Sandisk 512 MB HIIIIIIILLLLFEEE

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nach langen warten ist meine 512 MB Ultra eingetroffen....


    erstmal leer in den Palm...Karte erkannt..


    also mal fix von der alten auf die neue kopiert ohne Probleme.....am PC sieht auch alles gut aus..also wieder in den Palm auch keine Probleme.
    Da ich natürlich noch einige zusätzliche mp3 draufkopiertz habe Pockettunes gestartet...aber was ist das??warum sind da nur 7 Lieder??? Also wieder in den PC reingesteckt...im Verzeichnis Audio sind noch 7 brauchbare mp3 den rest ist dartenmüll..lauter komische Dateien die ich nicht mehr löschen kann zusätzlich ein paar Verzeichnisse...Laut Größe der Dateien ist die Karte zig GB groß...Also wagemutig wie ich bin im Explorer auf formtieren...Windows sagt jetzt immer kann formatierung nicht abschließen....Heul ;( ;( ;(


    Letzter Versuch ab in die Kamerea --> Kartenfehler
    google --> In allen möglichen foren steht meistens dann ist die Karte defekt... ;( ;(
    Palm --> soll ich Karte formatieren? Ja sicher....Super Karte wieder da!


    Was ist wohl das Problem???


    Cash

  • Ich habe genau das gleiche Problem mit einer 256mb Karte von Sandisk; Datenmüll, nicht formatierbar über Windows..Meine 256Mb Karte von extreme memory wird ohne Probleme erkannt. Ich kann Dir nur raten, die Karte schleunigst zurück zu geben und die Finger von Sandisk zu lassen.Ich selbst habe leider die Rechnung verbusselt, habe den Card-Reader erst viel später angeschafft und ausprobiert.
    Übrigens funktioniert der Datenaustausch über cradle und den Total Commander mit dem entsprechenden plug-in.
    Gruss
    Heinz

  • vom Händler und org. verpackt.....


    Was ist denn los Palminator? Ich vermute mal in der Aufregung hast Du es glatt überlesen (war doch nicht Deine Karte, war nur meine):D Ganz unten stand es doch


    Palm --> Soll ich Karte formatieren? (hat er also gefragt) Ich: Jaaa sicher


    Ergebnis Karte geht wieder....


    im Palm und im PC aber anscheinend spinnt mein Kartenleser im PC! Habe mp3 wieder kopiert und diesmal zwar kein Datenmüll aber Pocket Tunes konnte sie nicht abspielen...Also Dateien gelöscht und mit Total Commander über USB eine Verbindung zur Karte aufgebaut und nocheinmal zum testen ein paar Lieder kopiert und siehe da Lieder funktionieren...


    Fazit: Karte läuft wieder einwandfrei (zumindest nach den ersten kurzen Tests...) und das Problem sollte der Kartenleser am PC sein der kommt wahrscheinlich mit so einer Geschwindigkeit nicht hin... Bei der lahmen Toshiba gab es nie Probleme...


    Übrigens über smbmate gibt es jetzt Transferraten von 1 MB pro Minute vorher (Toshiba) hatte ich 500 KB..


    Cash

  • Ja ja, erst Hecktik machen und dann stellt sich raus, daß du ollen Kram (Cardreader) einsetzt. :D ;)


    Und gleich wird wieder auf Sandisk gemeckert ! Ich bleib dabei: die Dinger haben das beste Preis/Leistungsverhältnis. Hat ja nun auch Cash gemerkt ! :D
    Und mehr Fehler als der T3 machen die auch nicht !
    Ich habe 3 (256,512,512 UltraII) Cards von Sandisk und alle laufen ohne Probleme !
    Auch können die nicht generell schlecht sein, sonst gäbe es nicht 5 bzw. bei Ultra-Card 10 !!! Jahre Garantie !

  • Ich habe ja auch nicht gemerkert...


    Und hier muß man ja auch mal sagen Top Zusammenspiel zwischen T3 und Sandisk (wer hätte das gedacht?). Im PC niochts mehr zu machen aber der Palm ohne Proble ratz fatz war die Karte formatiert und bereit für neu Schandtaten...


    Ägerlich mit dem Cardreader...so kriege ich meine Daten nie gescheit vom PC zum Palm


    Cash

  • Habe jetzt noch weiter getestet...


    Fazit:


    Ein paar mp3 mit Total Commander draufkopiert und alles lief super...


    Dann mit ZLauncher letzte Version vor 4.0 3.7 irgendwas....


    Dateimanager und eine mp3 umbenannt und was passiert?? Wieder Datenmüll im Verzeichnis was nicht zu löschen ist...


    Also wieder im PC formatiert -->Fehlermeldung siehe oben
    Wieder im Palm und formatiert danach läuft jetzt wieder alles...


    Kann es also sein das der Dateimanager von ZLauncher den Mist macht?


    Cash

  • Ich hatte ähnliche Probleme. Bei mir lag's eindeutig am ALDI-Süd-CardReader für 14,99 EUR. Seit ich ein Markengerät (Belkin) verwende, habe ich Ruhe. (Threads dazu findet ihr hier im Forum - das war noch vor euerer Zeit...).
    Nutze ebenfalls ZL - glaube nicht, dass es an ihm liegt.

