webOS 2.1 für Europa - Pre Plus (Meta für Pre Minus)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wenn ich bei mir online im Palmprofil schau steht da "OS Version 9.9.9" ich vermute das es daran liegt das ich mich nicht anmelden kann.
    Hat dafür schon jemand ne Lösung?

    war bei mir gestern nachmittag genau so... OS 9.9.9 aber nach paar stunden konnte ich im app catalog zum ersten mal in 2.1.0 die paid apps sehen. dann ging ich auf palm.com/profile und da stand OS 2.1.0
    wie gesagt als ich den neuen profile erstellt habe, hatte ich auch 9.9.9 und im catalog waren nur free apps zu sehen. danach gings von sich selbst.

  • scheiße verdammt...kann doch nicht sein...bekomms nicht gebacken meinen p+ zu flashen... erst will er immer den akku laden (steht bei 0%) und dann kommt..."ihr telefon konnte nicht zurückgesetzt werden" ?!


    was mach ich bitte falsch? pre steckt mit kabel am lapi. ist ganz normal im betrieb...dann doc starten und großes usb icon auf dem pre screen erscheint...dann läuft doc...will akku laden und dann die fehlermeldung???

  • Zitat

    war bei mir gestern nachmittag genau so... OS 9.9.9 aber nach paar stunden konnte ich im app catalog zum ersten mal in 2.1.0 die paid apps sehen. dann ging ich auf palm.com/profile und da stand OS 2.1.0
    wie gesagt als ich den neuen profile erstellt habe, hatte ich auch 9.9.9 und im catalog waren nur free apps zu sehen. danach gings von sich selbst.

    Jau, aber ich kann mich nichtmal mit meinem alten Profil anmelden.. Werd jetzt einfach mein neues benutzen..

  • scheiße verdammt...kann doch nicht sein...bekomms nicht gebacken meinen p+ zu flashen... erst will er immer den akku laden (steht bei 0%) und dann kommt..."ihr telefon konnte nicht zurückgesetzt werden" ?!


    was mach ich bitte falsch? pre steckt mit kabel am lapi. ist ganz normal im betrieb...dann doc starten und großes usb icon auf dem pre screen erscheint...dann läuft doc...will akku laden und dann die fehlermeldung???

    stecker raus, handy gegebenfalls neu starten wenn es den "desktop" nicht zeigt
    doctor schliessen.
    stecker rein.
    doctor starten, sprache waehlen, akzeptieren, weiter... dann erscheint usb icon auf dem pre* nach N sekunden siehste die platte mit dem pfeil auf die platte.


    wenn wieder nicht klappt...
    stecker raus. doctor schliessen
    doctor neu starten, weiter klicken bis er auf den pre* wartet.
    akku vom pre raus nehmen. stecker rein, lautstaerke taste nach oben druecken und halten, waehrend du die lautstaerke taste gedrueckt haelst akku rein. erscheint sofort icon auf dem pre bildschirm.
    im doctor weiter klicken, taste (lautstaerke nach oben) loslassen.
    warten bis er geflasht hat

  • Jau, aber ich kann mich nichtmal mit meinem alten Profil anmelden.. Werd jetzt einfach mein neues benutzen..

    ich benutze seit gestern den neuen profile. hab kein bock wieder zu flashen und mit dem alten einlogen, da waren so wie so nur free apps, sind zwar ein paar nummer "verloren" gegangen, die man ja per hand wieder eingeben kann...
    man sagt ja, dass o2 oder HPalm den falschen doctor uploaded hat... wenn das so ist, was beantworten koennte, warum Help-app nichts ausser "Failed to load the requested page." zeigt.
    also wenn der korrekte doctor online ist, probier ich vielleicht mit meinem 1.4.5 profile mich einzulogen, bis dato will ich nicht mehr flashen. denn es funzt absolut alles auf dem pre- mit webOS 2.1.0 (ausser Help-app, den man so wie so nicht braucht)
    obwohl palm.com/webos-info immer noch sagt, dass mein pre keine webos 2 features untestuetz... bla bla bla... tut es aber und sogar ohne i-welche probleme.
    brauche nur paar patches und OC Kernel auf jeden fall


    und da ist ein bug in pdf viewer. wenn man anfaengt etwas eintippen, such-feld ist unter dem header mit dem namen der pdf datei.. :-/ facepalm halt.

