Tungsten T5 - new rumours

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Krass, wir sind das erste Forum, das darüber informiert wurde und jetzt existiert hier noch kein Topic dazu.


    Etliche amk. und andere Internetseiten schreiben darüber und nennen usn als quelle:


    - http://www.palminfocenter.com/view_story.asp?ID=7076
    - http://www.1src.com
    - handhirn.de
    ...


    Ich persönlich finde die bisherige Beschreibung spitze, aber leider wird (wenn wir der quelle vertrauen) kein WiFi dabei sein. Mir persönlich wird das zwar nicht den Grund geben zum PPC zu wechseln, aber was ich da schon so eniges gehört habe, wird es wohl nicht nur bei 2 oder 3 Usern bleiben, die diesen Weg gehen werden. Einmalig finde ich den RAM mit 256 MB, das in der PDA welt (meines wissens) bisher einmalig ist (oder ist das PPC auch schon so weit??).


    Was haltet ihr von dem Gerät. Werdet ihr, wenns es so bleibt, bei Palm bleiben, oder entgültig gehen?


    bye
    Jonathan

  • Zitat

    Original von PalmJo


    Was haltet ihr von dem Gerät. Werdet ihr, wenns es so bleibt, bei Palm bleiben, oder entgültig gehen?


    bye
    Jonathan


    Wieso gehen ???


    Ein heute gutes Produkt (T3) noch besser zu machen, was der T5 wohl werden wird, ist doch wirklich kein Grund abzuwandern. Je nachdem, wie die Preislage dann sein wird, überlege ich tatsächlich schon wieder, zum T5 zu wechseln.


    Und jetzt geht das große Warten wieder los, gell Bertram :D :D :D


    Gruß
    McPalmi

  • Mal wieder nicht genau hingeschaut, hä? ;)



    Klar gibt es den schon und daß wir als Quelle angegeben wurden, steht da auch schon drin :D


    Tungsten T4 / T5 - News / Rumours




    Und jetzt nicht bloß noch einen dieser "Wechsel" Threads, dafür schaue man bitte in der Rubrik "Über den Tellerrand..." vorbei.

  • Hallo,


    wieso soll kein Wlan dabei sein? ?(
    Die Quelle konnte nur nicht Wlan bestätigen, d.h. doch nicht, dass es nicht dabei sein wird. Genauso wenig kann die Quelle etwas über die Bildschirmauflösung sagen.


    Und ja, ich glaube felsenfest daran, dass der neue Tungsten Wlan intergriet hat. Es soll schließlich ein Businessgerät sein und da immer mehr Firmen Wlan Netze haben, ist es nur logisch, dass er ebenfalls Wlan hat.
    Falls wirklich nicht, wäre es aus meiner Sicht der sichere Tod oder die Verdammung zum Nischenhersteller für Palmone, da extrem viele dann einen schicken HP kaufen würden (einschließlich MIR).
    Aber dieses Thema wurde (wird) in einem anderen Beitrag schon fleißig diskutiert. ;)


    Naja, jetzt gibt es schon 2 Quellen, einmal die von der Startseite und einmal die von Skybert.


    256MB scheinen mir doch extrem viel und das von vorherigen 64MB. Diesen Riesensprung traue ich Plam nicht zu.
    Wäre aber nicht schlecht, wenn ... :D

  • Zitat

    Original von obelix
    256 MB Ram, Zapfengeil


    Naja, ich weiß nich, was ich mit 240MB mehr RAM anfangen soll. ;) :D
    Scheint mir auch ein wenig (zu) viel.


    Zum PoPC werde ich ganz sicher nich wechseln, wenn dann zu einem Nachfolger des 910i oder ein Linux basiertes System. Aber momentan habe ich da kein Grund zu. Hatte vorhin erst wieder einen T|T3 in der Hand und fand ihn echt klasse. Eine Weiterentwicklung (mit WiFi und OS 6 *hoff* :] ) kommt mir bei guter Verarbeitung ins Haus. 8)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • nicht linken sondern einbinden, bevor es weg ist.


    wow, das sieht gut, das sieht sogar sehr gut aus. :D

    Bilder

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

    Einmal editiert, zuletzt von skywalker ()

  • ich habs zur Sicherheit auch bei mir gespeichert :D


    für die die zu faul sind um den Link anzusteuern :
    The first one that will be released is the Tungsten|T5. It will come with Cobalt, 128MB RAM, HiRes+, bluetooth, WiFi, and a 520MHz PXA270 chip. The slider will be gone, and the D-pad will be Tungsten|C-styled. The battery is good enough to survive a workday. Expect it in November.

  • Hallo,


    auch wenn sich 256MB RAM recht gut anhören, habt ihr euch schon einmal Gedanken über Datensicherung gemacht?


    Wenn ich das RAM recht voll ausnutze brauch ich ja schon für ein SD-Karten-Backup eine 512MB-Karte, da ja durch den SD-Teil nicht genug Platz auf einer 256MB-Karte sein dürfte. Das wird teuer. Außerdem sollten das dann auch wieder schnellere Karten sein, ich war gerade froh, dass mein Backup von 50 MB RAM mit einer schnellleren Karte nicht mehr so lange dauert...


    Da bin ich ja mal gespannt welche neue Hotsync-Technologie kommen wird. So wie sich das anhört könnte es ja in Richtung USB 2.0 und Mass Storage Device gehen.


    Gruesse,


    Toem

  • Zitat

    Original von Clieler
    The first one that will be released is the Tungsten|T5. It will come with Cobalt, 128MB RAM, HiRes+, bluetooth, WiFi, and a 520MHz PXA270 chip. The slider will be gone, and the D-pad will be Tungsten|C-styled. The battery is good enough to survive a workday. Expect it in November.


    wenn das alles so stimmt ist das der wurf auf den alle gewartet haben.
    die maschine wird bestellt.

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • Zitat

    Original von Toem
    auch wenn sich 256MB RAM recht gut anhören, habt ihr euch schon einmal Gedanken über Datensicherung gemacht?


    mensch toem,
    der trend geht doch eindeutig zur zweit 1gb sd-card. ;)
    bbvfs sichert nur geänderte dateien, da dauert dann nur die erste sicherung etwas länger.

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • Hallo,


    naja, das Bild sieht ja ziemlich echt aus, auch das Palmone Logo paßt zu einer neuen Modelreihe.
    Außerdem scheinen auch die Infos über den Slider zu stimmen, bzw. dass es keinen mehr geben wird.


    Über die MB Anzahl sind sich wohl die Quellen nicht einig, aber alle besagen, dass es mehr als 64MB sein werden, was schon einmal super wäre. :D


    Also mir gefällt der Palm auf dem Foto sehr gut :], hat ein festes großes Display, nicht die feste Klappe vom TH 55 und wohl Wlan. Dazu ordentlich Power und hoffentlich auch einen stärkeren Akku. Beim TC ging es doch auch! ;)


    Ich freue mich schon auf das neue Gerät und bin wohl nicht der Einzige.

  • Zitat

    auch wenn sich 256MB RAM recht gut anhören, habt ihr euch schon einmal Gedanken über Datensicherung gemacht?


    Hat Skybert nicht etwas von einer neuen Hotsync-Technologie gesagt!
    Allein schon ein Hotsync über USB2.0 oder WLAN mit 54mBit (siehe Heise) wäre doch schnell genug, oder? Mit USB 1.1 möchte ich keine Sicherung machen.