Foren-Update

    • Official Post

    Hallo zusammen,


    hier ist leider nicht Torsten, sondern sein fleißiger Azubi Adrian Rodriguez.

    Nachdem das Forum Probleme gemacht hat und man hier nicht vernünftig das Forum besuchen konnte, haben wir uns dazu entschieden das Forum auf die neuste Version zu updaten.


    Das Update habe ich soeben mal durchgeführt und auch einige Sachen verändert.


    Falls euch noch etwas auffällt könnt Ihr euch gerne melden!


    Viele Grüße

    Adrian :)


    P. S. Nur tapatalk wird es nicht mehr geben

  • Nachdem das Forum Probleme gemacht hat [...], haben wir uns dazu entschieden das Forum auf die neuste Version zu updaten.

    Das Update habe ich soeben mal durchgeführt und auch einige Sachen verändert.

    WOWWW! Chapeau!!!:thumbup::thumbup::thumbup:


    Schindet mächtig Eindruck und sieht schick aus ...

    Bin gerade nur kurz hier und habe keine Zeit näher zu testen, schaue aber schnellstmöglich wieder herein!

    P. S. Nur tapatalk wird es nicht mehr geben

    Tapa...was? ;)


    Prima Job, Adrian!!!


    Beste Grüße nach Basche


    logic

    Most people are other people. Their thoughts are someone else's opinions, their lives a mimicry, their passions a quotation.
    (Oscar Wilde)

  • Nicht schlecht, vielen Dank für das Update :thumbup:


    Muss später mal testen, ob man davon immer noch ein HTML-Abzug erstellen kann :/


    Was nicht schlecht wäre, wenn man das "Woltlab Suite"-Banner weg bekäme oder zumindest auf eine Zeile reduzieren könnte, nimmt "gefühlt" die Hälfte der Seite ein :P

    • Official Post

    Nicht schlecht, vielen Dank für das Update :thumbup:


    Muss später mal testen, ob man davon immer noch ein HTML-Abzug erstellen kann :/


    Was nicht schlecht wäre, wenn man das "Woltlab Suite"-Banner weg bekäme oder zumindest auf eine Zeile reduzieren könnte, nimmt "gefühlt" die Hälfte der Seite ein :P

    Das musst du mir mittels Screenshot mal zeigen, bei mir ist das schon relativ klein.
    Ich wollte eig. noch unser Logo rein hauen, bin aber nicht dazu gekommen, da die Verbindung in die Firma am WE so schlecht war, da konnte ich nur das Update machen.


    vg

    Adrian

    • Official Post

    Sind auch ein paar neue Versionen gewesen die ich nun eingespielt habe :D
    Grüße zurück aus dem Deister :)

  • Sind auch ein paar neue Versionen gewesen die ich nun eingespielt habe :D

    Nicht zu übersehen und ein spürbarer Fortschritt! :thumbup:


    Das Logo ist, wie von thg angesprochen, tatsächlich ein wenig überpräsent. Aber noch deutlich entfernt von einer Behinderung.


    < thg: sticheln on>

    Besser Du nutzt einen Deiner Mac, um die Seite aufzurufen. Die Linux Browser lernen's einfach nicht ...

    < thg: sticheln off>


    Mal sehen wann die anderen "alten Recken" Dein Wirken zu würdigen wissen, Adrian.


    PHOEnix hat mit der Entscheidung für seinen Azubi jedenfalls ein kundiges Händchen bewiesen ...


    Beste Grüße


    logic

    Most people are other people. Their thoughts are someone else's opinions, their lives a mimicry, their passions a quotation.
    (Oscar Wilde)

  • Also, ich habe jetzt mal eine gute Stunde im Nexave/Palm Forum gestöbert. Es ist eine Zeitreise sondergleichen. Es kommt mir vor wie alte Lassie Filme. Pure Nostalgie. Allein die alten User-Namen. Ich kenne fast jeden 2. oder 3. Namen. Und das nach so vielen Jahren! Teilweise schon 12 oder mehr Jahre her. Ich habe ja auch einige User in München mal in der Kneipe getroffen. Das war echt witzig und lehrreich. Kürzlich erst einen in Kiel. - Es ist einfach herrlich, sich das alles noch mal ansehen zu können. Ich werde weiterin darin lesen. Besser als manche Nachrichten des Jetzt und Heute.


