Fehler im Brockhaus? - Kann mal einer vergleichen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Palminator
    Wirklich seltsam; das Wort "Natur" ist bei mir noch nicht aufgetaucht.


    BTW: Wäre doch mal langsam Zeit für einen Bugfix von pdassi, oder?


    ...bei mir habe ich einen weiteren Fehler gefunden:


    Stichwort: Hannibal


    ....Kriegselefanten die verschneiten Alpen, siegte über die Römer am Ticinus und an der Trebia sowie 217


    und jetzt kommt's


    ....der Trebia sowie 217nung Frankreichs (besonders in Afrika) und die Annäherung an Russland. 1897 Mitglied der....

    ... hingetippelt von heribert - uHu-20
    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von all meinen Äußerungen und Hinweisen
    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von May ()

  • Zitat

    Original von Palminator
    Bei mir stimmt auch alles (Screenshot spare ich mir)! Scheinbar gibts hier noch Unterschiede, die evtl. im freien Speicher oder so liegen.



    ....komisch, vor allem, da der im ersten Beitrag erwähnte NAURU-Fehler bei mir nicht auftaucht...freier Speicher auf dem T|C 41, auf der SD-CArd 110...

    ... hingetippelt von heribert - uHu-20
    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von all meinen Äußerungen und Hinweisen
    :thumbup:

  • Zitat

    Original von Palminator


    Eindeutig zuviel freier Speicher !!! ;)


    ....OK, dann werde ich mal die Kneifzange nehmen und ein Stück von der SD-Card abzwicken ;)

    ... hingetippelt von heribert - uHu-20
    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von all meinen Äußerungen und Hinweisen
    :thumbup:

  • Zitat

    Original von AlLange
    Ich konnte den Fehler des Themenstarters nachvollziehen. Das Problem wird beim nächsten Brockhaus-Update behoben. Bitte fragt mich nicht, wann genau das sein wird.


    Danke für das Aufspüren, Alexander.


    DOCH, WIR FRAGEN ABER JETZT!


    Die Software hat's wohl mit Bugs? Ich habe denselben Fehler; Version 1.1 mit Bildern.
    DAS kann es doch wohl nicht sein, oder? Und was ist mit den 90.000 zu 140.000??


    Siehe bekanntermaßen auch hier


    Aufklärung bzw. Update tut Not.

    PDA: Centro + 4GB microSDHC Class6
    NB: HP NX7000
    HANDY: Keines mehr
    Zufrieden? ... zu 100% Alle (Hotsync)-Probleme beseitigt. Der Centro flitzt...

  • Unterdessen bin ich auch obersauer! Geld zurück klappt leider nicht mehr, da ich den Fehler zu spät bemerkt habe.
    Evtl. müßten wir pdassi mal mit einr Flut von Anfragen bombardieren, damit was passiert!


    Habe folgende negative Bewertung bei pdassi auf der Webseite zum Brockhaus abgegeben:


    Zitat

    Da nun ein bekannter Fehler (seit 14.08.2004) im Brockhaus seit langer Zeit nicht behoben wurde, muß ich auf diesem Wege vom Kauf dieses Programms abraten!
    Die an sich gute Software wird in ihrem Nutzwert wesentlich eingeschränkt und ist so nur teilweise zu gebrauchen.


    Sollte diese Krritik nicht auf der Webseite vin pdasssi veröffentlicht werden, so hoffe ich wenigstens auf eine Weiterleitung an die Geschäftsleitung.



    Es sollte sich evtl. jeder Betroffene überlegen das auch zu tun.
    Ich hoffe zwar nicht auf eine Veröffentlichung, aber zumindest wird das doch von jemandem dort gelesen.

  • ...bei "Vereinigte Staaten..." stürzt er mir mit Speicherfehler ab (frei über 30MByte im RAM und 100 auf Karte...

    ... hingetippelt von heribert - uHu-20
    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von all meinen Äußerungen und Hinweisen
    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von May ()

  • Nur mal so um die Wiki mal in den Vordegrund zu spielen :)


    Hier mal Hannibal aus der Wiki:


    [Blockierte Grafik: http://www.cmworks.de/projekte/bild/Hannibal-01.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.cmworks.de/projekte/bild/Hannibal-02.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.cmworks.de/projekte/bild/Hannibal-03.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.cmworks.de/projekte/bild/Hannibal-04.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.cmworks.de/projekte/bild/Hannibal-05.jpg]


    Ich konnte mir das nicht verkneifen :)

  • Äh, sagt mal ist das nicht etwas übertrieben? Wegen EINES Fehlers in zigtausend Einträgen so ein Theater???? Gebt Ihr jedes Buch zurück in dem ein Rechtschreibfehler zu finden ist? Für solch eine Kleinkrämerei fehlt mir jegliches Verständnis .... Abgesehen davon solltet Ihr wohl kaum in der Lage sein hier zu posten bei dere Einstellung, Ihr dürftet gar keinen Computer haben ... Betriebssystem stecken nämlich auch voller Fehler, da traut Ihr euch aber nicht ...

  • Es geht hier nicht um EINEN Fehler in zigtausend Einträgen. Hier handelt es sich um ein Nachschlagewerk mit eben ZIGZAUSEND Einträgen. Und wenn ich was nachsehen will, möchte ich auch die Infos erhalten. Und genau das ist die Krux. Es geht darum, daß dieses Programm auf verschiedenen Palms unterschiedliche Fehler produziert und es teilweise nicht ermöglicht, dem zugedachten Bestimmungszweck nachzukommen.


