Google Maps app für den Pre3

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi Leute,


    ich habe die Google Maps Anwendung der PRE2 für den Pre3 neu zusammengepackt.
    Im zip sind zwei Versionen.:
    - com.palm.app.googlemaps: Installiert die alte Google Maps Anwendung parallel zu der neuen BING maps Anwendung
    - com.palm.apps.maps: Überdeckt die BING Anwendung mit Google maps.


    Beides hat vor und Nachteile. Bei der Parallel Installation kann man weiterhin beide Versionen Testen und in den Standartanwendungen festlegen welche man zur Navigation (Kalender und Kontakte) verwenden will. Beim überdecken klappt die Suche aus Anwendungen wie klicktel wieder. Anscheinend hat HP die entsprechenden Parameterübergabe nicht in die BING Anwendung eingebaut obwohl sie auf den Entwicklerseiten offiziell dokumentiert ist.


    Hier der Link zum Download:http://forums.precentral.net/h…goggle-maps-app-pre3.html


    Gruß
    HaPe


  • Läuft 1A! Ganz grosses DANKE :thumbup:

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Hier der Link zum Download

    der Link funktioniert nicht mehr, hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert wenn dem nicht so gewesen wäre, denn Pakete auf Basis von HP/Palm-Software dürfen nicht verbreitet werden.


    Und wie es jeder für sich selbst machen kann, steht hier: http://www.nexave.de/forum/p43…pre3-wie/.html#post432066

  • der Link funktioniert nicht mehr, hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert wenn dem nicht so gewesen wäre, denn Pakete auf Basis von HP/Palm-Software dürfen nicht verbreitet werden.


    Und wie es jeder für sich selbst machen kann, steht hier: Google Maps für den Pre3. Wie?

    Hm, das hatte ich auch erwartet aber nicht das sie gleich den ganzen thread löschen. War mir nicht sicher wie sie es aufnehmen. Der erste Music (Remix) wurde ja auch geduldet obwohl es sich um eine angepasste Version des Palm Music Players handelte.Hätte gereicht das attachment zu löschen und mich zu informieren. Na gut.


    Den anderen thread hatte ich nicht gesehen. Danke für den Link. Im Endeffekt waren meine beiden Pakete genau das nur fertig vorbereitet mit einigen weiteren Einstellungen in der appinfo.jason so das man die app als Standard Routing Anwendung auswählen kann.


    Gruß
    HaPe

  • Im Endeffekt waren meine beiden Pakete genau das nur fertig vorbereitet mit einigen weiteren Einstellungen in der appinfo.jason so das man die app als Standard Routing Anwendung auswählen kann.

    dann poste doch die weiteren Änderungen die Du gemacht hattest.


    Und vielleicht kann einer der Mods die beiden Threads zusammenlegen?

  • erledigt. Vermute nur das die meisten daran scheiter werden. Scho daher das man dafür einen Linx PC braucht.

    vielen Dank, geht übrigens auch mit Mac OS im Terminal und wem das mit GoogleMaps so wichtig ist, muss sich eben ein kleines bisschen mit dem Thema beschäftigen.


    Und was Du "privat" mit dem Paketen machst ist ja Deine Sache, nur veröffentlichen darfst Du sie halt nicht.

  • Danke für die Mühe, die ihr euch gemacht habt,


    die Datei habe ich, dummerweise weiß ich jetzt aber noch nicht wie ich sie auf meinen Pre bekomme. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. :)



    Gruß,
    Abraxas

  • Hallo Leute,


    hat jemand vielleicht einen neuen Link zu dem Thema?


    Würde gerne meinen neuen Pre3 mit Google Maps füllen.


    Liebe Grüße,

  • den Schreibfehler

    Oder die... Ich finde, dass ein Substantiv im Deutschen kapitalisiert gehört, auch wenn es aus dem Enlischen stammt.


    Ich musste die Titelzeile übrigens dreimal lesen, um den Tippfehler zu entdecken. Bestimmte Muster im Schrifttbild prägen sich so ein, dass man den Fehller nicht gleich enttdeckt. ;)


    Grüße


    Carsten