T3 Navi günstig

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bin dabei, für meinen T3 einen GPS System zu kaufen
    für das Auto, es braucht kein BT sein.


    1) welche SW ist besser Digi Map oder MapSonic
    2) ist es so genau wie ein Auto Navi
    3) was brauchen die D,CH,A Karten an Speicher


    vielen Dank

    Gruß Alex ;)


    Palm TX, TomTom , 512 MB und 1 GB Panasonic SD Karte, Covertec Ledertasche, Nokia N 73

  • Zu 3.) soviel als Ergänzug:


    Kommlett D braucht 512MB Karte Komplett. Nur >=Landstraßen könnte A und CH dazupassen, habs aber noch nicht probiert -> läuft gerade.


    Gruß
    Thomas


    Edit: Passt! sind in der Einstellung ( ohne Vielecke!) nur 60MB. Dann kommen die Detailkarten vom Abfahrts- und Zielort dazu, dann sind es etwa 80MB je nach Einzugsgebiet der Detailkarten!

    Palmhistory:
    PalmIII -> PalmV -> PalmVx -> M515 -> TT3 -> Loox718 -> HTC S620 -> Palm Treo Pro

    Einmal editiert, zuletzt von tomh1 ()

  • So, D-A-CH gibt 511MB, wenn man die Vielecke (Wälder und Flüsse etc.) raus läßt. Das wird knapp. Obs auf die Karte passt, probier ich gleich mal. Brauche die aber heute Nachmittag erst noch.


    loopi
    ich kann DM nicht beurteilen, aber 512MB für die Standard Karte von D ist richtig (s.o.). Dafür gefallen mir die Karten von Mapsonic besser (habe von DM mal die Demo ausprobiert!). Dazu kommt der doch erhebliche Preisvorteil.


    Gruß
    Thomas

    Palmhistory:
    PalmIII -> PalmV -> PalmVx -> M515 -> TT3 -> Loox718 -> HTC S620 -> Palm Treo Pro

    Einmal editiert, zuletzt von tomh1 ()

  • Also D braucht bei DigiMap komplett (1x Übersichtskarte D, div. Großraumkarten und D komplett zerlegt in Detailkarten) ziemlich genau 256 MB !!


    Wenn ihrs genau für D-A-C braucht, erzeuge ich mal die restlichen Karten und poste dann.


    Bernhard

  • Zitat

    zu 2) jain - hängt ab womit du vergleichst


    wie meinst du das,
    sind die GBS Empfänger alle gleich oder
    muß man auf was Achten.

    Gruß Alex ;)


    Palm TX, TomTom , 512 MB und 1 GB Panasonic SD Karte, Covertec Ledertasche, Nokia N 73

  • @Alex25


    a) nicht alle GPS Empfänger sind gleich, es gibt schon Unterschiede in der Empfangsqualität.
    b) es kommt auch auf die Position der Antenne an. Empfänger auf dem Armaturen haben z.B. bei metallisch bedampften Windschutzscheiben schlechten Empfang.
    c) Festeinbauten nutzen nicht nur das GPS-Signal sondern auch weitere Sensoren (z.B. Radumdrehung, Tacho, Lageänderung) um auch in Tunneln und Häuserschlichten (also bei schlechtem bis gar keinem GPS-Signal) weiter navigieren zu können.


    Beim Empfänger sollte man auf den Chipsatz (Sirf II Low Power) achten und evtl. auf die Möglichkeit, eine zusätzliche Antenne anscjliessen zu können.
    Da gibts aber schon genügend Infos zu im Netz. z.B. bei http://www.palmrouter.de. Dort in den Foren kann man auch Fragen zu den verschiedenen Empfängern stellen.


    Ciao Seneca

  • Zitat

    Original von Alex25
    und was haltet ihr von dieser Maus
    http://www.kirrio.com/de/produ…k/inthebox.php?cat=2&id=0


    Was fragst Du das hier, wenn es doch zu diesem Kit schon einen eigenen Thread gibt, in dem Du 6 Minuten vorher selbst gepostet hast?
    Muß das dann sein, daß jeder Furz in fünf Threads gleichzeitig durchgekaut wird?

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • @ Fidel
    weil ich wissen wollte was ihr von der GPS Maus haltet,
    in den anderen Thread geht es ja darum ob jemand das System kennt.

    Gruß Alex ;)


    Palm TX, TomTom , 512 MB und 1 GB Panasonic SD Karte, Covertec Ledertasche, Nokia N 73

  • Wäre dann nicht auch dieser andere Thread der bessere Ort für diese Frage gewesen? Außerdem wird es bis jetzt noch wenig Erfahrungswerte mit dem Teil geben, wo es gerade mal eine Woche auf dem Markt ist...

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Zitat

    Wäre dann nicht auch dieser andere Thread der bessere Ort für diese Frage gewesen?


    o.k. da gebe ich dir recht

    Gruß Alex ;)


    Palm TX, TomTom , 512 MB und 1 GB Panasonic SD Karte, Covertec Ledertasche, Nokia N 73