Beiträge von MaFu

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Schickt mir doch mal ne Mail, dann send ich Euch Heute Abend die Zugangsdaten zu.
    Das Verhalten ist und bleibt Merkwürdig. Ich hab bei der 1.12er Version am Alarmmodul absolut nichts geändert, und bei allen Anderen gehts ja auch. Ich kanns momentan absolut nicht nachvollziehen.

    Schöne Grüße live von der DevCon (TC über Hotel WLan). Laut offizieller Aussage von PalmSource kommen die ersten OS6 Geräte 2005. Wenn also demnächst der T5 kommt, hat er vermutlich noch OS5 drauf. Aber wie lautet es doch so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Das einzige Statement von palmOne zu neuen Geräten war, dass es keine Statements zu neuen Geräten geben wird. Nicht vor einer offiziellen Ankündigung.
    Ein palmOne Mitarbeiter hat sogar behauptet, dass es Heuer gar kein neues Gerät mehr geben wird. Das wiederum kann ich mir nicht so recht vorstellen, die werden sich doch nicht das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen.
    Ansonsten gab es eigentlich keine weltbewegenden Neuigkeiten. Mal sehen was die nächsten zwei Tage so bringen.

    Servus digi303


    Die Übernahme in den Kalender funktioniert eigentlich auch in der Version 1.12 einwandfrei, es ist mit Sicherheit ein auf Deinen Palm beschränktes Problem.
    Lass Dir doch mal von einem anderen Palm einen Kalendereintrag rüberbeamen, das Verfahren ist dabei das Selbe. Es könnte durchaus sein, dass das auch nicht funktioniert. Dann kann man die Fehlersuche aber zumindest schon mal einschränken.

    Das Hauptproblem ist doch schon mal, dass die OS4 Geräte gar nicht die Hardware für MP3 haben. Es gibt keinen Kopfhörerausgang und keinen Lautsprecher (nur Piezoquäker). Zudem dürfte so ein alter 33 MHz Motorola beim MP3 Decodieren ganz schön ins Schwitzen kommen :D
    Ausnahmen sind diverse Sonys, die haben aber auch eine entsprechende Hardwareunterstützung. Und bei denen ist eh ein Player dabei.

    Ich möcht bloß mal wissen, wieso alle glauben der Tungsten C könne kein Graffiti. Nur weil er keinen Eingabebereich hat? Seit Palm OS 5.2.1 kann man auf dem gesamten Bildschirm schreiben. Ich persönlich wechsle ständig zwischen Graffiti und Tastatur.

    Nimm einen Tintenspritzer von Canon, zum Beispiel den i865 (ab 145,-- Euro). Der bekommt überall hervorragende Bewertungen und hat niedrige Druckkosten. Jede Farbe kann separat ausgetauscht werden und der CD-R Druck ist standardmäßig dabei.


    Zum Bedrucken brauchst du speziell beschichtete Rohlinge. Dies ist auf der Verpackung angegeben. Da steht dann "inkjet" oder so drauf.

    Mit einer der Gründe warum ich mich damals für TTQV/PathAway entschieden habe, auch wenns teuerer war. Abgesehen davon, dass dieses Gespann professioneller und reibungsloser funktioniert als Fugawi, der Support von den QuoVadis Jungs ist einfach traumhaft :))

    Die wichtigsten Voraussetzungen eines Navigationssystems:


    Es werden Abbiegehinweise gegeben, und zwar nicht nur optisch sondern auch akustisch. Diese Hinweise erfolgen rechtzeitig genug in Abhängigkeit der Fahrgeschwindigkeit (z.B. auf der Autobahn 1 KM vorher, in der Stadt 100 M vorher).
    Die Karte wird in Fahrtrichtung gedreht.
    Es erfolgt beim Verlassen der vorgegebenen Route automatisch eine Neuberechnung.


    Es gibt noch weitere Punkte, aber diese sind meines Erachtens die wichtigsten.

    Und es war eigentlich von Navigation die Rede. Also lasst doch mal alle reinen
    Routenplaner aussen vor, die können definitiv nicht navigieren.
    Navigation auf dem Palm heisst: DigiMap, MapSonic oder TomTom.

    Der T3 hat ja Palm OS 5.2.1.
    In dieser Version sind aber die API Funktionen für Virtual Graffiti und die Screen Rotation noch nicht enthalten (erst ab 5.3 oder 5.4, ich weiß nicht genau). Dies wird durch die zwei "DIA compatibility" Dateien nachgereicht, damit die Funktionalität von den Programmen auch genutzt werden kann.