Siemens S65 Tungsten T3 - Verbindungsprobleme beseitigt?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von palmino
    Habe mit der Kombination Palm (pilot prof/Vx/M515 und jetzt T 3) und Siemens (S 3/S6/S10/S25/S35/M 45 und jetzt S55) eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Eigentlich steht der Wechsel zum S 65 an........


    was gibt es dazu denn außer den Verbindungsproblemen für (positive oder negative) Erfahrungen ??????


    Meine bisherigen Erfahrungen zum S65, außer dass die BT-Verbindung nicht hinzukriegen ist:


    Positiv:
    -super Farbdisplay
    -schöne Menüführung, übersichtlich
    -klein und leicht


    Negativ:
    -schwache Akkulaufzeit im Vergleich mit meinem Nokia 6310
    -wirkt sehr zerbrechlich, gerade das Gehäuse


    Ich hoffe, dass Euch die Infos weiterhelfen!

  • Moin,


    Zitat

    Original von skywalker
    die palmos verbindungen können jedoch leider nicht für die wählfunktion und für das sms versenden genutzt werden.
    ist zwar wirklich blöde so ein treiber modell aufzubauen, aber so ist es nunmal leider.


    das verstehe ich jetzt nicht, bei mir funktioniert das tadellos.


    Ralph

  • Zitat

    Original von Todi
    Moin,



    das verstehe ich jetzt nicht, bei mir funktioniert das tadellos.


    sicher wenn du einen passenden telefontreiber hast, funktioniert es auch problemlos.


    was ich damit ausdrücken wollte ist, daß man bei fehlendem telefontreiber für neue handymodelle eben nicht selbst über die verbindungen telefontreiber basteln kann die dann sms und die wählfunktion unterstützen.

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • Connection Manager Deluxe 4.5 soll angeblich das S65 unterstützen.
    Kann das jemand bestätigen?


    neu bei pdassi:
    Connection Manager Deluxe 4.5
    Update am 20.10.04
    Unterstützung des Siemens S65 und SX1 (Firmware version 10)
    Unterstützung des Nokia 6230 und 7610
    Unterstützung des Motorola E398
    Unterstützung des Sony Ericsson K700i
    Unterstützung von 3 (DREI) in Österreich

  • Ja, mittlerweile habe ich Erfahrung mit CoMa Deluxe.


    Und danach bin ich gleich ins COMA gefallen:


    In der unreg. Version wurde das S65 erkannt und die Konfig angezeigt. Geschrieben wird die Konfig nur in der reg. Version. Also 15€ in die Hand genommen und bestellt.


    3 Min. später war der Regcode da. Jetzt losgelegt, aber Pustekuchen, das Handy wird zwar gefunden - aber die Konfig wird nicht erkannt und kann somit auch nicht auf den Palm übernommen werden.
    Nächster Versuch mit IR - ebenfalls nix.


    Ich habe eine Mail an den Support geschrieben, mal sehen, wann die sich melden.


    Sobald ich Antwort hab, werde ich es euch mitteilen.
    Gruß, Holger


  • Ergänzung:


    Negativ:
    - an Orten, wo mein Nokia 6310 noch Empfang hatte, schweigt mein S65 X(

  • Zu den Schwierigkeiten mitbS65 sei noch folgendes anzufügen:


    Oft funktioniert die GPRSVerbidung überhaupt nicht oder nur zeitweise.
    Bei T-mobile hat man mir heute mitgeteilt, dass die älteren SIM-Karten nicht mit dem S65 korrespondieren.


    Ich krieg deshalb umsonst ne neue geschickt. Bin ja mal richtig gespannt,
    obs dann geht.


    das Problem T3 und S65 ist damit natürlich noch lange nicht gelöst.
    Gibts inzwischen Neues, was den COMA anbelangt?
    Hat das einer schon geschafft?


    Überleg mir jetzt, webtogo anzuschaffen. Dort sind die Parameter für
    S65 bereits vorinstalliert.


