Registrierung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hmm, ist schon etwas komisch, habe mich versucht, registrieren zu lassen,aber keine Antwort, keine Mail, nix.


    Ist auch etwas hinderlich für die Diskussion dass es so lange dauert bis die Postings reingestellt sind.


    mfg

  • das mit der registrierungsmail hat bei mir auch 3 oder 4 tage gedauert.
    warum das posten so lange dauert, wird dir auch nach jedem post erklärt: als unregistrierter nutzer muss dein post erst von einem moderator gegengelesen werden, bevor er gepostet wird.

  • > das mit der registrierungsmail hat bei mir auch 3 oder 4 tage gedauert.


    ok


    > warum das posten so lange dauert, wird dir auch nach jedem post erklärt: als > unregistrierter nutzer muss dein post erst von einem moderator
    > gegengelesen werden, bevor er gepostet wird.


    Na schön, wer sich Mehrarbeit aufbürden möchte dem sollte man es nicht verwehren :)


    Ist irgendwie noch umständlicher wie die uralte Telefonie, wo jedes Gespräch handvermittelt wurde :)


    Dieses sonderbare "Gegenlesen" verhindert allerdings Eines : dass eine dynamische und damit interessante Diskussion geführt wird weil es den Diskussionsfluss unnötig und seeeehr lange verzögert.


    Wie viele Leute gibt es, die einfach mal eine Frage oder einen Gedanken haben aber nicht sofort, zum 1000sten Male, sich irgendwo wieder registrieren wollen.


    Meiner Meinung macht man damit das Forum erheblich unattraktiver.


    Aber ist eben nur mein Eindruck

  • Na, meist gehts mit dem Freischalten schon recht schnell - zumindest geben wir uns da echt Mühe!


    Das eine schnelle Diskussion für Gäste nicht ganz möglich ist, stimmt leider bedingt! Bis vor einem halben Jahr ging das auch noch. Nur leider gab es Leute, die dieses Forum misbraucht haben, so dass zu dieser Maßnahme gegriffen werden mußte.
    Wer regelmäßig diskuttieren möchte kann sich doch nun wirklich mit wenig Aufwand registrieren - oder?

  • Beitrag verschoben mit Link ... das gehört eher in das Nexave-Board :)

    Wild thing, you make my HotSync! :P
    History: Palm m100 -> m105 -> m515 -> Sony Clié PEG TH-55 8) (@ 16.05.2004) -> Palm Tungsten -> Nokia E75 -> div. Androiden -> iPhone 3GS -> iPhone 4 (@2013)

    • Offizieller Beitrag

    Es wundert mich, dass die Freischaltung neuer Mitglieder so lang dauert. Die Freischaltungs-E-Mail muss nach spätestens 24 Stunden eintreffen. Ich überprüfe das nochmal.

  • @ KeineZeit2


    Hattest Du zufällig eine Mail-Adresse "...@spamgourmet.de" angegeben? Dann hast Du zweimal Post gekommen bevor Du gelöscht wurdest. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du nie etwas von uns gehört hast, weil wir in der Regel min. 3 Mails schicken und min. eine Woche warten bis jemand wieder gelöscht wird.


    Freischalten hat 3-4 Tage gedauert


    Kann ich mir nicht erklären. Falls nochmal sowas auftritt bitte mail an michael@nexave.de .


    Freischalten der Beiträge


    muss leider sein, wegen Spammern à la Kolb.


    Grüße Michael

  • @ozei :


    Hallo, wie man jetzt sieht, hat die Registrierung geklappt.


    Es hat ca. 2-3 Tage gedauert.


    Das ist ja auch gar nicht schlimm !


    Es ist halt nur sonderbar wenn man sich registriert und dann so innerhalb einiger Minuten auf eine Bestätigungsmail wartet.


    Als dann nichts kam, habe ich geglaubt dass ich irgenetwas falsch gemacht habe. Falsch geklickt, keine Cookies aktiviert, falsche Email-Addy, es kann ja alles Mögliche sein.


    Und wenn man dann gar keine Nachricht bekommt dann weiss man nicht ob man sich nun, falls man was falsch gemacht hat, sich neu registrieren muss.


    Aber es hat ja geklappt, also alles im Grünen Bereich !


  • verstehe dich, ist mir auch bei anderen Foren so gegangen...


    Fabian

    • Offizieller Beitrag

    Wie ozei schon gesagt hat (wir haben uns nochmal darüber unterhalten), schalten wir jeden Tag neue User frei. Das mit den 3-4 Tagen kann eigentlich nicht sein, wahrscheinlich lag es an der sonderbaren E-Mail-Adresse, wo wir vorsichtshalber immer nachfragen.


    Ansonsten gilt für alle Neuregistrierungen: Ab 24 Std. Wartezeit (die wie gesagt nicht vorkommen sollte oder nur kurz überschritten wird) dürft ihr nachfragen unter community@nexave.de, wo eure Freischaltungs-E-Mail bleibt. Das haben wir so eingerichtet, damit es gar nicht erst zu längeren Wartezeiten kommt.

  • Naja ... ich hatte seinerzeit mit 'ner web.de Adresse auch 4 Tage gewartet.


    Aber was aktuelles: Habe gestern im Profil nur meine Email-Adresse aktualisiert und bin seitdem gesperrt...

    • Offizieller Beitrag

    Auch das ist normal, dafür muss man neu freigeschaltet werden. Bist du allerdings, wie ich gerade festgestellt habe. Vielleicht hat dir heute morgen oder gestern abend schon wer eine Freischaltungs-E-mail geschickt.
    Wenn du dich immer noch nicht einloggen kannst, schreib uns bitte eine E-Mail.


    Und noch einmal: Schreibt bei solchen Problemen an community@nexave.de, nicht hier ins Forum. Per E-Mail reagieren wir schneller.