wow! Nexio

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    oh, das kommt ja einen e-Book immer näher. 800 x 480 Pixel, ach wie schön.


    Zitat

    Original von Palminator
    Scheinen nur etwas M$-lastig zu sein. :(


    Ach was, da lassen wir einen Palm-Simulator drauf laufen ;-)))

  • Colossos:
    als "wow" im Hardware-Bereich ist doch sehr aussagefähig...


    ...außerdem soll es neugierig machen - was ja gelungen ist.


    Jeder hier im forum hat die zeit, wenns ihn interessiert mal nachzuschauen, was denn nun "wow" ist.

  • Zitat

    Original von Colossos
    Nicht schlecht, nur deine Thread-Überschrift hätte ein wenig aussagekräftiger sein dürfen ;)


    Dem kann ich mich nur anschliessen! Demnächst werden hier 30 Themen eröffnet die alle Wow heißen... Das wird sehr übersichtlich...


    Cash

  • Das mit Palm OS und von mir aus auch noch 'nen Zoll mehr Bildschirmdiagonale und es könnte mir gefallen. Zumindest abgesehen vom Preis ;)
    Auch wenn es dann kein typischer Palm mehr wäre, wäre es dann für meine Anforderungen, als komfortable Möglichkeit 'ne Menge Papers und Skripte mitzuschleppen, besser geeignet. Ich hab die Tage mal den Picsel Viewer auf einem NX73V getestet und es ist nicht möglich auf dem Display die Skripte vernünftig darzustellen ohne dauernd hin- und herzuscrollen. Ganz abgesehen davon das er sich auch an einer kurzen PDF Datei (<100kB und 7 Seiten) schon mächtig verschluckt hat. Schade, sonst hätte ich mir wohl einen TH55 geholt.


    Gruß, Tim

  • nur 2 stunden unter constanter belastung... das ist eindeutig zu wenig!


    TECHNICAL SPECIFICATIONS
    Model: Nexio S160

    OS
    Microsoft Windows CE .NET (4.1)
    CPU Intel PXA250 400MHz

    Display 5" Transflective WVGA TFT LCD(800 x 480, 64k color)

    Memory Flash ROM 64MB(NAND type)/ SDRAM 128MB

    Wireless Comm. Built-in WLAN(802.11b) Module, Wi-Fi Certified

    Interface CF Type ll /USB port for synching (PC sync.,VGA-out,
    Power charging)
    Battery Li-polymer 1500mAh (rechargeable)

    Battery Life 2 hours under constant use

    Key Button 5-Way key for easy navigation (4 directional + 1 action) / 3 Programmable Hot Keys/ Hold switch

    Cover Leather cover / Keyboard (Optional)
    Size 155 x 91 x 13 mm (w/ Leather Cover)
    Weight 250 g (include Battery & Leather Cover)
    Included Accessories USB Cradle/ AC Adapter/ USB Data Cable/ VGA
    Output Cable/ Quick Start Guide/ NEXiO S160 CD/
    Leather Cover/Stereo
    Ear-Microphone
    Optional Accessories Extended Battery:Li-polymer 2000mAH
    Keyboard: 53 key QWERTY style keyboard for easy data entry

  • Also, wenn, dann richtig:


    http://www.oqo.com/



    Specifications


    * 1GHz Transmeta Crusoe™ TM5800 series processor
    * 20GB hard drive (shock-mounted)
    * 256MB DDR RAM
    * Dimensions: 4.9" x 3.4" x .9"
    * Weight: 14 ounces
    * 800 x 480 W-VGA 5" transflective display (indoor / outdoor readable)
    * Thumb keyboard with mouse buttons and TrackStik®
    * 802.11b wireless
    * Bluetooth®
    * 4-pin FireWire® (1394)
    * USB 1.1
    * 3.5mm stereo headphone jack (supports stereo headphone or mono headset plus optional multimedia controller)
    * Microphone
    * Digital pen
    * Removable lithium polymer battery
    * Battery life 2-6 hours, depending on usage