  • hm...glaub jetzt gehts...hab einfach mal lapi neu gestartet... danke trotzdem

    du hast also den passenden pre+ fuer den offiziellen doctor.
    poste mal danach ob du flash hast oder nicht.
    am pre- ist kein flash, an den pre+ in usa ist auch kein flash zu sehen.
    aber jemand meinte, dass die o2-de pre+ haben mit diesem doctor funktionierendes flash
    einfach auf beliebige seite, wo flash content drauf ist gehen. (aber kein youtube, denn seine videos oeffnen youtube app)
    kannst dann vom pre aus auf vimeo.com gehen und schauen ob du da was vieos ansehen kannst

  • du hast also den passenden pre+ fuer den offiziellen doctor.
    poste mal danach ob du flash hast oder nicht.
    am pre- ist kein flash, an den pre+ in usa ist auch kein flash zu sehen.
    aber jemand meinte, dass die o2-de pre+ haben mit diesem doctor funktionierendes flash
    einfach auf beliebige seite, wo flash content drauf ist gehen. (aber kein youtube, denn seine videos oeffnen youtube app)
    kannst dann vom pre aus auf vimeo.com gehen und schauen ob du da was vieos ansehen kannst

    würde ich gern, momentan kann ich mich nicht anmelden..war mir klar.... :(



    boahhh...bekomme langsam nen hals...warum muss dauernd mir das passieren!? warum kann ich mich mit dem scheißteil nicht anmelden????? auf der palmseite ist mein gerät doch auch schon auf 2.1 aktualisiert!? ....blablabla..daten nicht wiederhergestellt werden. biite versuchen sie es in einigen minutenerneut!!! fuck you hpalm


  • aber jemand meinte, dass die o2-de pre+ haben mit diesem doctor funktionierendes flash
    einfach auf beliebige seite, wo flash content drauf ist gehen. (aber kein youtube, denn seine videos oeffnen youtube app)


    Ich meine, das Flash wurde aus dem 2.0.1 Doctor des Pre2 extrahiert und wieder in den Pre eingebaut...

  • Kommt immernur ne Meldung "Profil konnte nicht wiederhergestellt werden, bitte versuchen Sie es später erneut"
    Ich sags mal so, ich häng nicht an meinem Profil da ich da sowieso keine Kaufapps drin hab.
    Nur hab ich da noch einige Kontakte die ich nicht in meinem Googlekonto hab.
    Ich Versuchs grad nochmal 1.4.5, mit Glück kann ich mich noch da mit meinem Profil einloggen, wenn nicht hab ich wohl ein Problem.


    Kontaktdaten offline sichern
    Es besteht ja nach wie vor die Möglichkeit vor dem Update des Pre einmal alle Kontaktdaten als VCARD zu exportieren.
    Dazu bitte die Telefonanwendung öffnen und folgende Ziffernfolge (gilt nur für die GSM/UMTS Pres bei den CDMA Modellen ist es eine andere Zeichenfolge!!!) eingeben:

    Code
    #*66623#


    Es wird eine neue Karte "Monad" mit der grünen Schaltfläche "CelleBrite Export" geöffnet. Einfach die grüne Taste antippen und die Kontaktdaten werden in der Datei "PmMigration.vcf" im Verzeichnis "./temp" der Media Partition gespeichert.
    Also einfach nur den Pre per USB an den PC hängen und die Datei von der Pre Media Partition auf den PC kopieren.
    Ich habe mir schon vor Monaten mal diese Funktion als Kontakt mit dem Namen "Kontaktexport" und der Telefonnummer "#*66623#" (ohne die Anführungszeichen) im Adressbuch abgespeichert, weil man damit schnell und problemlos seine Kontaktdaten sichern kann.


    Importieren ist auch denkbar einfach:
    Wenn man Internalz drauf hat kann man die auf die Media Partition zurückkopierte Datei einfach öffnen und man wird gefragt ob man die x Kontakte wirklich importieren möchte. Alternativ sollte das auch über ein E-Mail Attachment möglich sein.
    Wenn einige Kontakte nicht importiert werden sollen, einfach mit einem geeigneten Texteditor (Notepad++, Ultraedit,...) die *.vcf editieren und als Kopie mit einem anderen Namen speichern.

