Siemens S65 Tungsten T3 - Verbindungsprobleme beseitigt?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    vor Weihnachten habe ich mir das Siemens S65 zugelegt, weil mein altes Philips Fisio 820 oft unzuverlässig bei Emails war. Die Verbindung wurde oft unterbrochen usw. Es war wirklich nicht zum Aushalten.


    Doch das S65 enttäuscht mich noch mehr. Immer nach zwei Versuchen, vom T3 mit dem S65 zu kommunizieren, kommit die Meldung, dass kein Kontakt mit dem S65 möglich sei. Immer nach zwei Versuchen. Dann muss ich beim S65 die Batterei kurz rausnehmen. Danach geht es wieder für zweimal. - Das ist doch kein Fortschritt!


    Außerdem werden bei SMS viele Buchstaben abgeschnitten, und der Empfänger bekommt nur den Anfang der Nachricht. Auch eher frustrierend.


    Auf der PALMONE Seite wird ein Udate für das S65 angeboten. Aber wenn man es dann runterläd, entpuppt es sich als S35 Udate. Das ist dann doch der Höhepunkt. - Manchmal frage ich mich, ob ich noch richtig ticke. Wenn ich meine Arbeitszeit rechnen würde, die ich in meinen Palm bisher reingesteckt habe, dann, glaube ich, wäre ein halbes Sabbath-Jahr finanzierbar, soviel Geld ist mir da entgangen. - Aber nur als Hobby ist es eben oft ärgerlich.



    Gibt es jemanden, der mit dem S65 zufrieden ist? - ODER gehört Leiden zum Geschäft dazu?


    Mea culpa

  • Guten Tag,


    hat jemand die beiden Geräte im Einsatz? Und läuft das? Ich habe leider nicht den geeigneten Treiber. Auf der PalmOne Seite ist zwar einer angekündigt, aber aber es dann beim Download doch für S35. Zu dumm.


    Ich kann nur immer zweimal hintereinander mit dem S65 Kontakt aufnehmen, dann muss ich das S65 resetten. Das kommt mir sehr spanisch vor.


    Weiß jemand Rat - oder hat bessere Erfahrungen. Sonst verkaufe ich das Teil wieder.


    Danke.
    Achim

  • Hallo,


    ich habe jetzt seit ca. 3 Wochen das S65 mit FW 25 von Vodafone.


    Anfänglich konnte ich keine Verbindung zum T3 aufbauen. Nachdem ich letzte Woche das Branding von Vodafone entfernt und das Original Branding von Siemens aufgespielt habe, kann ich keine Probleme mehr feststellen!

    • Offizieller Beitrag

    in den nächsten 1-2 Wochen kommt ein Update einer kommerziellen Software, die möglicherweise sehr gute Treiberunterstützung für das S65 mitbringt. Ich weiß es aber noch nicht genau, wir werden die Software bald für ein Nexave Review testen.
    Mehr Infos hab ich noch nicht :(

  • Ein Tipp für alle, die den T3/T5 mit dem S65 verbinden wollen:


    - Manchmal hilft es, die "Paarweise Verbindung" auf beiden Geräten zu löschen und dann das Telefonsetup erneut auszuführen.
    - Auch stürzt mein S65 ab, wenn ich zu viele SMS im Eingang habe und der Palm diese abrufen möchte.
    - Das S65 hat Probleme mit der Verwaltung zu vieler bekannter Bluetooth Geräte, einfach mal die unwichtigen löschen.


    Das S65 ist ansonsten ein super Gerät, bin ja vom T3+S55 auf den Treo Treo600 und anschließend auf das S65 + T5 umgestiegen und komme super klar.
    Für mich eine "Traumkombination" um es mal mit Skyberts Worten (T1+Nokia 6110) zu sagen. :))

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Ich habe seit Wochen ein Siemens S65 Handy. Bin sehr unzufrieden damit, was die Verbindung mit dem T3 angeht. Nach jeweils zwei Email-Abholungen kann der T3 keine Verbindung mehr zum Handy herstellen. Er meldet: keine Verbindung möglich. Dann muss ich die Batterie rausnehmen und resetten. Das ist doch irgendwie Mittelalter. Auch meldet der T3, dass das Telefon nicht genau den Anforderungen entspricht.