    Gruß


    caruso

  • Guten Morgen


    Wenn Ihr über BT/IR ins Netz wollt oder E-Mails abrufen möchtet, braucht Ihr keine Treiber.
    Treiber sind für die "Wählen/SMS"-Funktion notwendig.
    Ich habe mein Motorola V3 per BT mit dem Palm verbunden, den palmeigengenen TelKonfi durchlaufen lassen und gut war es.
    Alles funktionierte. Sogar die "Wählen" Funktion klappt, allerdings kam beim Test ein kleine Fehlermeldung... aber es läuft.
    Sollte es mal nicht klappen und die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung" erscheint, das Telefon auschalten, wieder einschalten und es funktioniert.
    Muß dazu sagen, das es ein "freies" Gerät ist und ich habe schon erlebt, das die gebrandeten Geräte deutlich mehr Schwierigkeiten machen/ es auch gar nicht funktioniert.
    Das sind meine Erfahrungen mit diversen Geräten, von denen es bis heute keine Treiber gibt, aber die oben angesprochenen Funktionen habe ich immer "so einfach" zum laufen gebracht....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Zitat

    Original von caruso
    dass die älteren SIM-Karten nicht mit dem S65 korrespondieren.


    Ähnliche Erfahrungen musste ich auch schon mit debitel-D1-SIM-Karten in Kombination mit SE T65, T68i und T610 machen... Hat sich da irgendwas am SIM-Kartenaufbau geändert?

  • Zitat

    Original von caruso
    dass die älteren SIM-Karten nicht mit dem S65 korrespondieren.


    Es gibt da 5Volt Karten und 3.3Volt Karten. Die neueren Handys brauchen die 3.3Volt Karten. Mein Festeinbau kam mit beiden zurecht. Mein S25 damals nicht. Zumndest D2 hat meine Karten seinerzeit kostenlos nach einem Anruf bei der Hotline getauscht. Die alten wurden deaktiviert, nachdem die neuen erst,alig benutzt waren.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo


    nachdem die Situation mit der Verbindung Tungsten-S65 immer noch uneinheitlich ist und bei mir alles prima funktioniert poste ich mal meine Einstellungen:


    1. Bluetooth


    Tungsten und S65 pairen. Danach taucht das S65 als bekanntes Gerät mit dem vergebenen Namen in der BT Geräteliste auf.
    a) für Verbindungen ins Internet


    Name z.B. "LAN S65"


    Unter <Einstellungen> <Verbindungen> eine neue Verbindung erstellen


    Verbinden mit: Lokales Netzwerk (!!!)
    über: Bluetooth


    Gerät: BT-Name des S65


    Modell: Hier den Treiber für das S55 (fünfundfünfzig) auswählen


    b) a) für Verbindungen zum Telefon (Wählen/SMS)


    Name z.B. "Tel S65"


    Unter <Einstellungen> <Verbindungen> eine neue Verbindung erstellen


    Verbinden mit: Telefon
    über: Bluetooth


    Gerät: BT-Name des S65


    Modell: Hier den Treiber für das S55 (fünfundfünfzig) auswählen



    Achtung: Wenn man über die TelKonfig geht fragt der T3 beim Handy den Typ ab und merkt daß er keinen Treiber dafür hat.



    Allerdings funktioniert der Treiber fürs S55, wenn man ihn wie oben beschrieben direkt für den jeweiligen Zweck auswählt.


    Hier liegt wohl auch der Hund begraben weshalb es einige bisher nicht hingekriegt haben.




    2. Netzwerkverbindung via BT


    Dienst: D1 GPRS


    Benutzer+Kennwort: eigene Daten eingeben


    Verbindung: oben erstellte Verbindung (LANS65) auswählen.


    Unter Details steht bei mir


    Verbindungstyp: PPP
    IP-Adresse: Automatisch




    Daß an beiden Geräten BT und am Handy GPRS aktiviert sein muß , erwähne ich nur der Vollständigkeit halber.