    Stelle Dir vor, Du kaufst ein Auto. Es kostet neu nur 2500 Euro. Das ist für ein Auto nicht viel. Aber da gibt es EINEN kleinen Fehler in ZIGTAUSEND Teile. Die Teile sind schlicht nicht miteinander verbunden, das Auto kann in dem Zustand seinen eigentlichen Zweck nicht erfüllen. Außer man ist Mechaniker und flickt sich die Teile zusammen. Und der Brockhaus kann seinen Zweck nicht erfüllen, außer man ist Programmierer und flickt alles zusammen.


    Alles klar?


    Ich konnte keinen dieser Fehler reproduzieren. Das ist doch komisch. Wenn ein Programm für PalmOS erscheint, soll es auch auf allen Geräten ab der Mindestanforderung laufen. Hier ab Palm m515.


    IMHO läuft es bei mir, weil beim TJ37 von 32 MB nur 23 MB für den User sind. Und mit neun MB Heap hat der Brockhaus scheinbar keine Probleme. Und was macht jemand, der einen m515 oder T1 hat? Läuft das Programm nur auf Cliés? Das kann es wohl nicht sein.


    Und 50 Euro für "Kleinkram" ist doch ziemlich gesalzen.


    Grüße

  • Tut mir leid, will Deiner Argumentation nicht folgen. JEDE Software ist bekanntermassen NIE zu 100% fehlerfrei ... Desweiteren zu sagen der Brockhaus wäre nur für Programmierer zu benutzen die sich das Ding zusammenzufrickeln: dazu sage ich, Du hast NULL Ahnung ... KEIN Programmierer macht sich die Arbeit das Ding revers zu engineeren ...Kleinkrämerei hab ich geschrieben, NICHT Kleinkram ... ist ein Unterschied, ein wesentlicher.

  • Zitat

    Original von visorfreak
    Tut mir leid, will Deiner Argumentation nicht folgen. JEDE Software ist bekanntermassen NIE zu 100% fehlerfrei ... Desweiteren zu sagen der Brockhaus wäre nur für Programmierer zu benutzen die sich das Ding zusammenzufrickeln: dazu sage ich, Du hast NULL Ahnung ... KEIN Programmierer macht sich die Arbeit das Ding revers zu engineeren ...Kleinkrämerei hab ich geschrieben, NICHT Kleinkram ... ist ein Unterschied, ein wesentlicher.


    Will? Wenn Du genau gelesen und verstanden hättest, was ich geschrieben habe, hättest Du Dir das vorangegangene Posting sparen können.


    Daher nochmal in Kurzform: Mit diesen Fehlern auf einigen Palms verfehlt der Brockhaus seinen Zweck, nämlich Informationen bereitzustellen. Außerdem hätten diese Bugs beim Testen auffallen müssen.


    Grüße

  • ...Vereinigte Staaten von Amerika:


    zunächst dauert es kurz, dann Fehlermeldung, nicht genug Speicherplatz. Im Fehlermeldungsfeld auf OK getippt und schon erscheint der Eintrag lesbar (hier stürzte bei einm vorigen Versuch der T|C komplett ab) und zwar wahnsinnig umfangreich. Er endet dann bei den Hinweisen auf die Sekundärliteratur und zwar mit der Zeile:
    Neuausgabe Stuttgart 1990


    Frage mich nun, ist das der komplette Eintrag, oder sollte noch etwas folgen?

    ... hingetippelt von heribert - uHu-20
    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von all meinen Äußerungen und Hinweisen
    :thumbup:

  • ich kann den fehler bezgl. der vereinigten staaten nicht nachvollziehen.
    erstmal kommen einige bilder: flagge wappen unabahängigkeitserklärung,
    danach etliche ! kapitel über geografie, staat und recht bis zu den quelleangaben.
    (ich vermute mal es ist mit der umfangreichste artikel im brockhaus.)
    die letzte zeile des artikels ist die quellenangabe
    [Bib] Heideking, J: Gechichte der USA Tübingen u.a.32003


    @may
    kann es sein, daß da die bilddatei bei dir einen schuss hat und deswegen die speicherfehler produziert ?
    mein freier speicher sind noch 18mb.

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • Zitat

    Original von tapf!
    May hat doch nur die Textversion.


    Fabian


    ...richtig ...

    ... hingetippelt von heribert - uHu-20
    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von all meinen Äußerungen und Hinweisen
    :thumbup:

  • Hallo!


    Ist das "normal", dass man nicht nach Worten mit Umlauten (ä,ö,ü) suchen kann?


    Habe eben in einem Text den Namen "Büchner" angeklickt - nichts passiert. Dann bei der Suche eingegeben - ebenfalls nichts. Bei BÜ zeigt er Worte mit BU.


    Die Daten selbst sind aber drin - Georg Büchner war eindeutig da und der Artikel in Ordnung. Also - Programmfehler?


    Bitte mal testen...


    Hat jemand die Mailadresse zur Meldung des Fehlers zur Hand?


    Gruß,


    Tilo


    P.S.: Brockhaus Text + Bild Palm, V 1.2