    Aber warum eigentlich? Wenn ich unterwegs nen normalen PC wollte, würde ich mir einen Laptop kaufen.
    Ich benutze einen Palm, weil ich es liebe, dass er so _schnell_ läuft. Bei meinem PPC und bei meinem Desktop-PC muss ich gelegentlich warten. Das macht mir - zumindest am Desktop-PC - nichts aus, aber unterwegs?
    Da will ich nicht alles mögliche machen können, sondern primär meine Addressen und Termine zu Hand haben, ein Wörterbuch haben, ein paar kleine Spiele, etc., aber kein komplettes System...


    Achja... geht auf der Seite unter Products und schaut euch das Video an, das ist ziemlich beeindruckend.


    Bis denn,


    cmdkeen

  • Also die Themenbezeichnung ist eine Belastung. Vielleicht kann man ja bald im Board auch einen Spamschutz für nichtssagende Beitragsbezeichnungen einführen!!! (@Administratoren)


    Zum PDA ansich: Den konnte man schon im Oktober so auf dieser Webseite ansehen. Also alter Hut.


    Liebe meinen T3 im Vaja-Case... 8)



    JGT2

  • ...genau: am besten meine ip loggen, damit ich böses mädchen so was nie wieder mache - könnte ja wirklich zur belastung werden.

  • Hallo,


    ach mach Dir nichts draus, manche sind eben froh, alles schon mal gesehen zu haben und schon früher Bescheid gewust zu haben. Ich bin sowohl auf "wow" angesprungen als auch auf die Infos an sich...

  • also ich finde das ding schaut echt genial aus und scheint alle anforderungen die man nur haben kann zu erfüllen doch das gewicht ist zu hoch und das gerät zu groß! einer der gründe das ich meinen mdaII verkaufe ist ja auch das er mir als handy einfach zugroß ist und das ich hoffe das ich mit meinem ux50 ohne case auskommen werde und so ein handliches gerät mit mir führen kann!???


    ob wince das richtige ist ist wieder etwas anderes!


    das neue wm2004 oder das second wm2003 könnten da schon was daraus machen! diese unterstützen nämlich vga auflösung und machen auch keine probleme mehr bei einem querformat!das neue wm2003 kommt wahrscheinlich in etwa 1 monat! wenn nicht früher...



    ps: von dem gerät habe ich glaube ich schon vor 3-4 monaten gelesen und man kann es auch schon bei uns kaufen!! ich schaue ob ich den link finde...


    grüsse
    cc

  • Hallo!


    Also wenn ich das in dem Präsentationsvideo richtig gesehn habe, dann läuft da ein ganz normales Widows XP drauf, genau wie auf meinem Desktoprechner.


    Und wenn das so wäre, dann bestünde ja sogar vielleicht, dass man auch Linux drauf bekommt!!! :D


    So gesehn wäre des Gerät schon attraktiv.


    Viele Grüße!


    Magnus


    Sorry, habe mich vertan. War nen andere Produkt wo ich nen Video von gesehen hab. Hieß oQo oder so ähnlich. Ist aber auch schon verdammt lang her dass ich diesen Thread zum ersten Mal gelesen habe. :rolleyes: Ich hoffe ihr könnts mir verzeihen. ;)

  • Hi


    Was du meinst, habe ich ein paar Beiträge weiter oben beschrieben...
    http://www.oqo.com/


    :)
    Das Ding sieht echt gut aus, nur möcht ich unterwegs PalmOS, damit das ganze schnell läuft, und damit ich nicht wie am Desktop-PC teilw. warten muss...
    Das ist, was ich am PalmOS so liebe, und warum ich es mehr als PPC mag...


    mfg
    cmdkeen

  • aber der loox ist ja auch einer der besonders langsamen oder!? hatte ihn auch!! naja bin schon gespannt wie schnell der ux50 ist! aber der hat ja nur 123 mhz...aber das soll bei palm ja nichts heißen :D ich hoffe es... 8)


    grüsse
    cc