Gelöst: Pre3 läßt sich nicht mehr am HP WebOS Konto anmelden

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  • Hallo Zusammen,


    Ich habe gerade ein echtes Problem mit meinem neuen Pre3. Nach dem Zürucksetzen des Pre3 mit dem WebOS Doctor kann ich mich nicht mehr an meinem bestehenden HP WebOS Konto anmelden.


    Dazu folgendes:
    Ich war seit ich das Pre3 habe an meinem Konto angemeldet. Das Konto habe ich vorher mit meinem Pre+ benutzt als ich das Pre3 erstmalig darauf angemeldet habe hat alles geklappt. Wegen ein Wenig zuviel 'patcherei' wollte ich das Pre3 neu aufsetzten. Dazu habe ich mir den 'Doctor' über das WebOS Konto geladen. Der Doc ist ohne Probleme gelaufen. Seitdem versuche ich mich jetzt wieder an meinem Konto anzumelden aber es klappt nicht. Immer wenn der Fortschrittsbalken im Anmeldemenue 'Ihr WebOS Konto' ca. 25% gefüllt ist kommt die Meldung 'Die Daten konnten NICHT wiederhergestellt werden'. Dieser Vorgang dauert teilweise sehr lange. Ich habe es oft probiert, Datenverbindung 3G mindestens '3 Balken'. Ich habe auch schon versucht ein Neues Konto anzumelden, das ging auch nicht. Wenn ich das Konto am PC lösche meldet sich das Pre3 dort auch wieder an, also man sieht Typ, Seriennummer, etc. Die Daten werden jedoch nicht wieder hergestellt.


    Hatte von Euch schon jemand ähnliche Probleme und vielleicht einen Vorschlag was ich noch versuchen könnte? Vielen Dank für eine Antwort!


    Grüsse
    Ingo

  • Nach meiner Erfahrung einfach immer wieder versuchen. Bei mir hat es schon manches Mal erst nach dem dritten vierten Versuch geklappt.
    Einfach die Daten drin stehen lassen und immer wieder auf anmelden gehen.

  • Einfach die Daten drin stehen lassen und immer wieder auf anmelden gehen.

    meiner Erfahrung nach gibt es immer mal Probleme beim Wiederanmelden am Profil, wenn die Mobilfunkverbindung schwach/schlecht ist und es deshalb schwierig ist, die Daten/Apps wieder herzustellen.


    Ein "Standortwechsel" löst das Problem i.d.R.

  • Hallo Zusammen,


    so ... jetzt habe ich ein richtiges Problem. Beim Versuch den Pre3 neu zu "doctoren" bleibt der premanent bei 12% hängen ... keine Fehlermeldung nix ... [Blockierte Grafik: http://www.nexave.de/forum/wcf/images/smilies/crying.png] Es geht auch nach längerem warten nicht weiter. 3 x hab ich's schon probiert.Ich habe dann das Ganze mal aus der Konsole gestartet um zu sehen was sich so tut, auch diese Textmeldugen bleiben stehen. Leider verstehe ich nicht was diese bedeuten. Die WebOS internas Seite sagt "Novaterm access is available from 12% onwards" ...


    Die letzte Meldung der Konsole lautet
    /.palm/=2N7TMMUY=/=2PPS4I===/=2P335UTI=/=2P335KS4I56JFA===/=2NX45WDUY7WPEAEZSW2YE7DZRP6VXYUQKDM======/FSCK0044.REN
    11.11.2011 07:09:52 com.palm.nova.installer.recoverytool.CardController logPrint
    INFO: Trenchcoat: Start cluster beyond limit (1696891550 > 177130). Truncating file.


    Start cluster beyond limit (1696891550 > 177130). Truncating file.


    Hat eventuell jemand noch 'ne Idee für mich?


    Verzweifelte Grüsse
    Ingo

  • Ich würde jetzt den webOsDoctor neu herunterladen und das ganze mit einem anderen PC probieren.....Ist aber auch nur ein Schuß ins Blaue. Irgendwo steht ein viel zu hoher Offset (1696891550), hoffentlich nicht auf dem Pre fest sondern nur im Doc oder vorher falsch aus dem Doc übernommen.

  • Beim Versuch den Pre3 neu zu "doctoren" bleibt der premanent bei 12% hängen ...

    ist der Pre direkt am USB-Port des Rechners angeschlossen? Vielleicht ungenutzte USB-Geräte abstöpseln und falls alles nicht hilft, einen anderen Rechner/System probieren.


    Zum "doctorn" will der Pre den USB-Bus für sich ganz alleine, aber i.d.R. funktioniert es.

