Touchpad - Wifi Verbindungsabbrüche ohne Meldung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    ich habe letzte Woche von einem Freund das Touchpad abgekauft, er hatte es im Vorfeld komplett zurückgesetzt.
    Darauf hin hatte ich schon bei der Anmeldung Probleme, nachdem ich die Sprache und das Land ausgewählt und mein WLAN eingerichtet habe, habe ich mein altes Pre Palm Profil angegeben und
    das Pad sagte mir, das es dieses Profil nicht geben würde. Habe es mehrfach versucht, habe die Anmeldedaten sogar noch mal auf der Palm Webseite gegengecheckt, aber es klappte nicht.
    Dann habe ich über ein Handy eine Tethering Verbindung aufgebaut und plötzlich ging es.



    Ich wechselte dann wieder auf Wifi und habe erst einmal App Updates und den Sync durchgeführt. Ohne nennenswerte Probleme.



    Ich beobachte aber jetzt immer wieder das plötzlich keine Verbindung mehr zum App Cataloge möglich ist.
    Oder Facebook und die Mail App aktualisieren, aber nichts passiert. Es werden nur Mails vom Vortag angezeigt.
    Wenn ich dann Wifi deaktiviere und wieder aktiviere funktioniert manchmal wieder alles für kurze Zeit.



    Habe ihr diese Beobachtungen auch gemacht?


    Das Pad hat die webOS Version 3.0.5.
    Habe mittlerweile auch den Wifi Patch aus Preware installiert.[align=-webkit-auto]Dieser ändert aber auch nichts.
    Den Uberkernel kann ich leider nicht installieren, dazu mehr hier .


    Würde mich über Feedback freuen, mit meinem Pre hatte ich diese Probleme nie (im gleichen WLAN).


    Gruß
    Rene
    [/align]

  • Hast Du eine Fritzbox?
    der Schilderung nach würde ich auf ein Problem mit dem Router tippen
    (mein Defy mag tageweise z.B keine Fritzbox, das Defy von einem Kumpel schon)

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Ist ein Linksys Router, bisher hatte kein Gerät ein Problem damit... :/


    Den "Unthrottle Download"-Patch habe ich auch, sry. Den hatte ich total vergessen.

  • Wenn Du eine FritzBox einsetzt schauh Dir einmal die WLAN Parameter an.


    Ich hatte das gleiche Problem bis ich nach einigem 'Googeln' herausfand das man WDS (Wireless Distribution System) deaktivieren
    sollte wenn es Verbindungsabbrüche gibt.


    Seit dem das Häckchen weg ist ist die WLAN Anbindungs des Touchpads absolut stabil! :thumbup:


    Grüsse,

  • Seit dem das Häckchen weg ist ist die WLAN Anbindungs des Touchpads absolut stabil!

    WDS ist hier nie eingeschaltet, trotzdem hagelt es ärgerliche Verbindungsabbrüche - teils bei voller Feldstärke und < 3 Meter vom Repeater entfernt. Any other ideas?


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Ich hatte nur mit meinem alten Speedport-Router immer wieder Probleme beim TP. Zuletzt sogar mit zwei Pre3s.


    Seit ich eine Fritzbox 7330 einsetze, habe ich keine WLAN-Abbrüche mehr.


    Selten meldet das TP beim Surfen, dass keine Internetverbindung besteht, öffnet dann aber trotzdem die gewünschte Internetseite. Dafür habe ich keine Erklärung.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Danke für Eure Antworten.
    Auf das selbe Netz haben 19 weitere Geräte Zugriff. Alle, auch Prés und Veers, zeigen keine solche Symptomatik.
    Zum nächsten Netz besteht ein Abstand von 6 Kanälen.


    Gerade eben hat das TouchPad sich innerhalb von kaum 10 Minuten vier Mal in die Nachricht 'kein Netz' geflüchtet. Direkt nach einem Neuboot.
    Kein Alternativkernel. Keine Patches.


    So schade, für's Surfen nutze ich es sehr gern ... :oh-je:


    Noch einen Tipp auf Lager?


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt