Fotos Zire 72 und 31

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    Ich verstehe nicht was an dem Aussehen des Zire31 stört. Das Gerät ist aus Kunststoff, weil es billig sein muss. Die Verarbeitung ist aber sehr gut (vom Ur-Zire ausgehend), die Oberfläche einwandfrei ohne Schlieren o.ä., also kein Billigprodukt.
    Allerdings hätte ich es auch nett gefunden wenn Palm uns mehrere Farben zur Auswahl gegeben hätte, ähnlich wie der Ipod mini (aber bitte nicht so extreme Farben), technisch wäre das kein Problem gewesen.


    Gruss,
    Hardy.

  • Ich sprach auch nicht von der Verarbeitung. sonder dem Design. Ich persönlich halte die Tasten/Navigatoranordnung nun nicht gerade "aufregend" Und für 5 € mehr hätte ich auch gerne ne Taste mehr, wie bei allen anderen Palms auch.


    Auch die Farbwahl finde ich nicht unbedingt passend. Ein weißes Gehäuse, wie beim Zire und Zire21 machen einen hochwertigeren Eindruck. Vielleicht wäre es wirklich besser gewesen verschiedene Gehäusefarben anzubieten.

  • wow,
    die geräte sind nicht übel.
    haben mich doch glatt nochmal überlegen lassen ob ich meinen kaufpläne für den se p900 noch mal überdenken soll.


    farbbildschirm,mp3player und sd-slot zum einsteiger,das ist schon wahnsinn.


    und der zire72 mit megapxlcam und bluetooth.toll!


    aber 480x320 hätt es schon sein sollen,dann wäre er perfekt.



    ein wenig ot:
    palm springt auf den multmediazug auf,der bei handys herrscht.


    somit können handys und pdas nun mp3s wiedergeben,bilder und videos machen,und pim.


    der einzige unterschied ist der grössere schirm bei pdas und die möglichkeit zum telefonierne bei handys.


    ich glaube wenn pda's sich ihre marktanteile gegenüber den smartphones sichern wollen müssen sich nicht nur viele funktionen bieten,sondern auch einen grösseren schirm als die smartphones.
    die smartphones müssen da ja schliesslich einen kompromiss mit der tragbarkeit eingehn.


    deshalb ist der 320x320 schirm bei zire 72 nicht ganz so toll.


    aber dennoch tolle geräte.

  • Zitat

    Original von HyJack
    Hier gibt es schärfere Fotos:
    http://public.fotki.com/He3eK/palm_photos/new_palms/


    Der Zire72 gefällt mir optisch sehr :)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • der Zire 72 schaut für mich aus wie die perfekte ablösung für meinen TT1.


    darauf solte multimedia besser funktionieren wegen dem prozessor und mein zubehör ist bis jetzt auf bluetooth und SD-karten ausgelegt :)


    und so ne ne kammera die auch recht gute bilder macht hät ich schon gerne =^.^=


    wen man damit vielleicht noch filmen kan :] :] :]


    aber die preise was ich da gelesen hab ...zire31 ca. 200 euro, der 72er 350... ich glaub die angaben stimmen (hoffentlich) nicht. weil 200 fürn absoluten einsteiger ist glaubich etwas viel wen man sich nen T E für den preis holn kan (laut dem forum dort)


    200-250 währen für den Zire 72 super :)


    was ist ein TT1 mit nem kratzerlosen display aber ein paar "pecker" ausendrum noch wert ?? ;D

  • Hi,


    leider gibt es kein Photo von unten oder hat sich schon jemand über den Universal-Connector ausgelassen (vorhanden)!?! Mich würde interessieren, ob man die Faltbare Tastatur verwenden kann (die habe ich nämlich schon, daß IR- und BT-Tastaturen funktionieren versteht sich von selbst!)


    Bye
    Mirko

  • Mhm, der Zire 31 hat einen SD-Slot und erweiterte Audiofähigkeiten (siehe RealOne-Icon). Wenn der jetzt noch zu einem guten Preis erhältlich ist (< 140 Euro, wie zuerst vermutet wurde), bin ich begeistert. :)


    Zire 72 ebenfalls, Gerät gefällt mir. Nach den paar Negativschlagzeilen der letzten Zeit bin ich zwar lieber etwas vorsichtig, aber PalmOne ist zumindest bei den Features auf dem richtigen Weg. :)

  • Zitat

    Original von Cassio
    http://public.fotki.com/He3eK/…s/new_palms/img_0631.html


    das icon "Photos" was man da auf dem Zire31 sieht interessiert mich :) ist das was betriebssystem-bezogenes "neues" (oder auch schon älter) oder ein eigenes Programm ?


    Is nen eigenes Programm, das sich auch mti dem PalmDesktop syncen läßt


    Hat mein Zire71 auch
    Und >T2, IHMO ;)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Genaugesagt ein Fotobetrachter, ähnlich wie AcidImage. Unterschied zu Letzterem: Die Funktionalität ist schon sehr stark eingeschränkt und nur auf das wirklich allernötigste beschränkt.
    Naja, für Puristen... ;)

  • Zumindest gehört beim Zire 72 der slider für die kamera der Vergangenheit an, soweit man das vom Foto her beurteilen kann. Der Einschaltbutton ist auch besser platziert, nicht mehr unmittelbar beim Stift.


    Gruss Manfred

  • ich finde den Zire72 auch wirklich klasse. Doch bin ich von HiRes+ abhängig, weil ich viel mit Documents to Go arbeite. Ich jedenfalls bin auf die Farbbrillianz von Zire72 gespannt, da da auch schon der 71 sozusagen eine Revolution bei Palm war.
    Aber: Zire und Tungsten scheinen sich zu vermischen. Früher war Tungsten das Topmodell und der Zire für Einsteiger. Doch nun wird der Tire72 besser als der T|E. Das sollte einen wirklich zum Denken anregen. :O

  • Da es ja in den PalmSource Developer Ecken V5.3 und V5.4 gibt würde mich mal interessieren ob die dann mal als Update zum flashen in die aktuellen Palm-Geräte kommt oder ob neue Versionen einfach in neue Geräte gepflanzt werden und die alten vernachlässigt werden.


    Hat da jemand Infos?



    Gruss


    RETRAX


    http://www.retrax.de