    Wer hat so ein Teil? Und wer veröffentlicht hier mal seine Erfahrungen. Im Detail. Das wäre nett. Ich werde nämlich langsam verrückt. Dann lieber mein altes Fisio 820 von PHILIPS:


    Gruß
    Achim

  • Hallo,


    wie oben schon geschrieben, läuft meine Verbindung zwischen T3 und S65 über Bluetooth mittlerweile ohne Probleme nachdem ich die Firmware von Vodafone auf Siemens geändert habe. Zusätzlich habe ich die neuesten Dateien von Palm (Telkonfig ver. 1.3.3) installiert.


    In den Einstellungen habe ich unter Verbindung, Netzwerk und Telefon LAN S65 und unter Bluetooth S65 gewählt.

  • Auch mein S65 läuft mit meinem T|T3 inzwischen problemlos. Ich habe das TelKonfig-Update von der Palm-Webseite installiert (unbedingt beachten, welche Dateien installiert werden müssen; dazu gibt es bei Nexave auch diverse Threads!!) und benutze außerdem noch den ConnectionManager. Aber auch ohne diesen läuft alles eigentlich problemlos.


    Mein S65 ist von t-mobile mit entsprechender t-mobile-Konfiguration des Betriebssystems. Aber daran sollte es eigentlich nicht hängen.


    Nun hoffe ich, dass Du bald alles zum Laufen bringst. Ich weiß noch, wie nervig es bei mir am Anfang war, damals noch ohne dasTelKonfig-Update.

  • Mein S 65 (e-plus/aber nicht gebrandet) ließ sich von Anfang an mit meinem T 3 gut verbinden.
    Hatte bereits das Telkonfig update und habe mich an den Tips hier im Forum orientiert.
    Auch sonst gibt es beim S 675 nichts zu meckern (wobei ich zugeben muß, dass ich außer telefonieren/sms und Datenverbindung für den T 3 keine weiteren Funktionen nutze weil für alles andere der T 3 einfach komfortabler ist)


    Gast wünsche Dir viel Glück - mit den Tips aus dem Forum sollte es klappen - manchmal braucht es nur seine Zeit

    palm pilot prof. -- Vx -- M 515 -- Tungsten T 3 + S 55 jetzt S 65 -- Treo 650-- Treo 680-- Palm Pre 3

  • Da ich mit dem Gedanken spiele mir ein S65 zuzulegen und dieses mit meinem T3 zu benutzen habe ich diesen Thread mit interesse gelesen.


    Wie es anhand der letzten Postings aussieht kann man die beiden Geräte doch zum Laufen bekommen. Nur leider wurde in diesen Postings nicht geschrieben was genau funktioniert.


    Deshalb meine Frage.


    Ist es möglich, wenn man die Einstellungen richtig vornimmt (Firmware, Treiber, etc.), dass man E-Mail/Internet, SMS und wählen über den Palm mit Bluetoth und Infrarot zum Laufen bekommt?


    Bei SMS interessiert mich besonders das Problem mit dem 2maligen Verbinden. Ist das Problem bei jemanden auch gelösst worden, ohne jedesmal das S65 resetten zu müssen?

  • Habe das S65 (unbrandet), Firmware FW25. Gestern die aktuelle Phonelink Version von der Palmseite geholt und mehrere SMS versandt -> OK. Internet über Palm OK ebenso E-Mail bei T-Online abgeholt OK.


    Gruß
    Thomas


    Ach ja: Verbindung über BT, über IR war eingtlich von Anfang an kein Problem. Und wählen geht auch. Einstellung lt. Phonelink readme

    Palmhistory:
    PalmIII -> PalmV -> PalmVx -> M515 -> TT3 -> Loox718 -> HTC S620 -> Palm Treo Pro

    Einmal editiert, zuletzt von tomh1 ()

  • wie ich deinem posting entnehmen konnte scheint bei dir alles bestens zu funktionieren!
    genaue installation ect. vorausgesetz!


    meine frage ist nun:


    welche art von verbindung nutzt du? (gsm oder gprs)?
    bei mir funktioniert zwar bisher auch alles sehr gut, allerdings konnte ich bisher nur eine verbindung über gsm (mit o2 einwahlnr. +49179464638) herstellen! GPRS-verbindungen liefen bisher nicht.
    konnte mich zwar einwählen bzw. anmelden dann kam jedoch immer die meldung ppp zeitüberschreitung, verbindung konnte nicht geöffnet werden!


    werde jetzt allerdings die von dir angegeben einstellungen testen.