  • nach make fängt er bei mir an zu machen, bricht aber schnell mit

    Zitat

    gzip: build/preplus-p101ueude-wr-2.1.0/webOS/nova-cust-image-castle.rootfs.tar: No space left on device
    make[1]: *** [build/preplus-p101-ueude-wr-2-1-0/.unpacked] Fehler 1
    make[1]: Verlasse verzeichnis '/home/ubuntu/meta-doctor'
    make: *** [all-wr] Fehler 2


    Ich nutze eine LiveCFD mit Ubuntu 10.4
    Sind die Partitionen so knapp?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.snooze ()

  • würde ich gern, momentan kann ich mich nicht anmelden..war mir klar.... :(



    boahhh...bekomme langsam nen hals...warum muss dauernd mir das passieren!? warum kann ich mich mit dem scheißteil nicht anmelden????? auf der palmseite ist mein gerät doch auch schon auf 2.1 aktualisiert!? ....blablabla..daten nicht wiederhergestellt werden. biite versuchen sie es in einigen minutenerneut!!! fuck you hpalm


    versuch mehrere male dich einzuloggen, wenn immer noch nicht laeuft dann:
    auf precentral.net hat man ne loesung gefunden, die vielleicht auch dir hilft.


    wieder 1.4.5 flashen.
    dann im backup app die Back-up funktion in deinem profile ausschalten. du wirst gefragt ob du die daten loeschen willst (es werden deine kontakte, die im profile waren, und einstellungen wie reihenfolge der icons im launcher und browser lesezeichen, sowie kalender eintraege geloescht)
    die paid apps wenn du welche gekauft hattest, bleiben erhalten.
    danach wieder 2.1.0 flashen und mit dem 1.4.5 profile sich anmelden


    es wird also alles aus dem profile geloescht ausser gekaufte apps.


    oder du flashst noch mal mit dem 2.1.0 doctor und erstellst neuen profile, wenn du in dem 1.4.5 keine apps gekauft hast, hast du eigentlich nichts zu verlieren, ausser kalender eintraege und email einstellungen

  • danke, aber muss ja gehen mit einem pre+. und gerade die kontakte sind mir ja wichtig. verdammt.... :(

  • nee probleme gibt es, weil palm was auf den servern falsch hat, oder wie man vermutet, wenn dieser doctor fuer interne tests released wurde und aus versehen in public gestellt wurde, dann sind dort falsche adressen drine. deshalb haben alle probleme, die von 2.1.0 in ihr 1.4.5 profile einlogen moechten.
    ich habe gleich neuen profile erstellt, weil ich nicht warten wollte, bis alle apps wiederhergestellt werden.

  • Im Anhang einen Patch, der im Header von der Kartenansicht "Einfach lostippen..." in "Just Type" verändert. Lässt sich derzeit nur über webOS Quick Install 4 installieren, da Internalz so viel ich weiß noch nicht auf webOS 2.x geht.
    Habe den Patch auch schon eingesendet, er sollte in nächster Zeit in Preware erscheinen.
    So sieht das ganze aus:

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: DANKEEEEEE

  • 2. Soweit ich das verfolgt habe, wurde die Kalendar App nicht groß verändert, oder?
    Ich habe als Ergänzung bisher die Homebrew Software Agenda genutzt.
    Weiss jemand, ob die unter 2.1 noch läuft?


    Nein, Kalender wurde nicht wirklich verändert.
    Agenda ist meines Wissens nach nicht mit 2.x kompatibel.


    An alle, die sich für Flash interessieren - ich bin mir nicht sicher, ob der nur beim Pre Minus nicht geht, oder auch nicht auf dem Plus?!
    Hier ist eine Liste mit Dateien, die Flash betreffen: http://forums.precentral.net/w…octor-27.html#post2882484
    Ich versuche mal, die aus einem Unlocked Pre 2 Doctor zu extrahieren und die einzubauen. Ich werde mich dann melden, ob es funktioniert.

  • Importieren ist auch denkbar einfach:
    Wenn man Internalz drauf hat kann man die auf die Media Partition zurückkopierte Datei einfach öffnen und man wird gefragt ob man die x Kontakte wirklich importieren möchte. Alternativ sollte das auch über ein E-Mail Attachment möglich sein.
    Wenn einige Kontakte nicht importiert werden sollen, einfach mit einem geeigneten Texteditor (Notepad++, Ultraedit,...) die *.vcf editieren und als Kopie mit einem anderen Namen speichern.


    Nur, dass meines Wissens nach Internalz noch nicht auf 2.x geht. (da FileMgr noch nicht fertig in C(++) umgeschrieben wurde)