Welcher Adventskalender hat euch besser gefallen??

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Im übrigen habe ich selber noch nicht abgestimmt, da icvh mich nicht recht entscheiden kann...


    Grafik auf jeden Fall Muetzner, Inhalt war Beam knapp vorne... aber auch nur hauchdünn... so daß bis jetzt durchaus Muetzner bei mir vorne liegen würde... aber wie gesagt vielleicht kommt ja inhaltlich noch der absolute Brüller von Beam und damit meiner Favorit....


    Cash

  • Wozu eine Abstimmung? Die Autoren und Entwickler beider Adventskalender haben sich sehr, sehr viel Mühe gemacht. Beide haben ihre Stärken und Schwächen. Ich finde es nicht fein, wenn es nur einen 1. und einen 2. Platz gibt. Also einen Sieger und einen Verlierer. Es gibt ja nur diese beiden Programme. Wozu diese gegenseitig ausspielen? Der Kenner genießt und schweigt! Für mich sind beide Programme Gewinner und bereichern die Palmsoftwarelandschaft. Es wäre schade, wenn sich die Autoren auf den Schlips getreten fühlen müssten.
    An deiner Stelle würde ich die Abstimmung ganz schnell löschen...

  • Skybert!


    Du hast absolut Recht!


    Die Abstimmung endet damit dann unentschieden!


    Beide Autoren haben denke ich allen viel Spaß mit den beiden Versionen bereitet und verdienen absoluten Respekt!


    Ich würde mich freuen wenn es nächstens Jahr vielleicht auch wieder solch tolle Freeware geben würde


    8)
    Cash


    P. S. ich müßte nur noch es schaffen den Thread zu beenden!?

  • Zitat

    Original von Skybert
    Wozu eine Abstimmung? Die Autoren und Entwickler beider Adventskalender haben sich sehr, sehr viel Mühe gemacht. Beide haben ihre Stärken und Schwächen. Ich finde es nicht fein, wenn es nur einen 1. und einen 2. Platz gibt. Also einen Sieger und einen Verlierer. Es gibt ja nur diese beiden Programme. Wozu diese gegenseitig ausspielen? Der Kenner genießt und schweigt! Für mich sind beide Programme Gewinner und bereichern die Palmsoftwarelandschaft. Es wäre schade, wenn sich die Autoren auf den Schlips getreten fühlen müssten.
    An deiner Stelle würde ich die Abstimmung ganz schnell löschen...


    Dem Kann ich nur zustimmen! Habe beide Kalender am Laufen und beide bereiten mir sehr viel Spaß! Man muss mal überlegen welcher Aufwand dahintersteckt. Und dann ist das ding auch noch freeware!

  • Ich find auch beide Adventskalender klasse und ich benutze auch beide. Besser einer zuviel als zu wenig, oder ? :D


    Allerdings gefällt mir bei muetzner die Animation und die "bereits geöffnete Türchen Markierung" viel besser. Beam hat dafür Ultra-lustige Inhalte, z.B. das allseits beliebte Absingen-von-oh-Tannenbaum-karaoke.


    Viele Grüße
    Rudi

    Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle.


    (Atari Portfolio->Sharp pc3000->IIIc->m505->ux50->Lifedrive->Pre)

  • Das sehe ich genauso. Es ist unverschämt, die beiden Freewareanbieter in einen "Kampf" ziehen zu lassen und eine Abstimmung zu starten. Was soll denn das und wem bringt dies etwas ???


    Ich habe auf jeden Fall mit beiden viel Spaß, vermisse allerdings beim RM-Kalender den versprochenen Sound.


    Trotzdem ziehe ich den Hut vor den Programmierern. Klasse Arbeit !


    Grüße
    McPalmi

  • Ich frage mich nur, warum die beiden Programme nicht trotzdem bewertet werden dürfen?

    Zitat


    McPalmi:
    Es ist unverschämt, die beiden Freewareanbieter in einen "Kampf" ziehen zu lassen


    Schon mal was von konstruktiver Kritik (schreckliches Wort) gehört ?
    Ich sehe das ganze eher als ein Feedback an die Programmierer, die dadurch erfahren sollen, was Spitze war und auch was nicht so gefällt. Von schlecht machen kann nicht die Rede sein. Mir haben beide Programme gefallen, nur eine eins besser, und das kann IMHO ruhig gesagt werden !

  • Natürlich kann man zu beiden Programmen Feedback geben oder auch sagen, was einem besonders gefallen hat. Aber muss man daraus gleich eine "Kampfabstimmung" machen? Zumal beide Programme kostenfrei sind und wirklich, aber auch gar nichts dagegen spricht, beide zu verwenden?

  • Ich denke, dass man durchaus die beiden Programme bewerten darf. Eure Intention ist sicherlich, dass uns auch nächstest Jahr beide Kalenderanbieter erhalten bleiben. Auch wenn die Software Freeware ist, kann ich entscheiden, ob sie mir gefallen hat oder nicht. Ein direkter Vergleich in einem Forum ist zwar hart - da sich aber beide Anbieter in ihren Downloadzahlen gemessen haben - allerdings durchaus legitim.
    Seht diesen Thread als Verbesserungsvorschlag und nicht als negative Kritik; die Abstimmung ist ja gelöscht.

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • so nun ist es also vorbei....


    Die Adventskalender sind leer.....


    Was bleibt ist ein Fazit:


    Beide Versionen haben Spaß gemacht und hatten beide einen völlig andereen Ansatz... Beide Programme waren erste Sahne und ich würde mich freuen wenn ich auch nächstes Jahr wieder 2 solche Prograsmme hätte...


    Ich bleibe dabei: Grafik war Muetzner um einiges besser...inhaltich war es beam... Deshlab ein gerechtes Unentschieden...


    1 Kritikpunkt habe ich trotzdem beim Kalender vom R. Muetzner am 23. sollte da ein Lied zu hören sein? Bei mir war da nichts.... hat sonst jemand etwas gehört...


    am 24. Supernett 2 EUR Gutschein als Geschenk aber ich hätte etwas anderes erwartet irgendetwas Weihnachtliches und danach vielleicht den Gutschein :D


    Cash

  • Zitat

    1 Kritikpunkt habe ich trotzdem beim Kalender vom R. Muetzner am 23. sollte da ein Lied zu hören sein? Bei mir war da nichts.... hat sonst jemand etwas gehört...


    ja

    Gruß Alex ;)


    Palm TX, TomTom , 512 MB und 1 GB Panasonic SD Karte, Covertec Ledertasche, Nokia N 73

  • Cash


    dann schalte mal den Systemton an, dann geht es. Bin auch zunächst darüber gestolpert.


    schöne Weihnachtstage
    wünscht
    Thomas