REKLAMATION eines NEXAVE Produktes

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi leutz ..


    das PUM 2oo4 ist noch garnicht so lange her, und ich war echt glücklich das ich als Kugeschreibersammler noch einen Nexave Kulli ergattern konnte.


    Nun aber lässt sich dieser auch nach dem auseinandernehmen und wieder zusammensetzen nicht mehr AUF/ZU machen.


    Ich kann also Klicken wie ich möchte... er geht nicht mehr.
    Fühlt sich soon bissl nach sand im getriebe an.


    Nun mal meine Frage:
    Wo kann man den Eigentlich Reklamieren oder zur Reperatur geben ?


    ICH WILL MEIN URZEIT STYLUS WIEDER !


    ... vorschläge sind gern gesehen ...

  • Hallo DrCrazy,


    Da es sich ja um ein Palmbezogenes Produkt handelt würde ich mal bei vivo nachfragen.
    Da du das Gerät aber aufgeschraubt hast, dürfte die Garantie erloschen sein. Wahrscheinlich kommt da die Palmübliche Reparaturpauschale von 175€ auf dich zu.


    Gruss,
    Hardy.

  • Hallo DrCrazy,


    unter


    http://www.nexave.de/shop/werb…pum/derschoene/kgstre.htm


    findest Du eine aktuelle Reparaturanleitung. Der Fehler ist bekannt und wurde dort schon mehrfach gepostet, suchen hätte auch geholfen!


    Folgende Ausführungen wurden gemacht:


    *do you sollst dich nich so on the kleinigkeiten stören
    *whats your problem
    *error position found: error user
    ...


    Vielleicht hilft Dir das weiter. Ansonsten kann ich mich nur dem Tip von Hardy anschließen - frag Vivo.


    Axel

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrter Dr(. )Crazy


    Vielen Dank für Ihre Nachricht. Nur mit Ihrer Hife können wir unseren Kundenservice ständig verbessern.


    Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass der Ihnen überlassene Kugelschreiber zum Schreiben gedacht war. Das Öffnen des Nexave Kugelschreibers darf nur von authorisiertem Fachpersonal durchgeführt werden. In der Produktanleitung steht der deutliche Hinweis, dass dass Öffnen durch den Kunden selbst zur Erlöschung des Garantieanspruchs führt.
    Einen Kundendienst für diesen Kugelschreiber können wir Ihnen deshalb leider nicht anbieten.



    :P


    Ne mal ohne Flacks jetze (wie schreibt man des?), der Kugelschreiber hat doch Top-Qualität :)
    Wie hastn den kaputtgekriegt? Wenn du mir das Porto überweist, bekommst du nen neuen Kuli :) Oder bestell ne Displayschutzfolie und schreib in den Kommentar der Bestellung, dass du nen Kuli haben willst und dann pack ich den mit dazu :)

  • auf dem photo kannste auch nichts erkennen, denn
    es ist einfah der mechanismus des
    Druckknopfes defekt, auch das einsetzen einer neuen Mine
    (welches das öffnen des gerätesmit sich zieht, und daher auch vom kunden in anspruch genommen werden muss)... :)
    hat keine änderrungen gegeben.


    Leutz, gibt es wirklich ne anleitung zur reperatur ?
    ...
    ich würd mit dem teil nähmlich gern weiterschreiben...



    MyNostalgieStylus ....

  • also leutz ..


    aktueller stand:


    Nach einem ausgibigen persönlichen gespräch mit dem geschäftsführer von nexave, sind wir zu einer übereinkunft gekommen ...


    Ich werde (da ich sie brauche) eine displayschutzfolie bestellen und bekomme als beilage einen neuen MyNostalgieStylus ...


    der Alte wandert somit zu den anderen Veteranen auf das regal ... (ich erwähnte dass ich kulli - sammler bin ? [mit firmenaufdruck] )


    ... thx fürs mitlesen und mitschmunzeln über diese anekdote <- schreibt mann das so ?


    ... ich beende damit diesen post mal ganz ofiziell von meiner seite aus ...


    :) DrCRAZY

  • Nexave zum Staatsanwalt!


    Sehr geehrte Herren Nexave,


    nach gründlicher Untersuchung Ihrer Seiten zum Thema Kuli haben wir diese auszugsweise von unserem Hausjustizienrat prüfen lassen. Dieser kam zu folgendem Ergebnis:


    Kuli's im Allgemeinen unterliegen der Preisbindung der Kulimaffia. Es geht also nicht an, daß Kuli's als Beigabe zu Folien vergeben werden. Dies verstösst in eklatanter Weise den allgemeinen Geschäftsgebahren aller Kulihändler. Wie Sie sich sicherlich vorstellen könne, ist durch Ihre Geschäftspolitik der gemeine Kuliverkäufer auf Provisionsbasis schwer benachteiligt.
    Daher ergeht folgender Beschluss:


    ABMAHNUNG
    ========


    Die Nexaver werden nie mehr weider Kulis als Dreingabe zu folien verschenken. Zuwiederhandlungen werden mit 33 Peitschenhieben auf die nackten Fusssohlen geahndet.


    ____________________
    Unterschrift Nexaver

    Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle.


    (Atari Portfolio->Sharp pc3000->IIIc->m505->ux50->Lifedrive->Pre)

  • @ Rudi,


    wende Dich ruhig an die Staatsanwaltschaft :D
    Eine Dreingabe eines Kulis zu einer Displayfolie fällt unter die Zugabeverordnung.


    Daher ist Phoenix nicht an den Karren zu fahren.


    Die Preisbindung durch eine Kulimafia ist eine unerlaubte Absprache nach dem Kartellgesetz sowie auch eine evtl. Provisonsvereinbahrung aufgrund der unerlaubten Absprache durch die Kulimafia.


    Die sogenannte Strafe durch 33 Preitschenhiebe gründet daher auf keinerlei Rechtlichen Grundlage.


    Ich würde daher Vorschlagen daß die Kulimafia ins das PPC Lager wechseln soll um dort für Unfrieden zu sorgen :]


    MFG


    Axel.H

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX