viel neues bei palmsource

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Schoen,


    offensichtlich ist man mit der neuen GUI fuer Cobalt etwas weiter gekommen. Auf den ersten Blick sieht das ganz gut aus.


    Ganz besonders gefaellt mir de neue Browser (Netfront). Das will ich haben: jetzt!
    Warum bietet mir keiner den Netfront fuer meinen T3 an? Geld stinkt doch nicht, oder?


    Upate:
    Geht eigentlich jemand auf die folgenden Veranstaltungen:
    10:00 Palm OS – Roadmap und zukünftige Ausrichtung
    11:45 palmOne - Überblick über die Produktlinie und zukünftige Entwicklungen


    Das wuerde mich sehr interessieren.

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von DerNik ()

  • Richtig cool sieht ja das durchscheinende Virtual-Grafitty-Feld aus.


    Schade, dass mein TH55 das neue OS nie bekommen wird.
    Allerdings bin ich mal gespannt, wie sich Multi-Tasking bei Palm anfühlt.
    IMO ist die Bedienerführung bei PPC und Symbian derart grauslich, dass ich derzeit froh bin, wieder zurück bei einem Single-Task-OS zu sein.


    Thomas

  • Zitat

    Original von Dirk Hasloewer
    Ich hab´s mal runtergeladen und bei mir hat es nur 200x266


    Ich meinte nicht das kleine Vorschaubildchen, sondern dieses hier ;) Ein Klick auf das Vorschaubildchen läßt das große Bild erscheinen.

  • Zitat

    Originally posted by M. Kavka
    Ist noch niemand aufgefallen, daß das Bild mit dem durchscheinenden Graffity-Feld eine Auflösung von 482 x 641 Pixel hat? Nur mal so als Denkanstoß...


    Schluck.... Mist... Und ich bleibt erst mal bei meinen popeligen 480x320 :(
    Haben will!!!!!!

  • Zitat

    Original von M. Kavka
    Auflösung von 482 x 641 Pixel


    Da wuerde ich nicht zu viel reininterpretieren. Cobalt unterstuezt Aufloesungen bis in den unwirklichen Bereich und Cobalt 6.1 sogar explizit die VGA Aufloesung.


    So ein Screenshot laesst sich uebrigens ganz Prima mit dem Cobalt Simulator erstellen. Dann hat man auch nicht das Problem auf ggf. nichtexistente Hardware zurueckgreifen zu muessen.

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

  • ich behaupte jetzt einfach mal kühn das das daran liegt das die bilder an einem emulator aufgenommen wurden und der die auflösung etwas verändert hat, die relationen stimmen ja trotzdem! hires+ ist halt nur hvga (halfvga, heißt das so?)

  • Zitat

    Original von Palminator
    /*Träum*/


    Wenn wir hier auch Traeumen duerfen, dann wuerde ich den SVGA Traum traeumen.


    Mit SVGA lassen sich zumindest die meisten Webpages vernuenftig anzeigen und im Querformat wuerde eine A4 Seite lesbar(!) draufpassen...
    Oder vielleicht dann gleich HiresX - die doppelte Aufloesung von Hires+. Damit wurde dann auch das Bildschirmverhaeltnis beibehalten werden und das Aufpumpen der Anwendungen auf die neue Aufloesung wird leichter.

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von DerNik


    Wenn wir hier auch Traeumen duerfen, dann wuerde ich den SVGA Traum traeumen.


    Mit SVGA lassen sich zumindest die meisten Webpages vernuenftig anzeigen und im Querformat wuerde eine A4 Seite lesbar(!) draufpassen...
    Oder vielleicht dann gleich HiresX - die doppelte Aufloesung von Hires+. Damit wurde dann auch das Bildschirmverhaeltnis beibehalten werden und das Aufpumpen der Anwendungen auf die neue Aufloesung wird leichter.


    Gute Idee, und damit man das alles noch richtig erkennen kann, braucht der PDA noch ein 10" oder besser ein 14" Display. Bei der Größe könnte man dann auch noch eine 2,5" Festplatte und einen Slim-DVD-Brenner einbauen. Das OS ist nur auf der Festplatte gespeichert und kann beliebig ausgetauscht werden.
    Ich weiß, das klingt nach Sience Fiction, aber wer weiß ... in 10 Jahren wird so etwas vielleicht möglich. :D


    Thomas

  • Zitat

    Original von ThF
    in 10 Jahren wird so etwas vielleicht möglich. :D


    In 10 Jahren wird hoffentlich niemand mehr nach 2,5 Zoll Festplatten fragen.
    Hoffentlich sind wir bald soweit, dass die Festplatte daheim bleiben darf und alle Daten ueber Drahtlose Netzwerke von ueberall verfuegbar sind. Dann brauch auch kein Mensch mehr einen DVD Spieler oder aehnliches.
    Wenn nur die Rechte- und Netzanbieter nicht immer die Hand aufhalten wuerden ;)


    Edit:

    Zitat

    Gute Idee, und damit man das alles noch richtig erkennen kann


    BTW: Auch bei einem 2" Screen mit UXGA Aufloesung laesst sich alles noch richtig gut erkennen. Tatsache ist, dass sich alle Mobilen Geratekategorien (Mobiltelefone, Digitalkameras, MP3 & Video Player, PDAs, Notebooks) aufeinander zubewegen. Schoen waere tatsaechlich irgendwann mal ein Geraet, dass das alles vereint. Du darfst Dann PDA dazu sagen ;)

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von DerNik ()

  • Zitat

    Original von jawbreaker
    zu guter letzt wäre da noch der neue installer der wohl den vermuteten neuen connector beim t5 erklärt.


    Der neue Installer ist doch ein Software Deployment Mechanismus. Was hat der den mit einem Hardwareanschluss zu tun?


    EDIT: Viel Glueck fuer Deine Kursarbeit.

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von DerNik ()

  • Zitat


    ThF:
    Gute Idee, und damit man das alles noch richtig erkennen kann, braucht der PDA noch ein 10" oder besser ein 14" Display. Bei der Größe könnte man dann auch noch eine 2,5" Festplatte und einen Slim-DVD-Brenner einbauen. Das OS ist nur auf der Festplatte gespeichert und kann beliebig ausgetauscht werden.
    Ich weiß, das klingt nach Sience Fiction, aber wer weiß ... in 10 Jahren wird so etwas vielleicht möglich.



    Gibts doch schon und nennt sich Notebook!
    PDA´s mit 10" oder 14" sind nicht wirklich PDAs, oder?

  • Zitat

    Original von Palminator
    Gute Idee, und damit man das alles noch richtig erkennen kann, braucht der PDA noch ein 10" oder besser ein 14" Display.


    Palminator,
    ich vermute mal, dass ThF die Sarkasmuskeule ausgepackt hat. Wenn es denn so waere, dann bin ich drauf reingefallen.

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Palminator
    Gibts doch schon und nennt sich Notebook!
    PDA´s mit 10" oder 14" sind nicht wirklich PDAs, oder?


    Ich sehe, wir verstehen uns. :))


    Thomas

  • nochmal zum Thema Auflösung: (ich werde nur von der Breite reden)
    Palm hatte bisher immer 160 als Grundbasis. Danach wurde diese von Sony verdoppelt (2 fache Vergrößerung) der Handera kam mit 240 Bildpunkten (1.5 fache Vergrößerung)
    nur nahm die 1.5 fache viel mehr Leistung in Anspruch als die 2 fache. Auch kam es zu Darstellungsfehlern. so denke ich, dass 480 Bildpunkte (1.5 Fache Vergrößerung von 320) nie bei Palm erscheinen werden. eher 640 irgendwann :D
    Sollte, glaube ich, dann mit Virtual Grafitti 640x960 sein??? :))