Tungsten T5 - new rumours

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • interessant finde ich das expansys Lieferzeit 7 - 9 Tage angibt!!!


    Bisher konnte ich mich auf die Lieferzeitangaben von expansys verlassen, meist kamen die Sachen sogar noch ein paar Tage vorher.
    Nachteil ist aber, ich habe dort noch nie ein Gerät mit einem deutschen Stecker erhalten.....und auch keine deutsche Betriebsanleitung. Die Geräte kommen also wohl sehr häufig vom englischen oder amerikanischen Markt.
    Das ist vielleicht zu bedenken

  • Ist ne Fehlinfo bei Expansys die kriegen auch erst ende Oktober Anfang November ihre ersten Geräte!!!! X( :( X( :( X(

  • waere gut moeglich das sie die geraete erste ende okt. anfang nov. bekommen, habe dort auf jeden fall mal angerufen und ein mitarbeiter sagte mir das sie die geraete am 13.10 direkt von palm erwarten, sie haetten 500stueck bestellt....
    das lager ist in manchester (england), vielleicht bekommen sie die geraete in england frueher .. ?


    naja werd auf jeden fall naechste woche dort nochmal anrufen....


    moechte mir mit dem T5 auch eine tastatur kaufen (die auch eine ziffernreihe enthaelt, es gibt viele die diese oberste ziffern reihe aufgrund des platzes einsparen) ,
    hat jemand von euch erfahrung oder eine empfehlung ?


    bzw. hat jemand schon mal die wireless tastatur von palm ausprobiert
    ...muss man da jedes mal etwas konfigurieren (zb. IR od. BT aktivieren) bevor man tippen kann, oder einfach anschliessen und tippen ?


    ist jemandem schon aufgefallen das das neue wireless universal keyboard von palm eine ziffern reihe hat (freu mich schon drauf, ich brauch ein keyboard zum tippen nicht zum herumfummeln....) ?
    zu sehen in einem demo-video in dem der T5 vorgestellt wird
    auf der seite:
    http://www.prnewswire.com/mnr/palmone/20397/
    rechts oben


    wobei auf der palm webseite noch nichts von dem neuen keyboard steht:
    http://www.palmone.com/us/products/accessories/peripherals/




    gruss
    markus

  • Hallo Skybert,


    Zitat

    Original von Skybert


    PS: Gestern ging meine WLAN-Karte bei bluehand.de raus. Vielleicht kommt sie heute schon! Das wäre fein!


    Wenn Du die Karte bekommen hast, kannst Du dann deine ersten Eindrücke und Erfahrungen mal kund tun? Ich erwäge auch den Kauf einer WiFi-Karte in Verbindung mit einem WLAN-Router!


    Schon mal vielen Dank.


    Gruss Heinz


    PS: Ich hatte übrigens auch auf einen T5 mit WLAN gehofft. Aber jetzt muss mein T3 noch "weiterarbeiten"!

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • Hallo,


    Zitat

    Wenn Du die Karte bekommen hast, kannst Du dann deine ersten Eindrücke und Erfahrungen mal kund tun?


    so wie wir Bertram kennen hat er seine Erfahrungen schon veröffentlicht:
    http://bbst.de/pda/anleitungen/wificard01.htm


    Gruesse,


    Toem

  • Hallo,


    Oh, hast recht. Da hatte ich noch gar nicht gesucht.


    Danke für den Tipp.


    Gruss Heinz

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • Toem
    Warum in die Ferne schweifen ...
    http://www.pug-ned.de/PalmOneW…82f43f3d0c18f8c7b8a5f9d85


    Habt Ihr eigendlich auch gelesen, das im Praxistest eine WLan-Verbindung cirka 30 Minuten hält. Danach ist der Akku vom T3 auf 1/5 gesunken und fällt im Tiefschlaf


    Zitat

    PalmOne’s Wireless LAN-Karte P10952U ist eine Low-Power-Karte, da die Palms nicht viel Strom über den SD-Slot liefern, wie die Konkurrenten der Pocket-PC’s. Es gibt eine Hand voll WLAN-Karten für den SD-Slot, allerdings sind diese aus besagten Gründen nicht auf den Palm-Modellen lauffähig; auch fehlt ein entsprechender Treiber. Obwohl es sich bei der von PalmOne rausgegebenen Karte um eine Low-Power-Karte handelt, ist der Stromverbrauch „beachtlich bis erschreckend“. Selbst bei bis an den Anschlag runtergeregelter Bildschirmbeleuchtung hält ein voller Akku des T3 keine 30 Minuten durch und quittiert seinen Dienst schon bei ca. 1/5 Restkapazität zuerst mit Batteriestandsansagen und schließlich mit Abschaltung des SD-Karten-Slots.


    Naja, mann muss Kompromisse eingehen, vielleicht gibt es nun einen Verkaufsboom des Power2go-Moduls..

  • 30 Minuten ist sogar mehr als dürftig :(


    Der Akku des MDA dürfte jenseits der 2000 MAh liegen. Für einen PoPC habe ich sogar einen Akku mit über 3000 MAh gesehen. Sowas stünde auch Palm nicht schlecht.


    Das GSM-Modul braucht im Standby kaum Strom. Wenn man bedenkt, wie lange Handys eingeschaltet bleiben können...

  • Falsch, der MDA III hat einen 1490mAh Akku.


    Übrigens habe ich die 3,5h W-Lan, ohne Stromsparfunktion des W-Lan und bei 70% Displayhelligkeit erreicht. Der PXA263 war auch nicht runtergetaktet.
    Auf 200MHz könnte ich sicher noch 1,5-2h dranhängen.


    Man braucht eben nicht immer die "Brute Force" Methode um ein Ziel zu erreichen. Manchmal reicht einfach cleveres Hardwaredeisgn und perfekt abgesteimmt Komponennten.


    Ein Prima Beispiel dafür, ist auch der TH55 wieder.


    Und in Japan gibt es einen "Palm", der hat einen kku mit 2600mAh...


    Und den verbrauch eines GSM Moduls, würde ich nicht vernachlässigen. Falls du vielleicht die Standbyzeiten von Handys meinst, diese utopischen Werte kann man sich sowieso gleich aus dem Kopf schlagen.


    Übrigens hat ein Handy auch kein 320x240 transflektiven TFT Touchscreen. ;)