Bluetooth Hotsync

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi!
    Hat jemand Erfahrung, wie mit dem Tunhsten ein Hotsync via Bluetooth durchgeführt werden kann? Habe Probleme mit den Einstellungen. Tungsten wird auch nicht erkannt...
    Thanks!
    Tom

  • Hi,


    habe Hotsync über Bluetooth ohne Probleme konfiguriert. Du mußt eine Verbindung am Palm einrichten:


    - Verbindungskonf: PC über Bluetooth verbinden
    - dann BT-Gerät suchen (am PC muß Erkennung aktiviert sein)
    - wenn erkannt ev. notwendigen Key eingeben und somit authorisieren
    - unter Hotsync die neue Verbindung auswählen und los ...


    Bei Fragen einfach mal Details Deiner Probs posten


    cu
    Sebastian

  • Auch diese Frage wurde die Tage schon mal gestellt und es gibt hier für solche Fälle eine tolle Suchfunktion. :]


    Kurze Zusammenfassung:


    Die beiden Geräte müßen "gepairt" sein: einmalige Koppelung
    Am Palm mußt Du eine neue Verbindung zum PC über BT erstellen.
    Stelle in deiner BT Software sicher, daß sich Palm und PC über das serielle Protokoll verständigen.
    Finde die virtuelle serielle Schnittstelle, die deine BT Software dem seriellen Anschluß zuordnet, BT Serial Comport.
    Trage diese Comport Nummer beim HotSyncManager als seriellen Anschluß ein.
    Im Hotsync Manager muß "Lcal Serial" oder so ähnlich, also der Hotsync über die serielle Schneittstelle aktiviert sein.
    Wenn Du jetzt beim Palm auf HotSync gehst und dort die oben eingerichtete Verbindung wählst, sollte es klappen.


    Viel Erfolg,


    Leo

  • So, Ich muss jetzt auch fragen. Erstmal versichern dass ich alle Threads darüber gelesen habe. So wie die Anleitung und und und.


    Hotsync steht auf Lokale Verbindung, den freigebene COM port ist für client services, blablabla...


    Den Palm (TX) stellt auch eine verbindung über den rechner, aber dann passiert nichts mehr. Wenn ich den COm Port in der HOTSYNC einstellungen auf ein falsches ändere, kriege ich nichtmal eine verbindung zwischen rechner und palm bei den Sync versucht, somit bin ich mir ziemlich sicher dass es am Port nicht liegt.


    Wie gesagt, da steht connecting.. es connected auch, aber dann von der 3 Sync Bilder geht nur der erste an und von da aus passiert nicht mehr...


    Noch Tips?

  • irgendwas an der Firewall geändert?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Auch ich habe das gleich Problem mit dem T|X . Wochenlang ging der BT HotSync problemlos, jetzt bekkomt er nichtmal eine Verbindung mit dem PC hin. Auch der Wechsel des COM Ports reanimiert ihn nicht.

  • Vielleicht hilft der Thread und Skyberts Anleitung für BT-HotSync

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • an alle die die probleme haben: schon mal das gerät geresetet ?
    wirkt wunder.....


    manchmal, so scheint es, weis der tx nichts mit mit bt und wifi anzufangen.
    das äussert sich in genau solchen effekten bt-connect geht nicht mehr und wifi connect auch nicht mehr.
    wenn das gerät geresetet wird läuft danach alles wieder einwandfrei...
    wird zeit für das erste tx-update.... ;)

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

    Einmal editiert, zuletzt von skywalker ()

  • Zitat

    Original von skywalker
    wird zeit für das erste tx-update.... ;)


    Och naja, beim T3 ist das auch nicht besser. Ich hab aber auch festgestellt, dass es in ca. 50% der Fälle (woher das bei zwei Geräten wohl kommt) auch mal an der Gegenstelle (Telefon, PC) liegt.

  • Zitat

    Original von SHH


    Och naja, beim T3 ist das auch nicht besser. Ich hab aber auch festgestellt, dass es in ca. 50% der Fälle (woher das bei zwei Geräten wohl kommt) auch mal an der Gegenstelle (Telefon, PC) liegt.


    beim t3 war es definitv besser... ;)
    auch da gab es zwar hänger aber vergleichsweise nicht so oft wie beim tx.
    das es nicht immer am pda liegt sondern auch an den gegenstellen liegen kann ist absolut richtig bemerkt.
    ... auch mein 6310i hat sich bt-mässig schon weggehängt. :)

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • Bei mir hat oft eine Reset und neues Verbinden (Pairen) geholfen!
    Gibt scheinbar hin und wieder Konflikte z.B. mit funSMS! Dann spinnt das gesammte BT! Auch mit der GPRS-Verbindung mit dem Handy...!


    Hatte auch schon den Fall, dass es Tage funktioniert hat! Bin vom PC weg mache einen Hotsync und der PC verlangt nach der Erlaubnis die serielle Verbindung freizugeben! Das nervt, dann doch wieder zum PC zu müssen!


    Vielleicht fehlt auch nur diese Nachfrage???

  • Passt nicht ganz ins Thema, aber da wir gerade bei BT sind!
    Woran könnte es liegen, dass ich keine Dateien über BT senden kann?
    (Wenn jemdand eine Idee hat???)
    Empfangen geht...! Sonst Absturz...! Auch Hardreset und wieder einspielen des T|T Updates helfen nicht...!

  • Hi Folks


    ich habe mir eine USB-Bluetoothstick gekauft und möchte nun mein Palm T3 darüber synchronisieren. Ich habe bereits unter Einstellungen, Verbindungen eine neue Verbindung "mit PC" "über Bluetooth gewählt. Die Schlüssel habe ich zwischen T3 und PC auch schon ausgetauscht. benfalls habe ich beim PalmDesktop die HotSync-Einstellungen unter Lokal eingestellt. Wie weiss ich nun aber unter welchem COM-Anschluss mein Bluetoothanschluss läuft? Ich habe alle versucht und geht leider nicht. Ich kann aber z.B Bilde von T3 zu PC und andersrum versenden.


    Danke für eure Hilfe
    simsip