TP/Pre Ladegerät

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mal eine Frage an die Elektronikspezis hier.
    Das Ladegerät vom TP hat 5,3V und 2A. Das vom Pre 5V und 1A.
    Verträgt der Pre wohl die 5,3 V ?
    Würde sonst auch mal den Touchstone vom Pre mit dem Ladegerät vom TP testen.
    Bräuchte dann auf Reisen eventl. nur das TP Ladegerät mitnehmen.


    Danke schon mal im voraus.

  • Ja - das liegt noch in der +/- 10%-Toleranz vom USB.



    Das stimmt nicht. Gemäss USB Spezifikation ist die Spannung für einen High Power Port (500mA) mit min. 4.75V und max. 5.25V spezifiziert.



    Zephead

    PDA: Pilot Professional, Palm III, Palm IIIc, Palm 505, Handspring Viso, Treo270, Palm Tungsten|T, Palm Tungsten|T3, Treo 650, Treo 680, Centro, 3G 16GB, Iphone 4 16GB + Veer, iPhone 5 16GB + Veer

  • Wir haben hier jedoch keinen 500mA USB Anschluss.


    Wir reden hier von 1.000 bzw. 2.000 mA und für den Pre ist das kein Problem, schon gar nicht über Touchstone, da induktiv.
    Die 0.05V machen das Kraut nicht fett - schlechte Netzteile blasen da viel mehr raus - dafür haben die Geräte Stabilisierungsschaltungen und die braucht der Pre wegen der induktiven Ladung sowieso - sonst wäre das nicht möglich.


    Wer mag kanns ja mal messen, an den äußeren Pins (aber Messgerätetoleranz berücksichtigen).

  • Was mich extrem ärgert ist, dass man Touchstones für den Pre noch kaufen kann, aber keiner nach Österreich liefert... grmbl ... nicht mal Amazon. Was soll der Schei* ??

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • also kann ich auch meinen pre3/veer an das ladegerät vom tp hängen?

    Kann man machen -- kein Problem. Umgekehrt ist es schwieriger, das Telefon-Netzteil ist nicht so potent wie das vom TP und man wird angemeckert dass der Strom nicht ausreicht. Lädt aber trotzdem (notfalls Flugzeugmodus an, Bildschirm aus).