    Damit müßte dann eigentlich Wählen SMS und Internet via BT/GPRS
    funktionieren. ;)


    Falls noch was fehlt einfach melden.



    Wenn Interesse besteht, bastel ich vielleicht mal ein Tutorial hier für Nexave oder auf Bertrams toller Seite.

    Palm-History: m105, m505, TT1, jetzt TT3
    Equipment: S65, Infrarot-Tatstatur, div SD-Cards bis 1GB

    Einmal editiert, zuletzt von HorSto ()

  • Na aaalso! Funktioniert doch!!!!!!
    Herzlichen Dank an HorSto, einen Mann, der offensichtlich weiß, wovon er spricht.


    Nach 5 Wochen hab ichs endlich geschafft, mit meinem T3 und S65 ins
    Internet zu kommen und meine emails abzurufen.


    Ganz ohne irgendeinen connection manager oder sonstwas.


    Also großes Lob.


    Übrigens: Im Form http://t3.forum330.de/palm/forum/list.php?f=2


    gibts gleich einige Therads, die T3 und S65 zum Thema haben.


    Dort hat mir ein netter Kollege webtogo vorgeschlagen. Das hört sich auch
    ganz sinnvoll an, weil man im Ausland wohl Geld sparen kann.


    Aber dank HorSto kalppts jetzt vorerst mal so!!


    By the way? Hat jemand von Euch Erfahrung miz webtogo und der versprochenen
    Kostenersparnis im Ausland dank Direkteinwahl ins lokale Netz?


    Wünsch Euch noch eine schönen Abend!


    Caruso


    PS: Werd mich jetzt wohl fest für dieses Forum anmelden...

  • Hallo


    wie ich gerade hier:


    http://www.nexave.de/forum/thr…d=&postid=91835#post91835


    gelesen habe, hat Palm nun endlich auch Phone-Link Treiber fürs S65
    (und andere) veröffentlicht:


    http://www.palmone.com/us/support/downloads/phonelink.html


    Runtergeladen und gemäß der (englischen) Beschreibung installiert. Funzt einwandfrei.



    Grüße


    HorSto

    Palm-History: m105, m505, TT1, jetzt TT3
    Equipment: S65, Infrarot-Tatstatur, div SD-Cards bis 1GB

  • Seit einigen Wochen habe ich ein S65. Leider verweigert das Gerät jedesmal nach zweimaligem Bluetooth Einsatz hintereinander den Dienst und der Palm T3 kann keine Verbindung mehr herstellen. So als kenne er das Gerät nicht.


    Außerdem kann ich keine SMS verschicken, die auf dem T3 geschrieben wurden. Nur die auf dem S65 geschriebenen kommen an.


    Was ist hier faul? Auf der Palmseite habe ich kein Update für S65 gefunden. Dafür eins für mein altes Fisio 820, das ich wegen des S65 ausrangiert habe. Zu dumm auch.


    Gruß

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit der T3 - S65 Kombination über eine BT-Verbindung. Telefonnummer über Palm wählen funktioniert. 1 Bild vom S65 zum Palm über BT senden funktioniert auch.
    Dann habe ich mehrere Bilder markiert und wollte alle gleichzeitig an den T3 schicken. T3 sagt "Verbundung wird hergestellt und auch das S65 tut erst mal so als ob. Kurz danach bricht das S65 mit einem Fehler (Übertargung fehlerhaft) ab. Der T3 versucht immer noch zu verbinden.


    Ich habe zwar das Phonelink udate heruntergeladen, konnte aber auch keinen S65 Treiber finden. Daher habe ich die Verbindung über der Standard-BT Treiber eingerichtet. Weiß jemand Abhilfe? Ich würde gerne eine ganze Palette mit dem Handy gemachter Bilder an den T3 BTen.


    Danke
    Tom