TV Movie ToGo (ehem. Palm TV Guide)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wenn ich mich da kurz dramhängen dürfte:


    Die Kombination Clickfinder und Palm Programm finde ich super, habe aber dazu noch ein paar Fragen:


    Sind bei der Premiumversion des Clickfinders auch die Österreichischen Programme dabei? Senderlisten habe ich keine gefunden.
    Kann man den Premium Dienst aus Österreich über die Telefonrechnung beziehen? Lastschrift geht ja nicht und die Kreditkarte würde ich ungern benutzen.
    Die 15 Euro für das Palm Programm sind eine einmalige Zahlung, soweit ich das verstanden habe, oder ist das auch eine jährliche Gebühr?


    Danke!

  • Zitat

    Original von MeisterPetz
    Sind bei der Premiumversion des Clickfinders auch die Österreichischen Programme dabei?


    ORF1 und ORF2 sind dabei. Auch die Schweizer SF1 und SF2. Vermisst du noch einen Sender?


    Zitat

    Original von MeisterPetz
    Die 15 Euro für das Palm Programm sind eine einmalige Zahlung, soweit ich das verstanden habe, oder ist das auch eine jährliche Gebühr?


    Das ist eine einmalige Gebühr für das Programm, das alle Updates mit Versionsnr. 1.x enthält.
    Die TV Movie Clickfinder-Gebühr in Höhe von 9,90 EUR gilt für 1 Jahr.

  • Hallo,


    also die Screenshots sehen wirklich gut aus. Ist da längerfristig auch die Unterstützung von anderen Betriebssystemen geplant oder soll es Windows only bleiben? Dieses Clickfinder-Teil von TV-Movie scheint ja nur für Windows verfügbar zu sein, wenn ich das auf die Schnelle richtig gesehen habe.


    Gruß
    Markus

  • Ich habe auch noch eine kleine Frage....aber schon oben gestellt! Kann die keiner beantworten?


    Nochmal zu Errinnerung :D :D:


    Zitat

    Original von Cash
    wie läuft das überhaupt? Ich lade mir per Clickfinder die Daten auf dem PC und dann synce ich mit dem Palm....


    1. Kann ich dem Clickfinder verklickern das er jeden morgen automatisch sich die neuen Daten zieht?
    2. Beim syncen mit dem Palm jeden Tag was wird gesynct? Nur der fehlende neue Tag oder wieder komplett alle Daten? Letztes wäre ja mal wieder unter NT sehr Mühsam.... ;(


    Cash


    Cash

  • Hallo Cash
    wenn ich dich richtig verstanden hab geht es darum ob click finder sich täglich automatisch aktualisiert.
    Ja es geht wie folgt: Program starten ganz unten rechts auf Einstellungen dann auf TV Uptade. Hier kannst du einstellen wann du jeweils das Update machen möchtest zu welcher Zeit automatisch oder manuell u.s.w


    Die Frage Nummer 2 kann ich dir auch nicht genau beantworten. Aber wie es sich aus meiner Sicht darstellt werden nur die neuen Daten übertragen. Wie gesagt bin mir nicht ganz sicher.


    Gruß Günther

  • matze.


    Ich habs Heute unter einem frisch installierten Windows 98 probiert.
    Nur ClickFinder und TV Movie ToGo installiert. Der Datenbankzugriff klappte problemlos. Keine MDAC Installation oder sonst irgendwas nötig.
    Ich vermute mal, dass in deinem System irgenwas anderes querschiesst. Aus der Ferne und ohne genauere Kenntnis Deines PCs kann man da natürlich schlecht eine Beurteilung abgeben.


    Cash


    Sowohl der ClickFinder als auch TV Movie ToGo lassen sich automatisieren. Allerdings bedingt die Datenbankstruktur in der aktuellen Version, dass immer die kompletten Daten hochgeladen werden.
    Wenn Du nicht allzu viele Sender auswählst ist das ja kein Problem. Ansonsten würde ich, da es ja immer die Daten für eine ganze Woche sind, das Update nicht jeden Tag machen.


    Manfred

  • Mal eine Frage:


    Wäre es möglich, die umgewandelten Daten des Clickfindes hier irgendwo zum Download anzubieten? Ich stehe als Mac User mit dem Clickfinder auf dem Schlauch. Aber er ist doch kostenlos...wäre halt eine rechtliche Frage. Der Support von TV Movie antwortet leider nicht auf meine Anfrage...


    Mfg,


    Micky

  • Zitat

    Original von Micky
    Aber er ist doch kostenlos...


    Das ist nicht richtig, da die Software nur mit der Premium Version des Clickfinders zusammenarbeitet. Und die kostet! Wäre also illegal denke ich.
    Vielleicht Lizens kaufen und trotzdem downloaden?


