1 GB SD / 2GB SD; ach eigentlich alles zu SD Karten und deren Einsatz

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Also prinzipiell ist damit gemeint, um wie viele male die Karte schneller ist, als ein altes 1x CD-ROM-Laufwerk. Die genauigkeit sieser Angaben ist mit der der vonb Akkulaufzeiten gleichzusetzen ;)

    Fujitsu-Siemens Computers LOOX 420: 256MB Kingston + 256MB Toshiba + 32MB Siemens-MMC (powered by Infineon)
    Alcatel One-Touch Easy DB => Siemens ME45 (bestes Handy ever!) => SonyEricsson T610 => Siemens S65 (endlich wieder ein gescheites Handy!)

  • das 45x oder 61x bezeichnet, soweit ich richtig informiert bin, ähnlich wie beim cd-rom laufwerk, die geschwindigkeit der karten. natürlich stimmen die nicht mit den realen werten überein geben aber immerhin einen richtwert.


    und lifetime - limited warenty ist doch logisch.
    auf alles hast du eine garantie mit einem gewissen garantieausschluss.
    ist bei fast jeder bedienungsanleitung mit dabei.
    lebenslagange garantie hast du also aber nur wenn du sie richtig benutzt.


    edit: ups, hab SGAbi2007 post überlesen. aber da seine aussage mit meiner übereinstimmt wird das schon so richtig sein.

  • Hallo,
    ich hab auch die Ridata gekauft.
    Nach einer Woche normaler Nutzung in meinem T3 wurde sie immer langsammer, bis Sie dann heute ihren Geist aufgegeben hat - soll heißen nach einem HotSync war nur noch Datenmüll drauf! Super!
    Besten Gruss
    Chrissi

  • Hallo,
    es wäre nett wenn ihr den Test mit VFS Mark nur mit einer leeren Karte machen würdet, so könnte man vergleichen. Der unterschiedliche "Füllstand" der SD Karten verfälscht doch die Testergebnisse, bei mir kommen auf meiner 256er andere Werte raus mit oder ohne Daten.
    Danke


    Grüße Lot

  • Zitat

    Original von Chrissi
    Hallo,
    ich hab auch die Ridata gekauft.
    Nach einer Woche normaler Nutzung in meinem T3 wurde sie immer langsammer, bis Sie dann heute ihren Geist aufgegeben hat - soll heißen nach einem HotSync war nur noch Datenmüll drauf! Super!
    Besten Gruss
    Chrissi


    Wenn es ein Gewährleistungsfall ist, bin ich mal gespannt, wie sich COMPRATEC bei der Gewährleistungsabwicklung verhält. Ich galube Du wirst dabei keinerlei Probleme haben, es sei denn, der Fehler resultiert aus anderen Gründen, die nicht in die Gewährleistung fallen.


    Meine läuft seit Montag einwandfrei.


    Skybert
    Wie lief eigentlich die Gewährleistungsabwicklung mit "Memoryworld" mit Deiner geschrotteten 1GB-Karte (21.07.04 MA) ???


    Gruß
    McPalmi

  • Zitat

    Original von McPalmi
    Skybert
    Wie lief eigentlich die Gewährleistungsabwicklung mit "Memoryworld" mit Deiner geschrotteten 1GB-Karte (21.07.04 MA) ???


    Besch...! Habe die Karte eingesandt und erst mal 2 Wochen lang nichts gehört. Darauf habe ich eine erste Mail an memoryworld.de geschickt und nachgefragt. Immerhin teilte man mir am nächsten Tag mit, dass die Karte angekommen ist, der Fall aber noch nicht bearbeitet wurde. Danach vergingen wieder ca. 2 Wochen. Vorgestern habe ich deshalb eine erneutes Nachfrage-Mail geschickt. Diesmal schon mit etwas mehr verärgertem Tonfall. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten.


    Dafür, dass die Karte 403,- EUR im Februar gekostet hat und SanDisk ja Werbung mit 5 Jahren Garantie macht, ist das Verhalten von memorworld.de sehr, sehr bescheiden.


