ScummVM jetzt mit Sprachausgabe auf Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hmm, habe immernoch das Prop, dass er Tentacle zwar startet, aber er dann mit nem schwarzen Bildschirm Schmollt und nach drauftippen sagt dass er die Datei Tentacle.000 nicht findet!

  • Hallo Bilob,
    das passiert eigentlich nur, wenn der Pfad nicht richtig angegeben wurde. Prüf's nochmal genau nach, entsprechend der readme.


    Beispiel Zak: Auf der Karte habe ich das Verzeichnis ..\ScummVM\Games\zak angelegt, worin sich die Files befinden. Der Pfad im GamesManager lautet dann zak/

  • Sagt mal, wenn ihr das auf nem T3 startet, verschwindet bei euch nicht die untere Leiste? Also, die mit Home, Menu, Bluetooth, usw....
    Wenn ja, wie gebt ihr dann irgendwas ein?
    MI2 z.b. will ja am Anfang den Code von der dummen runden Scheibe da....
    Wenn die bei euch nicht verschwindet.... wie macht ihr das? *g*
    Und was stellt ihr für Sound ein, damit dass funktioniert?
    Thx a lot


    cmdkeen

  • hallo!


    ich habe seit Weihnachten einen palm zire 31. Da ich ein riesiger Fan von Monkey Island bin, wollte ich fragen, ob man dies auf dem zire 31 spielen kann. Ich habe schon versucht Scumm auf dem palm zu installieren, aber ohne Erfolg. Mein Palm hängt sich beim Ausführen sofort auf.


    Kannst du mir da helfen.


    Vielen herzlichen Dank


    Grüße


    Anderl

  • Tja, da sind die Zodiacbesitzer schon besser dran ;)
    MP3 Support, und Fullscreen (1.5x Zoom) bei fast voller Framerate, dazu noch die Midis direkt aus dem Yamahachip...


    jetzt muß ich mir nur noch eine 1GB-Karte irgendwo leihen, damit ich endlich mal The Dig spielen kann. Auf dem PC fehlt mir irgendwie die Zeit.


    Ach ja - kann man bei Simon2 in der neuen Version eigentlich endlich mal speichern?

  • Irgendwie passt das bei mir net...


    Hab mir zuerst bei SummVM.org die neuste Vesion für Palm OS geholt (war Version 0.7.1). Alles schön installiert... Alles lief relativ gut... Sound hatte ich keinen ... also hab ich mir die Dateien von http://capers.free.fr/ScummVM/ geholt und installiert... War das ein Fehler? Denn jetzt funktioniert gar nichts mehr :( Wenn ich auf ScummVM starte und die Engine "Scumm Games" auswähle, bekomme ich kurz die Meldung "Importing Databases" und das wars, anschließend seh ich nur noch einen weißen Bildschrim und darf reseten... Was hab ich falsch gemacht?

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

    Einmal editiert, zuletzt von alpha ()

  • Zitat

    Original von alpha
    Wenn ich auf ScummVM starte und die Engine "Scumm Games" auswähle, bekomme ich kurz die Meldung "Importing Databases" und das wars, anschließend seh ich nur noch einen weißen Bildschrim und darf reseten... Was hab ich falsch gemacht?


    Ist bei mir mit der letzten Version auch so.

  • Nix hast du falsch gemacht Chrilith hat die letzte version für den T3 angepasst da es da Probleme gibt leider gibt es dann mit Palm probleme die neuer sind T5 ,TX oder Treo 650, ich hab mich schon mit ihm in verbindung gesetzt hoffentlich fix er es schnell, im Moment funktioniert aber die neue Scumm Engine mit der alten ScummVM-Frontend.prc vom 25.12.05!


    Hier downloaden http://david-hero.homepage.t-online.de/ScummVM.prc


    m-s
    bei mir läuft die neue Version auf dem T3 ohne Probleme lösch mal Scumm und installier es neu!


    Ausserdem sind wir darüber schon hier Neue Scumm Version 0.9.0CVS ARM


    am diskutieren wäre nett da weiter zumachen damit ich nicht immer zwichen 4 Threads hin und her springen muß da ich auch schon im Scumm Forum und bei 1src am diskutieren bin!!


    MFG


    Wolverine_DH

  • Geilo!


    Danke! Mit dieser prc-Datei funkt es!!! Endlich der unvergessliche Intro-Sound von Monkey Island 1 auf dem Palm! Nun wird auch alles in "Hires+" ohne Probs dargestellt! Geile Sache! Jetzt nur noch warten bis Monkey Island 3 und 4 unterstützt wird und alles ist perferkt...

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

    Einmal editiert, zuletzt von alpha ()

  • Zitat

    Original von alpha
    Geilo!


    Danke! Mit dieser prc-Datei funkt es!!! Endlich der unvergessliche Intro-Sound von Monkey Island 1 auf dem Palm! Nun wird auch alles in "Hires+" ohne Probs dargestellt! Geile Sache! Jetzt nur noch warten bis Monkey Island 3 und 4 unterstützt wird und alles ist perferkt...


    MI 4 wäre MIR nicht so wichtig, lieber die Baphomet Reihe ;)

    Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen.
    Das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
    (charles des Montesquien 1689-1755)

  • Baphomet sagt mir nicht sehr viel... MI4 ist mir wichtig, da dies das einzige Spiel aus der Monkey Island-Reihe ist, was ich noch nicht durchgespielt habe, obwohl ich es bei mir auf 'm Rechner habe... hmmm... ich hab Ferien und das Spiel... *denk* .... ;)

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

  • Zitat

    Original von alpha
    Baphomet sagt mir nicht sehr viel...


    "Baphomets Fluch" = "Broken Sword"
    Na, klingelt's jetzt? Nein? Schonmal von Astraware gehört? :D


    Gruß,
    Oliver

  • ....jetzt hab' ich Scumm soweit, daß SOund und Sprachausgabe bei DOTT wunderbar funktionieren, dafür kann ich FOTAQ nicht mehr spielen :( Sobald ich die entsprechende Engine auswähle, gibt's ne Fatal Exception X(
    Gibt's evtl. irgendwo neue engines, von denen ich nix mitbekommen habe?


    Gruß,
    Oliver

  • Zitat

    Original von alpha
    Baphomet sagt mir nicht sehr viel... MI4 ist mir wichtig, da dies das einzige Spiel aus der Monkey Island-Reihe ist, was ich noch nicht durchgespielt habe, obwohl ich es bei mir auf 'm Rechner habe... hmmm... ich hab Ferien und das Spiel... *denk* .... ;)


    Na, dann fackel nicht lange :D

    Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen.
    Das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
    (charles des Montesquien 1689-1755)

  • Habe da mal eine Farge wie BZW wo gekomme ich die Games her und wie drauf?


    THX Gipsy

    rip the sys... ähh.. the hip .. und hop und rap au glei noch mit *smile*


    Vorher
    Psio Revo


    Jetzt
    Palm Tungsten|T mit Motorola E398@Rokr E1