Fragen an Sony UX50 Besitzer

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir in den letzen Tagen alles was ich über den UX50 finden konnte durchgelesen, aber zwei Fragen habe ich noch:


    1) Wenn man das Display des UX "rumklappt" und nur noch das Display hat, abeitet das Gerät dann im "normalen" HighRes+ Modus und nicht mehr im Landscape Modus? Kann man das irgendwie hin und her schalten.


    2) Es ist ja ein OS5 Gerät => PalmSource-High-Density wird benutzt. Läuft alte OS4 Software die auf der Sony-Erweiterung aufbaut mit HighRes?


    Gruß Rookie

    There are only 10 kinds of people:
    Those who understand binary and those who do not.

    Einmal editiert, zuletzt von Rookie ()

  • Zitat

    Original von Rookie
    1) Wenn man das Display des UX "rumklappt" und nur noch das Display hat, abeitet das Gerät dann im "normalen" HighRes+ Modus und nicht mehr im Landscape Modus? Kann man das irgendwie hin und her schalten.


    Nein, soweit ich weiß, unterstützt der UX50 von sich aus gar nich den Portrait-Modus
    => auch umgedreht is er weiter im Landscape

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • das ist richtig


    es funzt nur der landscape modus


    (finde ich aber auch bei touchscreen verwendung, also gedrehtem display schöner und handlicher)


    ein umschalt modus wie beim T3 wäre trotzdem nett gewesen bei einem solch hohen preis :(

  • Das ist ja ziemlich dünn.


    Wie siehts jetzt mit den Sony-Optimierten OS4 Anwendungen aus?
    Gibts eigentlich viele Landscape-angepasste Anwendungen?


    Rookie

  • die grossen programme (also beliebte und meist auch teure) bieten schon den landscape modus.


    z.b. documents to go etc.


    ausserdem gibts ein programm (codeDiver), der einige programme, die keinen landscape modus bieten, in eben diesen bringt. klappt aber auch nicht mit allen programmen.

  • Rookie: Auch wenn es hier nicht unbedingt zum Thema ist, aber ich würde dir vom UX50 abraten. Habe den UX50 eine Woche getestet und für schlecht empfunden, u.a. hohe Auflösung, aber kleines Display. Ich habe mir den TH55 geholt und bin sehr zufrieden.


    Gruß mammo

  • Rookie,
    ich schließe mich meinem Vorschreiber an.
    Ich hab' den UX-50 4 Monate gehabt ...
    Ist einfach zu klein ...
    Übrigens laufen viele Programme im landscape Modus:
    SlovoEd, DateBk5, ShadowPlan, SuperNames, A5Agenda.
    es laufen nicht:
    FileZ, A-Z Wissen 1.e, ACT!, DocsToGo (nur auf'm TT).
    Gruß, Joachim

  • Zitat

    Original von deep thought
    DocsToGo (nur auf'm TT).
    Gruß, Joachim


    bei mir läuft der ohne probs in LS


    das mit dem klein sollte man aber vorher wissen. deshalb muss man sich den vorm kauf schonmal richtig zu gemüte führen.


    ich finds klasse, dass er so klein ist. so passt er sogar in jede noch so kleine tasche. man braucht nichtmal ne hülle um das display zu schützen. imho auch der stylischste seiner art (ist geschmacksache). und solange arbeite ich am stück nicht dran, dass ich kopfschmerzen bekommen würde (als laptop ist er natürlich nicht da. is logisch g)


    und die tastatur ist supi. wenn man will verschwindet sie, und ich kann super auf ihr schreiben.


    nur dass er nur LS Mode beherrscht finde ich enttäuschend.


    fazit: ist wohl ansichtsache. kommt drauf an für was man so ein teil kaufen will. als video super player ist er sicherlich weniger geeignet (obwohl ich das mal ausprobieren werde) durch seine kleine grösse und kleines display


    bin bis jetzt sehr zufrieden. der akku hält ja hammermässig 8o :)

  • Danke für die Infos.
    Irgendwie find ich's ziemlich schade. Sony hätte aus dem Gerät einiges mehr machen können.
    Als ich das Gerät zum ersten mal gesehen hab, hab ich mich darin verliebt. Endlich ein Gerät für das man keine nervige Tasche braucht und auch noch klein ist. Auch die Tastatur hat was; mit Grafitiy steh ich schon seit anfang an auf Kriegsfuss.
    Gibt's irgendwelche Infos ob Sony einen Nachfolger plant?


    Gruß Rookie

  • NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ ;)
    Gibt es nicht. Nur Gerüchte, und das, seit den es den UX50 gibt.
    Es gibt so einen Sharp PDA, der ist wie der UX, allerdings unter Linux laufend.