    Mir gefällt diese Kombination auch nicht, da sind wir aber scheinbar die einzigsten :(

  • Habe gerade versucht den TV-Movie Clickfinder auch auf meinem Notebook zu aktivieren, da man ja PC und Notebook auch mal im Wechsel nutzt, spez. wenn man nicht zu Hause ist. Geht nur nicht !?
    Code wäre auf diesem Gerät nicht gültig !
    Tolle Show, muß man sich jetzt das Teil 2* für PC und Laptop kaufen, oder wie ?
    Irgendwie bin ich das sauer ! X(

  • Zitat

    Original von Palminator
    Habe gerade versucht den TV-Movie Clickfinder auch auf meinem Notebook zu aktivieren, da man ja PC und Notebook auch mal im Wechsel nutzt, spez. wenn man nicht zu Hause ist. Geht nur nicht !?
    Code wäre auf diesem Gerät nicht gültig !
    Tolle Show, muß man sich jetzt das Teil 2* für PC und Laptop kaufen, oder wie ?
    Irgendwie bin ich das sauer ! X(


    Muß man beim Kauf der Clickfinder Lizenz irgendetwas PC spezifisches angeben?
    Sieht irgendwie nicht so aus. Also tippe ich mal frei auf nen Fehler bei der Lizenzkeyeingabe oder sowas... Wenn ich im Clickfinder (nutze nur die kostenlose Version) auf Freischalten gehe, frägt er nach nem Code. Der sollte dann ja beleibig oft nutzbar sein, oder?

  • Manfred Fuchs


    Ich habe gestern Clickfinder und TV Movie ToGo unter Windows NT (im Büro) und auf einer Windows98 Testpartition zum erfolgreich ohne Probleme getestet.


    Mein Problem scheint daher tatsächlich in meiner primären Windows98 Installation zu liegen... Scheint tatsächlich so, als ob irgendein Programm den Datenbankzugriff blockiert.. wobei die Officeprodukte ohne Probleme miteinander kommunizieren.


    Werde das evt. mal zum Anlaß nehmen und das System neu aufsetzten..... :(


    Palminator
    Habe Clickfinder Premium sowohl auf meinen Home-PC als auch in der Firma freigeschaltet, um zu testen ob mein Problem unter NT auch besteht... Läuft einwandfrei mit dem gleichen Freischaltcode


    oder hast Du auf dem Notebook nochmal den 4-stelligen probiert ?
    Der geht nur einen Tag, Du mußt den vom 8-stelligen (?) Buchstabencode nehmen, den Dein PC beim Freischalten generiert.


    Edit : Nur zur Karstellung ... die echte Nutzung der Software erfolgt nur zur Hause.. nicht das da jemand auf dumme Gedanken kommt...

  • Zitat

    Original von Palminator
    Habe gerade versucht den TV-Movie Clickfinder auch auf meinem Notebook zu aktivieren, da man ja PC und Notebook auch mal im Wechsel nutzt, spez. wenn man nicht zu Hause ist. Geht nur nicht !?
    Code wäre auf diesem Gerät nicht gültig !
    Tolle Show, muß man sich jetzt das Teil 2* für PC und Laptop kaufen, oder wie ?
    Irgendwie bin ich das sauer ! X(


    Selbst wenn der Code nur für PC 1 gilt so müssen die Dir dann innerhalb der Jahfresfrist immer wieder einen neuen generieren, da man den PC auch umbauen kann :D :D :D


    Also wenn anschreiben aber es scheint ja nicht so zu sein....


    Cash

  • Hallo,


    nur mal so als Denkanstoss zum Thema legal und der Diskussion hier eine "dezentrale Arbeitskopie" vom Clickfinder zu installieren...


    Benutzt du auch nur eine Windowsversion für beide PCs ? Und würdest du auch einen 2. Palm ohne OS kaufen und dann das vom ersten rüberkopieren ?


    Je nach Lizenzvertrag ist die Nutzung auf einem 2. PC nicht legal ohne eine 2. Lizenz zu kaufen.


    ;) ;) ;)


    Gruesse,


    Toem

  • Zitat

    Original von Toem
    Je nach Lizenzvertrag ist die Nutzung auf einem 2. PC nicht legal ohne eine 2. Lizenz zu kaufen.


    Leider wahr.
    Meiner Meinung nach sollte es aber so sein, dass man die Software auf beliebig vielen Geräten installieren können sollte, solange sie nicht mehrfach gleichzeitig benutzt wird.
    Ich habe das gleiche Prob (Schleppi&Desktop) und ärgere mich jedesmal mit Herstellern rum, die nen Hardwaregebundenen Code generieren.
    Ich will die Software ja nicht mehrfach parallel nutzen, aber zumindest will ich entscheiden können auf welchem Gerät ich das zu nem bestimmten Zeitpunkt machen will.
    Und wenn man nen PC umbaut und die Codes nicht mehr gehen kann das sehr ärgerlich sein.

