Duden Universalwörterbuch

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Es gibt ein neues Buch aus der Duden-Reihe (PDASSI). Auch, wenn schon ein anderes Buch aus der Reihe verwendet wird, unbedingt die prc-Datei neu installieren. Bei mir ist das Wörterbuch ansonsten gecrascht. Außerdem gibt das Wörterbuch nicht durchgängig die neue deutsche Rechtschreibung wieder (z. B.: Paragraph statt Paragraf). Es handelt sich nicht um den Duden zur neuen deutschen Rechtschreibung !

    IIIe, Vx, m 515 und TT1, T3, TREO 650, Nokia E 61 i, TX, Nokia E65, Centro, iPhone (außerdem iMac, Macbook und diverse iPods)

  • Was soll denn das dann für ein Duden sein?


    Wenn ich mich nicht irre gibt es nunmal die neue deutsche Rechtschreibung!? In den aktuellen Buchbänden ist doch auch immer die neue drin oder?


    Cash

  • Ich habe mir das Teil jetzt noch etwas genauer angesehen. Man kann das Wort Paragraf nicht in dieser Schreibweise suchen. Gleiches gilt z.B. für Apostrof etc. Die alte Schreibweise ist aber weiterhin gültig, so dass man auch darüber zum Ergebnis kommt. Anscheinend sind andere Regeln ) insbesondere die Worttrennung jedoch berücksichtigt. Mal sehen, was sonst noch auffällt.

    IIIe, Vx, m 515 und TT1, T3, TREO 650, Nokia E 61 i, TX, Nokia E65, Centro, iPhone (außerdem iMac, Macbook und diverse iPods)

  • netsrot
    bei mir, tt3, läuft sie einwandfrei.
    wäre auch ein hammer wenn eine standardfunktion direkt abstürzen würde.

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • netsrot
    könnte durchaus sein, wenn die oftware bei der erweiterten suche hilfsindizes aufbaut.
    schaufel doch mal testweise was frei, oder leg dir die daten auf die sd-karte ins palm\launcher verzeichnis.

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • Auch bei mir: Absturz!
    Das Fremdwörterbuch ging bisher problemlos. Beide Bücher sind auf einer Karte und am richtigen Ort. Das Fremdwörterbuch geht weiterhin, das Wörterbuch aber gar nicht. Das darf ja wohl nicht wahr sein zu diesem Preis!
    Gruss Chrigu

  • Huhu!


    Lohnt es sich denn, wenn man die anderen beiden Duden schon besitzt?


    Ich möchte ungerne 30 Euro für etwas ausgeben, was ich schon besitze. Die Demo kann ich im Moment nicht nutzen.


    Danke,


    M.

  • Schwanke du auch noch sehr. Die beiden anderen Wörterbüchersind ja ganz gut, aber jetzt schon wieder 30€ [Blockierte Grafik: http://www.nexave.de/forum/images/icons/icon17.gif]. Ist doch etwas arg viel, auch wenn´s mehr Daten sind. Ne eher nicht, außerdem wird´s auf der Speicherkarte zu eng - muß wohl doch erst auf die 1GB-Card sparen. :( ;(

  • Der Duden hat jetzt auch die v1.1. Vorher war's glaube ich die v1.0.


    Erst vorgestern war ich noch vor dem Bücherregal im Kaufhaus gestanden. Das Universallexikon ist 'ne richtig dicke Schwarte (1900 Seiten). Was sind da schon die 17 MB, die die Palmversion auf der Karte verbraucht. OK, die Papierausgabe hat ca. 250.000 Stichwörter, die Palmausgabe "nur" 119.000.


    Und wieder ein Stückchen näher dran an "Information at your fingertips"...

  • Zitat

    Original von Palminator
    Skybert
    Das war aber jetzt kein versteckter Versuch irgend jemanden zum Kauf zu überreden ;) - oder ?


    Doch, Bill Gates und ich suchen noch weitere Visionäre.



    Zitat

    Original von Palminator
    Ähm, was hat die Schwarte ca. gekostet?


    Ich glaube um die 35,- EUR. Jedenfalls über 30,- EUR.

  • in 2 Tagen 256 Downloads bei Pdassi scheint dafür zu sprechen, daß die Nachfrage recht groß ist.... Habe bei einigen Stichproben festgestellt, daß der Einträge im Fremdwörterbuch und Universallwörterbuch (sofern in beiden vorhanden) indentisch sind.....


    Die Reihenfolge des Erscheinens war seitens der Herausgeber wohl aus verkaufstaktischen Gründen gewählt worden.....

  • Das Universalwörterbuch ist der kleine Bruder vom "Das große Wörterbuch
    der deutschen Sprache in zehn Bänden". Man kann sich die Bücher ja mal im Laden oder auf http://www.duden.de anschauen. In der Palm-Version ist alles drin, was in der Print-Version auch drin ist.


    Grüße, Al. Lange