://goo.gl/maps/QeCZ was kaufen will. :)


    Gegen Missbrauch sind die versichert und das Geld wird umstandslos erstattet.


    Wegen Kreditkarten rumzumosern ist echt spießig. ^^

  • Deutschland ist mit Sicherheit nicht das einzige Land in dem Kreditkarten nicht das Zahlungsmittel Nr. 1 sind und ich bin mit Sicherheit nicht der Einzige, der es nicht einsieht sich eine Kreditkarte zu besorgen. Weitere Zahlungsdienstleister anzubinden ist nun wirklich nicht so schwierig, unsere Kunden sind größtenteils deutlich kleiner als HP und die schaffen es auch verschieden Zahlungsmöglichkeiten anzubieten. Das ist einfach ein Punkt, wo man mit geringem Aufwand spürbar mehr Einnahmen generieren kann.

  • Deutschland ist mit Sicherheit nicht das einzige Land in dem Kreditkarten nicht das Zahlungsmittel Nr. 1 sind und ich bin mit Sicherheit nicht der Einzige, der es nicht einsieht sich eine Kreditkarte zu besorgen.


    Mag ja sein, aber dann beklag dich auch nicht, dass du im Ausland oder bei ausländischen Anbietern
    nicht oder nur irgendwann später was kaufen kannst. 'Schland ist nun mal nicht der Nabel der Welt. ^^


    Abgesehen davon, ist es einfach sinnvoll noch ein 2. Zahlungsmittel, außer der EC-Karte, zu haben.
    Und sich gegen Zahlungsmittel zu wehren, die hier und weltweit so verbreitet sind, ist schon ein bisschen ... :rolleyes:

  • Das ist einfach ein Punkt, wo man mit geringem Aufwand spürbar mehr Einnahmen generieren kann.


    Ich lade dich höflichst ein, unsere IT bei der Einführung eines betriebswirtschaftlich vernünftigen Zahlsystems in Frankreich zu unterstützen. Allerdings solltest Du diesen Satz nicht im Vorstellungsgespräch verwenden, es sei denn du willst die Lacher auf deiner Seite haben. :oh-ja:
    Das Projekt läuft seit über einem Jahr und die kämpfen an allen Fronten: Bargeld, Pre-cheques, cheques, Lastschriftverfahren offenbar unüblich; das System Kundenkarte funktioniert so nicht wie in D.
    Da würde ICH als Unternehmen, wenn ich denn die Wahl hätte, auch einfach sagen: Nur Kreditkarte und gut ist. Da es aber nicht um virtuelle Waren geht bleibt das illusorisch.


    Gruß, L3v3l

  • Mag ja sein, aber dann beklag dich auch nicht, dass du im Ausland oder bei ausländischen Anbietern
    nicht oder nur irgendwann später was kaufen kannst. 'Schland ist nun mal nicht der Nabel der Welt. ^^


    Warum soll ich mich nicht beklagen? Ich bin Kunde und die bieten ihre Produkte und Leistungen hier an, warum sollte ich also nich erwarten, dass ich landestypisch zahlen kann? Von mir aus reichen auch irgendwelche Online-Bezahldienste, oder das naheliegendste: Die Rechnung des Mobilfunkanbieters. Ist ja nicht so, dass ich unbedingt auf EC bestehe, nur irgendwelche Alternativen wären gut. Meiner Meinung nach kann man nicht erwarten, dass alle Welt Kreditkarten nutzt.


    Abgesehen davon, ist es einfach sinnvoll noch ein 2. Zahlungsmittel, außer der EC-Karte, zu haben.
    Und sich gegen Zahlungsmittel zu wehren, die hier und weltweit so verbreitet sind, ist schon ein bisschen ... :rolleyes:


    Darum geht es doch gar nicht. Wenn ich auch sonst eine Kreditkarte brauchen würde ok, aber nur für einen Anbieter lohnt sich das nicht und in Europa kommt man wunderbar ohne aus, auch in Frankreich (z.B. mit Barzahlung).


    Ich lade dich höflichst ein, unsere IT bei der Einführung eines betriebswirtschaftlich vernünftigen Zahlsystems in Frankreich zu unterstützen.


    Vielen Dank für die Einladung, aber mir gefällt es hier ganz gut. Da es sich hier bei uns auch eher um Online-Bezahldienste handelt, wäre ich wohl auch der falsche Mann dafür.


    So, ich befürchte wir bekommen eine auf den Deckel wenn wir weiter vom Thema abschweifen. :pfeift:

  • Was hat das mit "Pöbeln" zu tun, wenn ich darum bitte, beim Thema zu bleiben? Und warum muss das zig mal kommentiert werden? Und wie anmassend bist Du, das als nicht-rechtschaffen zu beurteilen? Wer bitte schön pöbelt denn nun hier?


    Dein "Bitten" beziehst Du auf das frech hingerotzte "kann man mal bitte beim Thema bleiben" (oder so ähnlich, ich habe mir nicht die Mühe gemacht, das alles erneut zu lesen)?


    Die Kommentare verstehe ich nur zu gut - weil Du Dich hier gerne und viel zu oft damit hervortust, als relativ neu angemeldeter User alles besser zu wissen und Dich dabei noch massiv im Ton vergreifst. Zugleich kannst Du ganz offensichtlich überhaupt nicht einstecken, wenn Du mal kritisiert wirst.


    Anmaßend ist hier sicherlich jemand anderes als der, den Du angesprochen hast.


    Und zu Deiner letzten Frage: Du!


    Manchmal tun mir Menschen wie Du einfach nur leid. . .


    Entschuldigt die deutlichen Worte. Ich kommentiere ja echt nicht jeden Scheiß, schon weil mir die Zeit dazu fehlt. Aber manchmal ist es genug - und hier war es mal wieder so weit. Zumal mir der Herr schon öfter unangenehm aufgefallen ist.


    Mal wieder Luft abgelassen habende Grüße,


    fluteman

  • als relativ neu angemeldeter User

    Ist mir schon öfter aufgefallen, daß man hier als "Neuer" wohl nicht gern gesehen ist und besser ruhig sein sollte - Kritik darf man dann erst ab 1000 Postings anbringen? Merkwürdiges Verständnis eines Forums - aber sei's drum, wenn ihr damit glücklich seid.