  • Neues Problem...


    Beim syncen läuft alles durch bis backupbuddy versucht die SD-Katre zu sichern...da meledet winxp das Proggy als keine Antwort...


    Darf ich den Inhalt von der 128 MB nicht einfach auf die neue Kopieren? Muß ich evtl das vorhandene Verzeichnis der 128 MB Karte löschen oder was könnte ich sonst noch probieren??


    Ansonsten läuft soweit alles mit der Karte (nur viel schneller :D)


    Cash

  • So lange Du kein "diskcopy" versucht hast :D dürfte die keine Probleme geben. Habe so auch meine 128MB Karte auf die 512MB übertragen ( allerdings mit 2 Cardredern).


    Gruß
    Thomas

  • isilo meckert und ich kann jetzt nicht mehr auf die beam-Magazine zugreifen...Er will lieber die andere Karte haben....Ich hatte die erst auf den Palm und dann per Isilo auf SD-Karte kopiert....


    Cash

  • hast Du isilo auf der Karte installiert? Ich denke, dann fehlen irgendwelche Registrieungsdaten o.ä.. Installier das Prog. mal neu und probiere dann mal. Oder sollte die isilo Registrierung an die Hardware gekoppelt sein??? ( Wie man merkt, nutze ich dieses nicht).


    Gruß
    Thomas

  • vielleicht habe ich mich etws dumm ausgedrückt...das Proggy ist auf dem Palm...die beam-Magazine waren auch dort habe sie aber dann per Isilo auf die 128 MB kopiert...wenn ich Isilo starte und will nun ein beam-Magazin öffnen sagt er falsche Karte bitte die 128 MB einlegen...Die anderen Sachen die ich im Palm habe funktionieren natürlich wunderbar....Ich vermute mal das Isilo in irgendeiner Datei speichert auf welcher SD-Karte er welches Dokument hinkopiert hat....Werde denke ich einfach die beamslöschen und neu installieren....


    Cash


    Dumm ist nur das Backupbuddy nicht funktioniert....werde auch mal Neuinstallation probieren....

  • Warum sagst Du iSilo nicht einfach, daß es die Kartendaten aktualisieren soll? Tools/Synchronize List.
    Grundsätzlich ist es beim Umstieg von einer Karte auf eine neue (nicht eine zusätzliche) empfehlenswert, daß die neue Karte den selben Namen bekommt wie die alte. Nicht nur iSilo merkt sich, auf welcher Karte welches Dokument liegt. Die alte Karte kann dann nachträglich umbenannt oder mit neuem Namen formatiert werden.

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Das mit den Namen werde ich machen....


    Bei Isilo habe ich es jetzt so gelöst das ich die alte Karte rein und dort die Dokumente gelöscht habe...Nach dem einlegen der neuen fand Isilo dann die beam-Magazine und ich konnte sie öffnen....


    Nur BAckupBuddy weigert sich hartnäckig....das Programm startet erkennt den Namen der Karte und dann ist Schluß... tausche ich die Karte gegen die 128 läuft es ohne Probleme....Werde nochmal versuchen meine SD-Karte am WinXP rechner zu formatieren (aber nicht bei mir, da klappt es ja nicht sondern bei einer Bekannten)...Vielleicht bringt das ja was!?


    Hätte ich mir wohl doch besser kein Sandisk geholt...obwohl sie ja eigentlich super läuft.... :D


    Cash

  • Zitat

    Originally posted by Cash
    Nach langen warten ist meine 512 MB Ultra eingetroffen....


    Was ist wohl das Problem???


    Cash


    Also ... nur um das noch zu sagen ... es gibt Leute die mit Karten von Sandisk keine Probleme haben ... ABER ... es gibt auch hier im Forum UNZÄHLIGE posts von Leuten die RICHTIG Probleme haben.


    Meine Empfehlung: FINGER WEG von SanDisk !!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Und wer es trotzdem riskiert tut das m.E. auf eigene Gefahr.


    FreeJack

  • FreeJack die unzähligen Probleme beziehen sich meistens auf die normale also nicht Ultra! Denn Ultra Erfahrungen habe ich bis jetzt nur vom Palminator gelesen...


    Und wo genau sind denn die Probleme? Habe eigentlich nicht soviele gefunden! Außer sehr langsam und natürlich Bug T3...


    Ich habe gearde mal meine Kamera als Wechselplatte installiert und darüber versucht die Karte zu formatieren....hat sehr lange gedauert aer er hat sie anstandslos formatiert...


    Danach im Palm und gesynct und? Richtig BackupBuddy funzt wieder!


    Also: Formatiert wohl der Palm die Karte dioch nicht so ganz richtig.... Ich vermute auch, das ich jetzt wieder mit den ZLauncher Datenmanager alles machen kann ohne das Müll auf der Karte rauskommt.....


    Mein Fazit: Ich bin 100% zu frieden...(zur Zeit :D :D :D=



    Nachtrag: Habe nun wieder alle mit Hilfe der Kamera als Laufwerk draufkopiert...und synce also jezt mal 250 MB...Gähn das ist wirklich lahm gut das das nur 1mal passiert und danach nur noch die Änderungen kopiert werden..




    Cash