Preware für Pre 3

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    auf die Gefahr hin, dass ich auf die Suchfunktion hingewiesen werde: ich hab sie verwendet, aber das hat doch nicht zu ausreichend Antworten geführt.


    Nun zu meinem Anliegen:


    Ich habe seit Kurzem ein Pre 3 und möchte Preware installieren. Ich hatte bisher ein Pre Plus, allerdings ohne Preware genutzt zu haben. Das heiß, ich bin völlig blank was Preware angeht.


    1. Wie läuft denn die Installation auf dem Pre 3 ab?
    2. Empfiehlt sich Quickinstall und wenn ja, brauche ich einen webOS-Doctor (den es ja für das Pre 3 noch garnicht zu geben scheint)?


    Ich würde mich über Tipps und Erfahrungen sehr freuen. Am besten anfängersicher ;)


    Danke schonmal und schöne Grüße,
    Jan

  • Am einfachsten (und besten) ist es, wenn ihr euch die App "Preware Homebrew Documentation" für 0,99€ kauft. Darin wird alles erklärt und gleichzeitig unterstützt ihr die Entwickler.
    Ansonsten ladet ihr webOS Quickinstall hier runter und führt es aus. Der novacom- Treiber wird installiert. Dann das Pre direkt mit dem Computer verbinden (keine USB- Hubs) und warten, dass Quickinstall es erkennt. Jetzt auf den unteren der 3 rechten Buttons drücken, die verfügbaren Homebrew- Entwicklungen werden geladen. Da könnt ihr jetzt alles installieren, einschließlich Preware.
    Den webOS-Doctor braucht ihr erst, wenn ihr das Gerät auf Auslieferungszustand zurücksetzen wollt.

  • Lest das da nach: http://www.webos-blog.de/2011-08-27-patches-und-co-auf-dem-touchpad-so-geht`s/
    Ist auf allen webOS-Geräten gleich.


    Wenn Ihr die Homebrew-Community unterstützen wollt kauft im App-Katalog Preware Homebrew Documentation http://developer.palm.com/appr…e.docs&applicationid=5582


    Wollt Ihr den Entwickler von webOS Qiickinstall direkt unterstützen, kauft Empfehlung für WOSQI Homebrew Guide: http://developer.palm.com/appr…guide&applicationid=10452


    Sonstige Anleitungen und für einen guten Zweck - am besten beide :thumbup:

  • Danke für deine Antwort! Aber warum steht dann in der (deutschen) Installationsanleitung auf webos-internals.org, dass man zur Installation den aktuellen webOS-Doctor runterladen und darauf achten soll, dass er sich im gleichen Verzeichnis befindet wie Quickinstall? Ich find das etwas verwirrend.


    Edit: Spaßig ist ja, dass in der englischen Anleitung steht, dass man nicht glauben soll, dass man den webOS-Doctor herunterladen muss :thumbup:

  • kennt einer nen Patch mit denen ich die Icons beim Pre3 verkleinern kann. Habe mal was von nem Patch 4x4 Icons gehört finde diesen bei Preware aber nicht.

    Ab webOS 2.x ist der Launcher in C geschrieben und stellt ein direkt in Maschinencode ausgeführtes Programm dar. Die Javascript-Patches sind damit funktionslos. Wollte man die Funktionsweise des Launchers ändern, müsste man das Programm komplett neu schreiben. Für PalmOS hatte es ja verschiende alternative Launcher gegeben; für webOS hat sich bislang noch niemand die Mühe gemacht. Mir selber fehlt die Fachkenntnis und die Zeit. :schnieft:


    Grüße


    Carsten

  • Auf meinem Pre+ habe ich aus Preware heraus "Java neu starten" genutzt, wenn der Pre+ mitten drin keine Internetverbindung mehr hatte. Dieser Neustart dauerte gefühlt kürzer als ein Telefonneustart. Dieser Aufruf bewirkt jetzt nichts mehr.
    Preware 1.8.3, Pre3 WebOs 2.2 Build 3171
    Irgendwelche Ideen/Erklärungen/Lösungen?