  • Hallo,


    ich verstehe dich voll und ganz und ich bin auch der selben Meinung das ich eine einmal gekaufte Software für mich nutzen darf wo ich möchte solange ich sie parallel zweimal nutze.


    Nur leider sehen das Softwarefirmen oft anders und ich wollte ja nur darauf aufmerksam machen, das hier über eine evtl. illegale Vorgehensweise diskutiert wird.


    Ich nutze meine Palms auch nicht gleichzeitig, trotzdem habe ich bei jedem Gerät das OS quasi mitbezahlt. Und Windows muss man z.B. ja auch für jede Installation kaufen, auch wenn ich nur 2 Hände habe, die nicht gleichzeitig auf Notebook und PC tippen werden.


    Wenn man einen Gerätetausch vornimmt ist es meiner Meinung nach eine Unverschämtheit zu Verlangen auch die gesamte gekaufte Software neu lizenzieren lassen zu müssen.


    Ich halte sowieso nichts von diesem Kopierschutzwahn... Kostet nur ein Wahnsinnsgeld und früher oder später wird es eh geknackt.
    Warum nicht einfach realistische Preise und das Geld statt in Kopierschutz in gut programmierte und durchdachte Software stecken ?


    Mich ärgert es immer viel Geld für Bananensoftware auszugeben. Das mal ein Fehler vorkommen kann ist klar aber in letzter Zeit kommen kaum noch wirklich durchdachte und fehlerfreie Programme auf den Markt. Ich mache auch bei einigen Betatests mit und wundere mich immer über die doch sehr lasche Kontrolle der Betatester. Dann ist das kein Wunder das die Software wenig getestet auf den Markt kommt.


    Da ist TVMovie To Go eine der seltenen und positiven Ausnahmen...


    Gruesse,


    Toem

  • Wir reden hier nicht über eine "dezenrale Sicherheitskopie" !
    Es gibt nur genügend Programme, die eine wechselweise Nutzung auf stationärem PC und Laptop erlauben, und darum geht´s hier.
    Beim Suchen im Clickfinder habe ich jetzt einen Punkt "Reaktivierungscode anforden" entdeckt, wo es die Auswahl "Ich habe mir einen zweiten Computer zugelegt und möchte Clickfinder auf diesem nutzen." Werde mal sehen, was da pasiert !


    Speziell für Schlaumeier: Auf meinem Laptop und PC läuft übrigens je eine eigene Windows Lizenz .

  • Hallo,


    Zitat

    Speziell für Schlaumeier: Auf meinem Laptop und PC läuft übrigens je eine eigene Windows Lizenz


    bei mir auch... ;)


    Und ich wollte nicht den Schlaumeier spielen, nur mal darauf aufmerksam machen. Ich kenn das aus dem Bekanntenkreis, da werden ab und an Lizenzbestimmungen auch etwas gedehnt ausgelegt, aber sowas öffentlich ein einem Forum zu diskutieren... ;)


    Gruesse,


    Toem

  • O.k. der Tipp mag ja prinzipiell o.k. sein, nur ging meine Anfrage echt in die andere Richtung !


    Hier ein Auszug von TV-Movie zur Nutzung:


    Zitat


    Hinweis zur Premium-Version: Sie können alle ClickFinder Ihres Netzwerks mit dem gleichen Freischaltcode zur Premium-Version freischalten. Die Freischaltung der ClickFinder muss aber am gleichen Tag geschehen, um auf allen ClickFinders das gleiche TV-Abonnement zu nutzen. Ein Freischaltcode ist nur begrenzt gültig. Eine nachträgliche Freischaltung eines ClickFinders ist nicht möglich. Für diesen Fall müssen Sie einen neuen Freischaltcode abfragen.
    Beachten Sie, dass Sie für jeden freigeschalteten ClickFinder einen unterschiedlichen Reaktivierungscode erhalten. Notieren Sie sich pro PC den individuellen Reaktivierungscode.


    Ich hätte scheinbar nur alles an einem Tag "freischalten" müssen. Da denkt man ja nun auch nicht gleich dran. Steht jetzt die Frage, wie bekomme ich das jetzt noch frei..... Wir werden sehen - Info folgt !


  • Es ist keines wegs illegal....solange man jedesmal die Software nur auf einen Rechner hat...das heißt bevor ich auf Laptop installiere muß ich auf Desktop nur deinstallieren....von daher kein Problem 8) Der Hersteller darf mir nicht vorschreiben wie oft ich installiere und deinstalliere....


    Cash