Auflistung der BT-GPS-Empfänger, die mit TomTom für Palm zusammenarbeiten

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    beim TomTom Bluetooth Navigator für den T3 wird ja ein BT-GPS-Empfänger mitgeliefert. Nicht jeder möchte sich jedoch das komplette Bundle kaufen und greift auf die erwähnte PPC-Version zurück, bei der ja auch die Palm-Version dabei sein soll...


    Es wurde zwar verschiedentlich schon mal erwähnt, welche Fremdfabrikats-BT-GPS-Empfänger mit TomTom für den T3 zusammenarbeiten, übersichtlicher wäre es jedoch, hier mal einen eigenen Thread dazu zu eröffnen, was hiermit geschehen wäre... :]


    Bitte postet doch eure Erfahrungen mit den einzelnen TomTom-Software-Versionen und handelsüblichen GPS-Empfängern ...

    Computer sind dazu da, um die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Ganymed ()

  • Hallo zusammen,


    konnte folgende (rundweg positive) Erfahrungen machen:


    Emtac Bluetooth CruxII und
    Navilock Bluetooth GPS


    beide laufen problemlos unter "anderer BT-Empfänger" unter der Version TT 4.1


    gruss


    Michael Fusser

  • Guten Morgen
    Dazu dann mal eine Frage an Euch.
    Hat schon jemand eine Erfahrung mit dem BT- Empfänger von T- Mobile gemacht, der in dem Bundle 3650/ Navi Kit enthalten ist?
    Ich meine mal gelesen zu haben, das das nicht funktionieren soll.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Ich erlaube mir mal, einen passenden Beitrag hierher zu kopieren...


    Zitat

    Original von Geomatic
    Hallo,


    bei mir funktioniert TomTom 4.1 ganz wunderbar mit dem Magellan GPS Companion ClipOn-Empfänger; mit dem Navman GPS 500 geht's anscheinend nicht.


    Gruß.

  • Noch ein Thread, der hierher passt, habe mir erlaubt, den mal zu kopieren...



  • Sorry, hab dazu noch ne Frage:
    Was spricht dagegen sich die TomTom_software plus dem dazugehörigen GPS-Empfänger zu kaufen?
    Sprich die TomTom-Bluetooth-Lösung für den TT3??
    Genau das hab ich nämlich vor...


    Danke!


    regards
    Tom

  • Ich denke, es spricht nichts dagegen, es sei denn, du hast schon ein anderes GPS-Mäußchen.
    Ich habe auch das Bundle gekauft (zusammen mit TT3) und nachdem die erste GPS-Maus von TomTom anstandslos innerhalb einer Woche ausgetauscht wurde (die hatte eine Macke, Berichte gibt es hier im Forum), funktioniert alles wunderbar.
    Stanislaw

  • Zitat

    Original von TomTom*
    Was spricht dagegen sich die TomTom_software plus dem dazugehörigen GPS-Empfänger zu kaufen?
    regards
    Tom


    Na eigentlich nichts - nur haben viele User schon vor TomTom einen guten BT-Empfänger gekauft und wollen daher nur die Software.
    Der originale TomTom-Empfänger hat keine berauschende Akkuleistung - sonst wohl ganz ok...


    JGT2

  • O.k. Dank allseits!


    Dan bäumt sich in mir natürlich nur noch die Frage auf welcher GPS-Maus,die mit TomTom funktioniert und BT kann, mehr Akkuleistung hat...


    regards
    Tom

  • ...und da kann ich meine Royaltek BlueGPS 3000 wärmstens empfehlen. Es gibt einem Test der aktuelleren Mäuse hier und da schnitt in fast allen Punkten die obige Maus am besten ab.


    Tip: Neu bei Ebay kaufen - TSGPS bietet dort z.B. auch an.


    Gruß
    JGT2

  • Tomtom (Vers. 4.4) läuft auch mit dem Kirrio Bluetooth-Gerät aus dem Zire 72 Bundle sowohl mit dem T3 als auch mit dem Zire 72.
    Da ich nicht weiss, wie das Teil genau heisst, Infos siehe Bild und Link.


    Gruß


    Ilja

  • Zitat

    Original von Uve Held
    Guten Morgen
    Dazu dann mal eine Frage an Euch.
    Hat schon jemand eine Erfahrung mit dem BT- Empfänger von T- Mobile gemacht, der in dem Bundle 3650/ Navi Kit enthalten ist?
    Ich meine mal gelesen zu haben, das das nicht funktionieren soll.


    Auch wenn das etwas älter ist muss ich das aus aktuellen Anlass mal wieder nach vorne holen. Hat jemand o.g. Kombination am laufen?
    Ich bekomme das nicht hin, mein Treo hat die Bluetooth Verbindung (zeigt auch die GPS-Maus an) nur Tomtom meldet: Kein GPS Empfänger
    Ich weiss aber, das der Emfänger mit Tomtom4 auf einem PocketPC funktioniert hat. Weiss jemand welche Datenstruktur Tomtom5 aus dem NEMA Protokoll braucht? Schliesslich ist der Empfänger nach leichter Modifizierung, programmierbar ;)


    Nico

  • Hallo,


    die Bluetooth GPS Maus HOLUX GR-231 läuft bei mir mit TomTom 4.42 und TT 5 absolut zuverlässig, sowohl über Bluetooth als auch über Kabel an der RS232-Schnittstelle.



    Grüsse


    Wolfgang