    PS: eine frage was das s65 betrifft!
    das s65 besitzt doch ein eingebautes diktiergeät triit bei dir auch der fehler auf, daß wenn man damit etwas aufgenommen hat und dies dann abspielt, daß der ausgegebene sound absolut nicht zu verstehen ist?

  • GPRS funktioniert - mit Vodafone.


    nein, Diktiergerät funktioniert einigermaßen. Quali könnte zwar besser sein...


    Gruß
    Thomas

  • Kleiner Hinweis: Die Software "Mobile High Speed" (Rezension gibt's auf Nexave nachzulesen) richtet automatisch Handy- und GPRS-Verbindungen auf dem Palm ein und übernimmt einem so manche qualvolle Konfiguration.


    Warum dauert es so lange, bis es Telefontreiber für aktuelle Handys gibt? Weil die Softwarefirmen diese Handys auch erstmal kaufen müssen (was echt Geld kostet), das neue Handy dann auf seine Fehler und Eigenheiten untersuchen müssen (was Zeit kostet) und dann einen Telefontreiber schreiben müssen, der diese Fehler ausbügelt. Schlimmer wird es noch, weil viele Handys mit total fehlerhafter Firmware auf den Markt kommen (Nokia ist immer eine Katastrophe) und sich die Firmware jeden Monat ändert, so dass man als Telefontreiber-Entwickler kaum noch hinterherkommt.


    Manche Handys stellen auch nicht alle Funktionen an der Modemschnittstelle bereit, deshalb kann man beim Nokia 6600 (= Siemens SX1) zwar SMS verschicken, aber keine Abholen. Das liegt nicht am Telefontreiber, sondern daran, dass Nokia zu faul/zu sparsam ist, das zu implementieren.


    Grüße, Alexander (beteiligt an Mobile High Speed und diversen Telefontreibern)

  • Euer Engagement in allen Ehen - die Frage ist nur: Wozu soll man 23,40€ ausgeben, wenn dieses auch wunderbar mit dem T5-Assitenten kostenlos geht.
    Da hat sich Palm - im Gegensatz zum T3 und älteren Palms - mal wesentlich weiterentwickelt. Auch wenn es ein wenig versteckt ist.


    Werbung an dieser Stelle wurde schon genug für "Mobile High Speed" gemacht. Wofür man sich letztendliche entscheidet, muss jeder selbst wissen. :rolleyes:

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Unser Mobile High Speed bietet mehr unterstütze Netzbetreiber und mehr unterstütze Handymodelle. Ich kann das so sagen, weil die Daten unterhalb von Phonelink auch von uns sind. Wer mit Phonelink zurecht kommt, der sollte natürlich dabei bleiben (würd ich auch machen).

  • Hallo kun,


    Dem Tungsten C fehlt die System-Telefonbibliothek (Telephony Manager). Ist z.B. beim Zire 71 auch so. Deshalb läuft hier das SMS- und Wählprogramm nicht. Datenverbindungen (GPRS) übers Handy lassen sich aber einrichten, unser Mobile High Speed macht das. Könntest du aber auch von Hand konfigurieren.


    Grüße, Alexander.

  • Hallo Alexander,


    habe gerade dieses Programm gefunden. Ich glaube, ich hab den Fehler auch gefunden. Als Handy--Anschluß habe ich T-Mobile als Prepaid. In der Liste des Herstellers ist jedoch nur O2 als fähig aufgeführt. Als ich jedoch mein Nokia 6210 noch hatte, konnte ich Mails abrufen und SMS versenden. Hat sich inzwischen soviel geändert? Muß ich meinen Handyanschluß auch wechseln? Ach Gnade !!!!


    Liebe Grüße


    Kun