LauncherX v1.1

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hoffentlich entwickelt Benc künftig ein wenig schneller, damit er die letzten treuen LauncherX-Liebhaber (ich war auch lange einer) nicht auch noch verliert. Zwischen dem letzten Update 1.02 (30.11.2002) und der Version 1.1 (08.12.2003) liegen immerhin satte 372 Tage. Und das ist m.E. in der schnelllebigen EDV-Zeit für ein Update deutlich zu lange.


    Ausserdem möchte ich die vielen Features, die mir der ZL bietet nicht mehr missen.

  • Ja, irgendwie machen die Palm-Software-Pioniere etwas schlapp. Auch Bluenomad hat sich mit BackupBuddyVFS zu viel Zeit gelassen. Beide waren einmal die Vorreiter in ihren Disziplinen und haben Maßstäbe mit ihren Programmen gesetzt.

  • [SIZE=7][SIZE=7][SIZE=7]

    Zitat

    Original von Skybert


    Nur ne andere Frisur ...


    Und ich dachte, der echte hat nur EIN Auge ;) hehe

    Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle.


    (Atari Portfolio->Sharp pc3000->IIIc->m505->ux50->Lifedrive->Pre)

  • Avatare sind doch echt was feines! :D


    Nochmal zurück zum Thema Launcher.


    Ähnlich wie Skybert war ich erst X-mäßig unterwegs und bin dann zur Z-Fraktion gewechselt.


    Nachdem ich aber die letzte (oder war es die vorletzte...) Version von Zlauncher auf dem T|T hatte und nix mehr vernünftig lief, bin ich jetzt ein wenig ängstlich, was die Installation eines Launchers auf dem noch jungfräulichen T3 angeht...


    Habt Ihr ein paar Tipps, diemirdie( die Omnibook-Spacetaste ist auch nicht mehr das, was sie mal war! Mal bei HP beschweren... ;) ) Entscheidung entwas leichter machen?

    So weit....so gut....so nich!


    Gruß,
    Marco


    T|T1[R.I.P.] ;( --T|T3[Jipieh] :] -- 9300 [Leck mich am Besen, wie geil ist das denn?!] :D

    Einmal editiert, zuletzt von sTitch ()

  • Also grundsätzlich kann da nicht viel schief gehen. Hast doch die Daten per Backup (hoffentlich) gesichert. Also, wenns mal Probleme gab, Programm gelöscht, Soft-Reset, wieder aufgespielt und gut wars (zumindest bei mir). Aber es gibt immer wieder einige Zitronen, in die man(n) beissen muss....

    Palm Centro, 8GB SDHC, Emtac BT GPS


    Palm Historie: IIIx, IIIc, Tungsten T, Tungsten T2, Tungsten T3+PalmOne Treo 650+Centro

  • Um wieder beim Launcher zu bleiben:
    Wenn der Palm noch jungfräulich ist gehts du doch kein großes Risiko ein - also einfach mal probieren !!!
    Bei mir läuft die Beta 4 vom ZLauncher ohne Probleme, die 3er vorher auch schon ! Auf dem T3, für meine Sohn, hab ich den ZLauncher (Beta4) auch schon mal draufgemacht - funktioniert !
    War ja selber erst Nutzer vom Megalauncher, mußte aber wechseln, da dieser ab einer bestimmte Zahl von Dateien nicht mehr mitspielt. Der Support taugt hier auch nichts. Da geht´s beim ZLauncher echt anders zur Sache. Der letzte Fehler war innerhalb von 24 Stunden behoben - das nenne ich Support !

  • Ich denke, ich werd es wagen...! :))


    Wo ich gerade dabei bin:


    - welches Tool nehmt Ihr für´s Backup? Hab bisher BackupMan V1.45, bin aber jederzeit für Verbesserungen zu haben...


    -welche SD-Karte ist die einzig wahre? Z.Zt hab ich ´ne 128 von Hama(Toshiba) aber ich befürchte, das wird nicht reichen...

    So weit....so gut....so nich!


    Gruß,
    Marco


    T|T1[R.I.P.] ;( --T|T3[Jipieh] :] -- 9300 [Leck mich am Besen, wie geil ist das denn?!] :D

    Einmal editiert, zuletzt von sTitch ()

  • Nach der letzten "Lebensrettung" nur noch Cardbackup (z.Zt.2.1a). Bis auf die fehlende Verschlüsselung habe ich keine Mängel entdeckt !


    Bei SD-Cards muß man die Kosten leider mitbeachten. Ich nutze SanDisk und Toshiba auf TC und T3 (nach Update) ohne Problem ! Im praktischen Betrieb ist da nichts zu langsam ! (Mit Benchmarks bekommt man jedoch fast alles schlecht oder gut gemessen. Also am besten vergessen!)

  • Cardbackup kann ich nur empfehlen!


    ...und zum Thema SD Karten kann ich aus eigener Erfahrung sagen, Finger Weg von Sandisk!
    Nicht das Sie nicht funktionieren... aber meine neue Panasonic 256MB Ultra ist um Welten schneller (ca. 3x) als die Sandisk256 und der Preis der Panasonic war mit 74€ auch nicht viel mehr als die Sandisk.
    Und bevor jetzt jemand sagt: Klar is ja auch ne Ultra... ich habe eine normale Panasonic getestet und die war auch doppelt so schnell.


    Jens