  • Hallo und danke schon mal für die Vorschläge :)


    beim weitersuchen nach der Fehlerquelle bin ich auf das


    http://forums.precentral.net/w…octor-12-issue-fixed.html


    und das


    http://forums.precentral.net/h…-webos-doctor-issues.html


    gestossen. Sieht so aus als gibt es beim Touchpad und Pre3 ein "12% Problem". Leider reichen meine Computerkenntnisse nicht ganz aus das zu verstehen. Vielleich hat ja jemand Lust sich das kurz an zusehen. Vielen Dank schon mal


    Viele Grüsse
    Ingo

  • Hallo Zusammen,


    jetzt hab' ich das Ganze nochmal unter einem anderen Windows PC probiert sowie unter Ubuntu 10.10 ... nix ... der WebOS Doctor läuft immer bis 12% und bricht dann mit dieser


    /.palm/=2N7TMMUY=/=2PPS4I===/=2P335UTI=/=2P335KS4I56JFA===/=2NX45WDUY7WPEAEZSW2YE7DZRP6VXYUQKDM======/FSCK0044.REN
    11.11.2011 21:50:14 com.palm.nova.installer.recoverytool.CardController logPrint
    INFO: Trenchcoat: Start cluster beyond limit (1696891550 > 177130). Truncating file.


    Start cluster beyond limit (1696891550 > 177130). Truncating file.


    Meldung ab bzw. bleibt stehen.


    Nun weiß ich gerade keinen Rat mehr. Vielleicht von Euch noch jemand?

    Grüsse
    Ingo

  • Bei mir war das beim PrePlus auch.
    Leider weiß ich nicht mehr die ganaue Lösung , aber zum Einen war es bei mir wichtig wegen des erstmaligen Anschlusses des Pre an den PC (Treiberinstallation) Win7 neuzustarten, und zum Anderen habe ich darauf geachtet den Pre per USB Kabel erst dann mit dem PC zu verbinden, als es bei der Installationsroutine angegeben wurde. (Evtl. war noch irgendwas mit korrekten Abschalten/USB-Modus) beim Pre.
    Vielleicht hilft dir das als gorbe Richtung zu einer Lösung. Hier gibt es bestimmt einige, die diesen Vorgang öfters vollzogen haben und dies noch genauer wissen. (Falls es daran liegen sollte)
    Gruß
    alfred

  • Hallo gizmo21,


    danke für die Tipps. Leider hat's nicht geholfen nur gut zu wissen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.


    Eventuell liegt es ja auch an einem kaputten Dateisystem des 8GB Speichers. Soweit ich weiß "formatiert" der Doc den internen Speicher ja nicht. Ist so ein "formatieren auch "von Hand" möglich, z.B. mit NOVATERM? Inzwischen ist mir sogar der Verlust der gespeicheten Daten egal


    Grüsse
    Ingo

  • Hast du die Hinweise in den Links auch gut durchgelesen?


    2 Dinge führen zu diesem Fehler:
    1.Batteriespannung des Gerätes zu gering
    2.Probleme mit dem Novacom-Treiber


    Bei der 12%-Anzeige wird der Treiber aktiviert. Versuche mal http://code.google.com/p/unive…ler.jar&can=2&q=%EF%BB%BF zu installieren.

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  • Das Filesystem im Pre ist eigentlich "selbstheilend", wird bei Fehler also selbstständig überprüft und repariert.

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  • Hallo Palmiga,


    danke auch für Deine Hilfe. Inzwischen habe ich folgendes versucht:


    Ich habe das Pre3 an unterschiedliche Computer mit Betriebssystem XP und Ubuntu 10.04 angeschlossen, den WebOS Doc installiert, den Novacom Treiber aus WebOS Quickinstall versucht und den alternativen Novacom Treiber. Der Akku des Pre3 ist/war immer voll geladen.


    Immer endet die Installationsroutine des Doc_- auf jedem Rechner - bei den 12% mit derselben Meldung die ich schon in den früheren Beiträgen gepostet hatte.


    Seltsam ist eigentlich dass der "Doc" ja schon einmal anstandslos gelaufen ist und ich das Ganze nur nochmal versucht hatte, weil es mir nicht gelungen ist mich an meinem HP-Profil anzumelden ... so hat mein Post ja mal angefangen.


    Bin immer noch dankbar für Tipps.


    Grüsse
    Ingo

  • Der Pre3 hängt auch direkt am USB-Bus ohne HUB oder andere Geräten am selben Bus?


    Ist das Kabel in Ordnung? Ist es das Originalkabel? Kannst du ein anderes testen?
    Hast du ein aktuelles Java installiert?


    Geht auch mal nach diesen Infos vor:
    http://kb.hpwebos.com/wps/port…mon/article/44768_de.html

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  • Im Nachbarforum hatte jemand gerade ein ähnliches Problem beim Touchpad: http://www.preforum.de/hp-touc…touchpad-zerschossen.html - hier hat das Anlegen eines Dateisystems geholfen. Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Achtung: da die Partitionierung vermutlich nicht gleich ist, würde ich dringend davon abraten, den Befehl einfach so zu übernehmen ;)