    Toll finde ich auch, dass man bei jedem Einzelthread am Avatarfrontbild (links) jetzt angezeigt bekommt, ob man darin selber mitgeschrieben hat. Das Feature kommt mir "spanisch" vor, ich meine, das war doch vermutlich unser neuer Mitarbeiter Adrian - oder nicht? Ist mir jedenfalls früher nicht aufgefallen. Falls ja, vielen Dank, Adrian. Das Feature gibt wirklich was her. Das Layout des Forums ist nun wirklich auf der Höhe der Zeit. Sehr schön gestaltet. Und die Suchfunktion arbeitet tadellos. Das war meine Hauptsorge, dass die wegfällt.


    Wenn ich so meine eigenen Postings angucke, muss ich schmunzeln. Tja, was habe ich damals da Zeit reingesteckt. Es war meist nachts, und es hat mich immer gut entspannt, hier zu diskutieren und zu streiten. Aber es erfreut mich, wenn ich diese Argumente und Diskussionskämpfe noch einmal miterleben kann. Vor allem Logic und ich haben sich ja gekabbelt wie die Irren. Er wollte mich dauernd davon überzeugen, dass ich einen kleinen Riss in der Birne hätte. Und ich habe das Spielchen offensichtlich gerne mitgemacht. Es hatte durchaus seinen Unterhaltungswert. - Finde ich sehr erquicklich.


    Schön ist einfach auch, sich die Infos über Hard- und Software noch mal ansehen zu können. All diese Probleme mit SmartListToGo oder Kalender. Das ist Technikgeschichte. Und das sollte weiter Bestand haben. Und toll ist auch, dass Nexave Geräte übergreifend von Palm über Blackberry zu Apple verläuft. Das war damals eine gute Entscheidung, das Palmforum zu öffnen.


    Tja, und alles verdanken wir dem lieben Phoenix, der uns seine Server zur Verfügung stellt. Das ist wirklich heldenhaft. Von mir also ein herzliches Dankeschön. -


    Ich hätte nichts dagegen, wenn das Forum noch eine Weile vor sich hinblubbern würde, zumal ich sehe, dass das Blackberry Forum "Blackberry Base" bald die Segel streichen wird, in dem ich jahrelang schrieb. Denn die BB Server schalten jetzt ab. Ich musste vor Wochen notgedrungen auf iPhone 12 Mini umsteigen. Meine 5 BB Geräte sind damit ziemlich obsolet geworden. Ich finde sie noch immer Oberkante in punkto Nutzbarkeit und nutze sie in einigen Funktionen noch. Und auch das Tastenkonzept hat in einigen Punkten noch Vorteile vor dem reinen Touchscreen. Ein neuer BB-Slider - wie beim PALM Pre - wäre mir am liebsten gewesen. Aber der wird wohl nie mehr kommen - bei keiner Firma.


    Vielleicht entwickelt sich ja hier bei Nexave in bescheidenem Rahmen eine Diskussion über all diese Geräte und auch die Peripherie. Wenn so ein paar "alte Recken" hier gelegentlich ein paar Tipps geben könnten, wie man allgemeine Probleme mit dieser Technik lösen kann, dann wäre das doch nicht verkehrt. Ich denke, die meisten sind eh in Rente und haben Lust, ihr Wissen noch ein bisschen weiter zu geben. Da könnten doch ein paar Interessante Themen durchgekaut werden, auch Dinge, die nicht nur mit Handys zu tun haben.


    Nun, warten wir's ab. Das war jetzt jedenfalls ein generöser Schritt von Phoenix, der die Asche noch einmal zusammenkehrte, um uns darin lesen zu lassen.


    Slubber

  • adrian Danke, danke, danke! - Es ist so eine Freude, das Forum in neuem Kleid und Funktion zu sehen!

    Ich dachte schon, es ist irgendwie "über'n Deister" - und jetzt die gute Nachricht aus dem Deister.

    Mein Faible war und ist immer noch "über'n Tellerrand" und es wäre schön, wenn das Nexave-Forum in diesem Sinne wieder mehr belebt würde.

    Auf eine sonnige Zukunft!

    Viele Grüsse, Bobo


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.