BlackBerry Classic

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Das habe ich jetzt nicht ganz geschnallt. Ist nun eine Cloud nötig oder nicht?


    Bitte mal für Anfänger! Danke.


    Habe vor 2 Tagen mein Q10 geliefert bekommen. Leider mit QWERTY. Amazon ist schon ein komischer Haufen. Weiß nicht genau, ob ich zurückgeben soll, weil dadurch womöglich noch andere Dinge innendrin falsch laufen. Die Umlautregelung ist in meinen Augen sehr halbherzig gemacht. Da ist man als Deutscher nicht so gut bedient. Da hatte ich mir mehr Komfort vorgestellt.


    Bin noch am Sondieren, wie ich mich verhalten soll.


    Slubber

  • Angeblich mit BB-Link auf dem lokalen PC.


    BB-Link ist Kern-Schrott, die Software bremst jeden Rechner massiv aus, also am besten überhaupt nicht installieren!


    Zitat

    Ich habes es BB-Link aber zum Backup in use. Sync geht bei mir über die eigene Cloud (Tine 2.0)


    Moderne SmartPhones sind einfach für die Wolke gebaut. Punkt.


    Meist gibt es noch irgendeine Software für den lokalen Sync, aber genauso wenig wie ich BB-Link installieren würde, würde ich z.B. iTunes für die Synchronisation mit EierFons auf meinem Rechner haben wollen.


    Und weil ich ebenso wenig meine Daten irgendwelchen Fremden in den USA anvertrauen will, bleibt nur eine eigene Wolke, wie z.B. Tine 2.0. Dazu braucht es entweder einen Web-Space bei einen Hoster der sowas unterstützt oder einen eigenen Server, z.B. in Form eines NAS, wo dann die Software drauf läuft.


    Wenn man das alles nicht kann, muss man sich jemaden suchen der einem das einrichtet, kann oder will man das nicht muss man sich einen Provider suchen, vorzugsweise in D, der das kostenpflichtig anbietet und dem man dann auch vertrauen muss, was m.M. aber leichter fällt als bei denen mit einer Direkt-Verbindung zur NSA.


    Wie immer gilt, Sicherheit und Datenschutz kosten Geld und/oder Arbeit und meist auch Komfort, aber im Leben gibt es nichts geschenkt ...

  • Also BB Link gleicht keine Kontakte und Kalender ab


    So nicht ganz richtig. Siehe Screenshot.
    Wenn Outlook installiert ist soll das angeblich auch damit gehen.
    Hab aber auch schon gehört das es nicht so toll sein soll.


    Ansonsten hat thg vollkommen recht.

  • Die Synchronisation von Kalender und Kontakten ist auch mit iCal/Kalender und Kontakten unter Mac OSX 10.9 möglich. Der Blackberry-Link sieht das vor. Ich mache es nicht, da es bei mir gut mit iCloud läuft und ich nicht rumexperimentieren möchte. Vielleicht später einmal
    Liebe Grüße
    Johann

  • Mir gefällt das BlackBerry Passport vom Design her,
    sieht anders als alle Handys die meine freunde und verwandte
    benutzen,


    zumindest interessanter als die ganzen anderen Breitbild-Video-guck Handys die es auf dem Markt gibt. Im Gegensatz zu denen, ist das quadratische Format nämlich zum Arbeiten wirklich Klasse, das gilt übrigens auch für den Q10 - selbst die Fotos im "Quadrat-Format" finde ich wirklich gut.


    Zitat

    offenbar ist es nicht der Verkaufsknaller, aber ich spiele mit dem Gedanken es irgendwo auszuprobieren.


    Ich hatte ihn schon mehrfach in der Hand, mir ist er zu groß und die Tastatur hat mich bislang nicht wirklich überzeugt. Ich bin mit meinem Z10 im Grunde recht zufrieden, trotzdem werde ich mir irgendwann mal einen Passport anschaffen, wenn sich eine günstige Gelegenheit ergibt :D


    Den Classic habe ich hingegen erstmal "abgeschrieben", im Vergleich zum Q10 bringt er (für mich) nur Nachteile, weil er deutlich größer ist und ich das TrackPad nicht brauche. Ansonsten ist er, wie auch das Q10, völlig ausreichend ausgestattet, sehr gute Qualität und für Leute die von älteren BlackBerry Tastatur-Geräten kommen, sicher die Option!

  • Seit ich das Q10 habe, mache ich nur noch Quadrat-Fotos. Breitbild ist out - irgendwie. Für hochästhetische Fotos vielleicht mal. Aber sonst nicht.


    Das Passport ist so "breit", dass man darauf Fotos und Filme ganz gut sehen können muss, obwohl es kein Taschenkino sein will. Als Business Maschine sicher sehr praktisch.


    Slubber