Palm Chat blockiert Bindestrich

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wollte gerade mit Palm unter


    http://portal.palm.com/wps/por…e&fn=pre&cn=o2&mn=p100eww


    einen Chat beginnen.


    Im Anmeldeformular soll man seine Email eintragen. Trägt man eine T-online Adresse ein, dann kommt man nach dem AT-Zeichen bis zum "t". Der Bindestrich ("t-online.de") geht schon nicht mehr. Sehr witzig.


    Kann das einer bestätigen und/oder mir sagen, wie man diese Firma nun bitte anschreibt?


    Danke für jede Hilfe -


    Slubber

  • kann ich bestätigen (auch probiert). ein minus geht vor dem @, aber nicht danach. einfügen von der windows-zwischenablage negativ (wird einfach abgeschnitten).
    das nenn ich mal "selektief" :thumbdown:

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • kann ich bestätigen (auch probiert). ein minus geht vor dem @, aber nicht danach. einfügen von der windows-zwischenablage negativ (wird einfach abgeschnitten).
    das nenn ich mal "selektief" :thumbdown:

    Ich habe im Moment ein Tief mit Palm - ganz allgemein.


    - ich muss die Telekom verlassen, weil ich sonst nicht mehr mit Palm chatten kann
    - ich kann keine Kontakte mehr auf dem PRE- abspeichern ("Beim Speichern dieses Kontaktes ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut."). Ich probiere es tagelang, aber nichts passiert. Womit mein Behauptung, dass das PRE als Business-Phone nicht dienen kann, für mich jetzt bewiesen ist. Es ist letztlich Spielzeug für Kids.
    - ich kann ein zweites PRE- nach einem Crash nicht mehr an dem ursprünglichen Account (Palmprofil) anmelden. Damit sind die Kauf-Apps auch hinüber. Vielen Dank Palm. Und chatten mit Palm geht nicht (siehe oben).


    Reicht das eigentlich, um zu Apple überzulaufen? Oder muss ich weiter ergebenst leiden?


    Wir werden sehen. Heute ist der 1. März.


    Slubber

  • Will da jemand Slubber loswerden :rolleyes:


    "- ich muss die Telekom verlassen, weil ich sonst nicht mehr mit Palm chatten kann"
    Oder eben schnell eine kostenlose Emailadresse bei einem Emailanbieter Deiner Wahl registrieren, die in ihrem Aufbau den Palm Restriktionen entspricht.


    "- ich kann keine Kontakte mehr auf dem PRE- abspeichern ("Beim Speichern dieses Kontaktes ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut."). Ich probiere es tagelang, aber nichts passiert. Womit mein Behauptung, dass das PRE als Business-Phone nicht dienen kann, für mich jetzt bewiesen ist. Es ist letztlich Spielzeug für Kids."
    Werden die Kontakte im Palmprofil oder anderswo in der Wolke gespeichert? Würde das Profil in den Kontakte Einstellungen entfernen und neu einhängen.


    "- ich kann ein zweites PRE- nach einem Crash nicht mehr an dem ursprünglichen Account (Palmprofil) anmelden. Damit sind die Kauf-Apps auch hinüber. Vielen Dank Palm. Und chatten mit Palm geht nicht (siehe oben)."
    Crash? ... Das sind Fragen, die solltest Du nach erfolgreicher Emailregistrierung für den Chat, den Support fragen...

  • Werden die Kontakte im Palmprofil oder anderswo in der Wolke gespeichert? Würde das Profil in den Kontakte Einstellungen entfernen und neu einhängen.

    Ich habe zwei Konten bei den Kontakten: Palm-Profil und "SIM". Von dem SIM weiß ich eigentlich überhaupt nichts. Sind aber angeblich 19 Kontakte drin. Aber wo genau, kann ich nicht sehen. Im Palm-Profil habe ich laut Anzeige 68 Kontakte. Was ist dieses SIM?


    Slubber

  • Was ist dieses SIM?

    Puuuuuuhhh... Allgemein kennt man diese als SIM-Karte. Ist so ein kleines Ding, in der Größe einer mini-SD Karte, die in das Telefon geschoben wird. Da befinden sich Informationen drauf, damit du telefonieren kannst und ein paar Speicherplätze um Kontakte oder SMS zu speichern...

  • Wenn du die eMail Adresse nicht per Hand eingeben kannst, hast du schon mal versucht die Adresse irgendwo anders einzugeben, zu markieren und zu kopieren (wie Guttenberg), um sie dann in der Palm Chat Maske wieder einizufügen??


    Gruß


    Robbycop

  • Ich habe zwei Konten bei den Kontakten: Palm-Profil und "SIM". Von dem SIM weiß ich eigentlich überhaupt nichts. Sind aber angeblich 19 Kontakte drin. Aber wo genau, kann ich nicht sehen. Im Palm-Profil habe ich laut Anzeige 68 Kontakte. Was ist dieses SIM?


    Voraus eine Entschuldigung an den Urheber des folgenden Bilds :D:
    [Blockierte Grafik: http://www.serviceseiten50plus.de/uploads/RTEmagicC_Sim-Karte_Handy_812213_sim-card.jpg.jpg]


    ;)

  • Puuuuuuhhh... Allgemein kennt man diese als SIM-Karte.

    Ja, schon. Aber wer schreibt meine Kontakte auf die SIM-Karte? Ich schreiben sie doch nur in mein PRE. Warum 19 gegen 64? Das ist meine Frage.



    hast du schon mal versucht die Adresse irgendwo anders einzugeben, zu markieren und zu kopieren

    Das tat der Kollege aus Österreich weiter oben anscheinend. Ohne Erfolg. Will HP-Palm die Telekom ausbooten? Also, ich find's wahnsinnig. Edit: habe es eben selber probiert. Keine Chance. Doofer geht nicht.



    Die Sache mit dem Neustart werde ich gleich durchführen. Danke für den Tipp. Edit: habe ohne Neustart jetzt einen Kontakt eintragen können. Nach vier, fünf Stunden!!! Das ist echt der Hammer. Das kann man zu nichts gebrauchen. Wirklich.


    Ich habe keine Preware auf dem Teil. Nichts!!!!


    Slubber

  • Ja, schon. Aber wer schreibt meine Kontakte auf die SIM-Karte? Ich schreiben sie doch nur in mein PRE. Warum 19 gegen 64? Das ist meine Frage.


    Slubber


    Du hast doch die SIM Karte von deinem Provider. Und die packen auf die SIM Karte dann wichtige Service Nummern und ein paar kostenpflichtige, damit man dann auch noch etwas Geld verdient, z.B. ADAC Pannendienst, Auskunft, etc.


    Gruß


    Robbycop

  • Das tat der Kollege aus Österreich weiter oben anscheinend....

    nicht anscheinend, sondern wirklich tatsächlich getan :oh-ja: *mitdirmitärger* und voller empathie - die sch(w)eißtechnik! X((

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • Slubber, könnte es einfach sein das Du die Daten in Deinem Palm Profil speichern willst und der Palm Server zu dem Zeitpunkt down war? Deswegen konntest Du Dich auch nicht anmelden mit Deinem 2. Pre und da auf Dein Profil zugreifen. In dem Falle kannst Du den Kontakt idR. auch auf der SIM Karte speichern.


    Nur so ne Idee von mir da ich vermute da Du keinen Exchange Zugang oder dergleichen hast. Nichtsdestotrotz ist das doof wenn die Wolke nicht verfügbar ist in der man die Daten speichern will. Aber nun scheint es ja wieder zu gehen, das speichern zumindest. Auch ne Lachnummer das ursächliche Bindestrich bei Email Problem...

  • geewee


    Lachnummer, ja, wenn es nicht so traurig wäre. Komme mir vor wie "ruhig" gestellt. Könnte Palm auf den Mond schießen.


    Bin gerade in München unter lauter überlegen lächelnden Iphone Nutzern. Das steigert meine Wut weiter.


    Bin ziemlich down, zuviele Baustellen bei Palm im Moment. Ohnmacht ist deprimierend.


    Übrigens: das Speicherproblem mit der Wolke (Kontakte) ist bei mir sehr oft. Nicht nur einmal.


    Slubber