    Hoffe natürlich immer noch, dass ich sie ersetzt bekomme.

  • @ Skybert:
    Beim Umtausch meiner 1GB-Sandisk dauerte es mehr als einen Monat, bis ich die Ersatzkarte bekam. Wobei ich relativ sicher bin, dass es in meinem Fall nicht am Händler (pcp.ch) liegt, da dieser in der Regel sehr schnell ist. Es muss also an Sandisk liegen. Wenn dann noch der Händler schlampt, gehts entsprechend noch länger.

  • Zitat

    Original von Miss Palm
    @ Skybert:
    Beim Umtausch meiner 1GB-Sandisk dauerte es mehr als einen Monat, bis ich die Ersatzkarte bekam. Wobei ich relativ sicher bin, dass es in meinem Fall nicht am Händler (pcp.ch) liegt, da dieser in der Regel sehr schnell ist. Es muss also an Sandisk liegen. Wenn dann noch der Händler schlampt, gehts entsprechend noch länger.


    Hm, bei meiner Karte will memoryworld.de erst mal die Karte selbst testen und dann entscheiden. Und genau das wurde noch nicht gemacht. Auf meine letzte Erinnerungsmail ist auch schon wieder über eine Woche ohne Feedback verstrichen. Im Moment schiebe ich es noch auf die Urlaubszeit. Aber bald ist meine Geduld am Ende.

  • SD Karten Service


    Hallo,


    ich habe am Freitag meine 1GB Ridata von Compratec erhalten.
    Beim ersten Beschreiben gab die Karte schon den Geist auf.
    Ob unterschiedliche Palms, verschiedene Kartenleser oder sogar ein PPC (nicht schlagen!) - kein Gerät konnte die Karte formatieren.
    RMA Formular runtergeladen und vorab per Fax an Compratec gesendet.
    Karte inkl. RMA am Sonntag in die Packstation gelegt und heute bereits eine neue Karte im Briefkasten.
    Compratec ist nicht nur günstig, sondern hat auch einen schnellen und unkomplizierten Service.


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von McPalmi
    Aktuell: € 111,10 (Compratec) :D


    Hmm...
    Wenn dass so weitergeht werden wahrscheinlich wirklich bald die 100€-Marke durchschlagen.
    Dass wäre wohl meine psychologische Grenze wo ich nicht mehr nein sagen kann.


    @McPalmi: Also deine Karte funktioniert (noch)?


    Ich bin etwas verunsichert bezgl. der Qualität, wenn schon hier im Thread bei 2 Leuten das Teil den Geist aufgegeben hat und würde mich masslos ärgern wenn ich z.B. meine Urlaubsbilder oder Dokumente verlieren würde, nur weil ich wieder mal zu geizig war...


    Lieber die Transcend?

  • Zitat

    Original von Kossi


    Hmm...
    Wenn dass so weitergeht werden wahrscheinlich wirklich bald die 100€-Marke durchschlagen.
    Dass wäre wohl meine psychologische Grenze wo ich nicht mehr nein sagen kann.


    Ich bezweifle, dass das noch so weit sinkt, der aktuelle Preis ist schon seit mindestens 3 Tagen drin. Vielleicht bestell ich morgen....

  • Zitat

    Original von Kossi

    ...
    Ich bin etwas verunsichert bezgl. der Qualität, wenn schon hier im Thread bei 2 Leuten das Teil den Geist aufgegeben hat und würde mich masslos ärgern wenn ich z.B. meine Urlaubsbilder oder Dokumente verlieren würde, nur weil ich wieder mal zu geizig war...


    du wirst diese dten doch nicht ohne sicherungskopie auf die sd-karte laden.
    es wäre zwar ärgerlich wenn die karte kaputt gehen würde aber datenverlust muss nicht sein. und selbst wenn, kann man dafür nicht die karte verantwortlich machen.


    sobald die neue wiki raus ist kaufe ich mir auch eine neue karte. die frage ist 512UltraII oder 1GB bei compratec