kann Ich das Löschen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    kann ich das Löschen ist bei meinem T3 im Ram
    oder was ist das
    Novarra-1 65 k
    Novarra-2 16 K
    Novarra-3 14 K
    Novarra-4 14 K
    Novarra-5 16k
    Novarra-6 !6 K
    Novarra-SP--11384504.. 1 K
    Novarra-SP--11384504... 1 K
    Novarra-SP--11384504... 1 K
    Novarra-SP--11384504... 1 K
    Novarra-SP--11384504... 1 K
    Novarra-SP--11384504... 1 K
    Novarra-SP--11384504... 1 K
    NovarraAuthCache 13 k
    NovarraBitmap
    NovarraBookmark
    usw.


    vielen Dank

    Gruß Alex ;)


    Palm TX, TomTom , 512 MB und 1 GB Panasonic SD Karte, Covertec Ledertasche, Nokia N 73

  • also mal eine antwort auf deine frage: du kannst die dateien problemlos loeschen ...
    es ist schon eine schande dass palm einen browser auf das geraet raufdrueckt, welcher hunderte von dateien erzeugt die den ganzen palm zumuellen! peinlich! ueberhaupt schreiben immer mehr programme zig dateien in den speicher - das filemanagement wird immer unuebersichtlicher - nach 6 monaten gleicht ein palm inzwischen schon einem pocketpc wenn man den erzeugten muell zusammenrechnet! kommt mir bitte nicht mit uninstallmanager oder der eingebauten deletefunktion ..

  • Verstehe ide ganze Hecktik bzgl. des Browsers nicht.
    Hier kann doch im Menü unter Opt. Einstellungen Erweitert eingestellt werden, wie groß der Cache sein soll und ob die Dateien beim Verlassen gelöscht werden sollen. Daher ist manuelles Löschen der temp. Browser-Files völlig verschenkte Mühe.
    Also, wenn man die richtigen Einstellungen nutzt, ist es zumindest für Palm nicht mehr ganz so peinlich !


    Bei anderen Programmen muß ich jedoch zustimmen. Manch Programm könnte "sauberer" programmiert sein. Ohne den Uninstallmanager wäre der Palm recht schnell zugemüllt, wenn man öfter Programme ausprobiert.

  • Bei mir sind es ~16 Dateien mit insgesamt 4 K - dürfte vertretbar sein !


    NovarrAuthCache 84B
    ...
    NovarraHistoryDB 208b
    ...


    Files wie bei Alex25 sind nicht dabei.


    Wenn ich die 16 Files aus dem RAM verschiebe geht WebPro nicht mehr ins Netz - also auch nicht so toll. Dürfte sich daher um eher um Konfigurationsdateien handeln, als um "Müll".
    Also wenn löschen, dann vorher erst mal sichern.

  • habe auch ne frage:


    kann ioch die progs löschen die beim sony im palm system gleich mitinstalliert wurden:


    audio player,
    clie viewer,
    rechner,
    flash player (für was ist der eigentlich),
    imageupload,
    Photo Stand (für was ist das)
    Picsel Viewer
    remote camara
    Tel Konfig (und für was ist das?)
    Willkommen Programm (demo?)


    wenn ja: wo wird speicherplatz frei? kann ich den dann für andere progs verwenden?


    würdet ihr eines der o.g. programme oder dateien lieber nicht löschen (könnten fehler enstehen oder sind die progs sehr gut. bei den photo programmen habe ich z.b. resco viewer. welche verwendet ihr?)?


    kann ich die progs auch ohne hardreset ggf. wieder installieren (palm seite download, cd?)?


    thx :)


    habe nämlich kaum mehr speicherplatz und brauche natürlich etwas. und diese progs oben habe bisher nie benutzt und brauche ich eigentlich auch nicht (von denen ich weiss, wofür sie da sind)


    für hilfe bin ich dankbar

  • Flash player - Wiedergabe von Dateien im Shockwave Format (*.swf), gibt es z.B. auch auf dem PC [Tipp: suche im Forum nach "swf"]
    Photo Stand - wie auch hier der Name sagt: (Photo Ständer)
    Tel Konfig : vielleicht Telefon Konfiguration?
    Willkommen Programm - Begrüßungsbildschirm, erste Einstellungen


    Alles, was auf der internen Speicherkarte liegt (\System\Palm\AliasExt) kannst Du theoretisch löschen, der Rest liegt im ROM = nicht löschbar.


    >wenn ja: wo wird speicherplatz frei?
    s.o.
    >kann ich den dann für andere progs verwenden?
    man kann das


    >würdet ihr eines der o.g. programme oder dateien lieber nicht löschen (könnten fehler enstehen oder sind die progs sehr gut. bei den photo programmen habe ich z.b. resco viewer. welche verwendet ihr?)


    as you like it



    RemoteCam (wird nur von wenigen Seony DigiCams unterstützt), ImageUploadUtility (der Dienst wurde mienes Wissens von Sony eingestellt), Phot Stand (gegen Geld es gibt besseres), Clie Demo (bräuchte ich nicht) würde ich z.B. löschen, aber vorher sichern!!!




    > kann ich die progs auch ohne hardreset ggf. wieder installieren

    nein, ohne Backup geht gar nichts, Du mußt aber die richtigen Dateien sichern; ansonsten könnte man z.B. auch die CD durchsuchen, um zu schauen, ob sie drauf sind, ich glaube aber nicht.



    >habe nämlich kaum mehr speicherplatz und brauche natürlich etwas. und diese progs oben habe bisher nie benutzt und brauche ich eigentlich auch nicht (von denen ich weiss, wofür sie da sind)


    Schon mal PowerRun o.ä, ausprobiert?
    Findest Du über die Suchfunktion [Blockierte Grafik: http://www.nexave.de/forum/images/top_search.gif]

  • danke. ich habe die bedienungsanleitung gelesen ja. aber eben net ganz (ich lese ja net 100 seiten am comp. danach bin ich entweder blind oder dumm), nur dass was ich bis jetzt gebraucht habe.


    z.b. finde ich dort nichtmal wie ich nen hardreset durchführen kann bzw. steht dazu nix in der inhaltsanleitung oder index. müsste also 100 seiten danach durchsuchen.


    finde sowas schön mehr als ärgerlich. da bezahle ich gerne 5€ mehr und habe ein richtiges heft in der hand. und zwar ein ausführliches.


    ansonsten danke für die tipps.


    werde mal schauen, was gelöscht werden kann. deine aufzählungen waren auch meine faves für den mülleimer :)


    nur wenn ich z.b. move to card mache, und danach delete programm. erscheint es wenige minuten später (nach dem ich den clie aus- und wieder angeschaltet habe) in der liste.


    muss nochmal schauen

  • benutzt Du eigentlich einen externen Speicher?
    Wäre bei Dir sicherlich angeraten.
    mit Cliè Files kannst Du dann Programme, die Du micht so häufig brauchst entweder in die interne Speichererweiteung schieben oder auf den Memory Stick.
    (move - softreset - dann ist eine Verknüpfung im RAM)


    LLAP

  • Zitat

    Original von zwuncki
    ...ich lese ja net 100 seiten am comp. danach bin ich entweder blind oder dumm....


    Dafür gibt es da aber auch eine Suchfunktion, damit habe ich in der Datei "Readthisfirst" auf Seite 33 die Beschreibung des Hardresets gefunden.


    Schönes Wochenende,
    Leo