TH55 und Filme aufnehmen.

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wir wissen ja alle, dass Sony beim TH55 aus welchen Gründen auch immer den Movie Recorder wegrationalisiert hat.


    Wir wissen auch (einige zumindestens) das man dem Movie Recoder von älteren Cliés rippen kann und diese auch beim TH55 funktionieren sollen.


    Und genau dies habe ich mit meinen NX70 gemacht.
    Da mein TH55 erst nächste Woche kommt und ich den TH55 Usern die vorher keinen Kamera-Sony hatten helfen will,


    Hab ich mal den Movie Recorder auf meinen Webspace geladen.
    (Beide Dateien müssen installiert werden.)


    http://www.mitglied.lycos.de/utzu/Movie%20Recorder.prc
    http://www.mitglied.lycos.de/utzu/Movie%20Recorder_deDE.prc


    So ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr das mal testen könntet und auch mal gucken könntet ob man die Videos auch in den Clié Organizer schieben kann und ob sie gut mit dem Viewer funktionieren usw.


    Vielleicht kann ja auch noch ein anderes Member eine neuere Version des Movie Recorders aus dem NX73 oder gar dem UX50 beisteuern.


    Viel Spaß,


    der immer noch auf seinen TH55 wartende VooDoo7mx


    EDIT


    Ich hab noch eine 2. Datei hinzugefügt ohne die der Recorder höchstwarscheinlich nicht funktioniert.

  • Mit dem MovieRecorder 1.3 vom UX-50 funktioniert es!
    Allerdings darf man (fast) nichts an den Einstellungen ändern, sonst startet der MovieRecorder nicht mehr.


    Ich musste die SavedPreferences zurücksichern, um den MovieRecorder wieder zum laufen zu bekommen, nachdem ich die Effekte auf Überbelichtet stellen wollte.


    Schade, dass Sony den TH-55 Eignern sowohl den MovieRecorder, als auch WorldAlamClock vorenthält, beide Programme sind gut, und laufen (wenn auch eingeschränkt).
    Es kann eigentlich nur daran liegen, dass Sony den TH-55 noch unter den zukünftigen NX, UX-Geräten positionieren will, ansonsten kann ich diese Entscheidung nicht verstehen.


    Für alle, die es so wie ich ausprobieren, oder die Programme für immer auf dem TH-55 lassen wollen gilt aber folgendes: Alles, was man von einem anderen Clie rüberkopiert, ist illegal kopierte Software!
    Bei denen, wo neben dem TH-55 noch ein anderer Clie mit dieser Software im Schrank liegt, könnte man sich drüber streiten, da ja wahrscheinlich immer nur ein Clie gleichzeitig benutzt wird.


    Gruß
    Marcus

  • graffiti 1? der nx73 hat graffiti 1? nicht graffiti 2 und decuma?

    Grüße, Thomas


    Das Leben ist freudig, fürs Palminchen gibts nur weniger Zeit.
    PDA Nr. 32: Palm Treo 650.

    Einmal editiert, zuletzt von TKM ()

  • Zitat

    Original von TKM
    graffiti 1? der nx73 hat graffiti 1? nicht graffiti 2 und decuma?


    Genau 8) :D 8)


    Die amerikansiche und japansiche Variante des NX73/80 hatten meines Wissens Graffiti2, die EU Version des NX73 hat dagegen Graffiti 1 !!!!!


    PhotoEditor vom NX73 läuft einwandfrei, PhotoStand auch - letzteres habe ich seit dem NR70 nun erstmals kurz benutzt und muß sagen: es gibt besseres: AcidImage oder RescoViewer z.B.: beide sind deutlich schneller beim Bildaufbau, bieten eine bessere Dateiübersicht und unterstützem mehr Formate, außerdem können die das Bild automatisch drehen und so formatfüllend anzeigen, letztlich benötigen die Photostand Dateien auch noch satte 930 kB.


    Grüße,
    Leo

  • Zitat

    Original von Leo
    Ansonsten gibt es Usertreffen, Ausstellungsräume etc. ;)


    Kann man die Proggies einfach per IR rüberbeamen ??? Ich habe ja noch meinen alten T625C und am Donnerstag kommt jetzt wohl mein TH55 :):):) und da kann ich dann einfach beamen???

  • Zitat

    Original von Vikon
    Kann man die Proggies einfach per IR rüberbeamen ??? Ich habe ja noch meinen alten T625C und am Donnerstag kommt jetzt wohl mein TH55 :):):) und da kann ich dann einfach beamen???


    Mit FileZ kannst Du alle ROM-Applikationen auch beamen (oder einfach auf Memorystick kopieren), aber Vorsicht, die Programme vom 625er sind für OS 4 geschrieben, ob das läuft?
    Viel Erfolg.


    Gruß
    Marcus

  • Hallo, nun will ich die mit dem TH55 und MovieRec gemachten Filme auf den PC holen.
    Im Verzeichnis MoviePlayer liegen aber nur kleine Files <1kB zwar mit der richtigen Bezeichnung mov...., und in irgend einen unbekanten Typ.
    Wo legt denn der Recorder die Dateien wirklich ab? Ich will sie dann von der Karte in den PC bringen.


    Haribo

  • Zitat

    Original von Leo
    \MQ_ROOT\100MQV01


    mit Quciktime abspielbar.


    Edit:
    da war mal wieder eine schneller :D



    .... *fett-grins*.... ja, so ist das, wenn man mehr und mehr Tage auf dem Buckel hat.... :D :D :D :D


    ... und das mit dem "Einer", das könnte dir voodoo übel nehmen....

    Grüße, Thomas


    Das Leben ist freudig, fürs Palminchen gibts nur weniger Zeit.
    PDA Nr. 32: Palm Treo 650.

    Einmal editiert, zuletzt von TKM ()