Tungsten T5 - new rumours

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Aber bitte dann auch jede Info umgehend hier posten!
    Ich kann leider nicht nach München kommen, bin aber - wie sicher viele andere auch - an jeder Info (und vor daran, allem ob WLAN eingebaut ist) brennend interessiert

  • Hallo mein lieben Palm Gemeinde und Freunde,
    ich gebe zu auch ich bin neigierig sowie die meisten auf Tungsten T5 aber nicht so ungeduldig sowie die meisten. Das ganze T5 Thema oder new rumuors macht mir deshal so großen Spass kann ich euch gar nicht beschreiben. Freunde für mich ist es alles ein "scharf mache" nichts anderes Tungsten T5 wird kommen und es wird alles bis hier dagewesene links überholen und ich weis nicht warum einer oder andere denkt das eventuel kein WLAN haben wird verstehe ich nicht, warum dieser engstirnigkeit? was ist heute ein Integrierte WLAN funktion? es hat fast genau so viel wert wie ein rechte Spiegel in einem Auto? gibt es heutzutage ein Auto ohne ein rechte Spiegel? deshalb es wird auch WLAN haben. Ihr könnt alle ruhig schlafen das garantiere ich euch! Abgesehen davon habe ich auch wünsche, z.B. ob T5 organische oder TFT Display haben wird.
    Schönen Sonntag.

  • Zitat

    Original von Gast (vergessen)
    Tungsten T5 wird kommen und es wird alles bis hier dagewesene links überholen und ich weis nicht warum einer oder andere denkt das eventuel kein WLAN haben wird verstehe ich nicht, warum dieser engstirnigkeit?


    Ähm, ist ja fast schon gruselig. Die wissende Stimme aus ... Hamburg? Worauf begründest du deine Gelassenheit und deine Zuversicht?


    Du hast jetzt gegackert - jetzt leg' auch!

  • Ich weiß gar nicht warum ihr euch so an Gerüchten über einen T5 so aufgeilt.


    Der T5, oder wie immer er auch heißen mag, wird kommen. Mit Wlan oder ohne. Und vor Mitte Oktober gibt es das Ding bestimmt nicht zu kaufen.


    In einem Punkt wird man sich aber wahrscheinlich wieder auf PalmOne verlassen können:
    Das Ding kommt bestimmt nicht ohne HW-Bugs!


    Viel Freude daher den Käufern der ersten Serie (ausgenommen Skybert - der bekommt ja wie immer den funktionierenden "Prototyp") ;)
    - ich amüsiere mich schon jetzt über das Gejammer! :D


    Aber einen Vorteil hat das ja - ich kann eigendlich nur positiv vom neuen "T5" überrascht werden. :]


    Ach ja, die Bilder von oben gibt es immer noch

  • Zitat

    Original von macmatic
    @ Gast (vergessen)


    mannnn... was für ein Deutsch. Da stehen mir die Haare zu berge. Da braucht mal doppelt so lange zum lesen ;)


    Gruß, macmatic


    Vielleicht ein Holländer mit Insiderinformationen? Wenn ja, ich wäre froh so gut holländisch zu können, wie er deutsch schreibt...

  • Zitat

    Original von Marius
    Aber bitte dann auch jede Info umgehend hier posten!


    Denke mal, dass da Phoenix schon dafür sorgen wird, dass die Nexave-Community eventuelle Neuigkeiten als erste erfahren wird. Keine Bange!

  • Schau mal in den Thread zum heutigen Treffen in München unter der Rubrik "Usertreffen". Nach den Angaben dort gab da leider keine neuen Infos - außer (unter der Hand) dass am nächsten Dienstag, dem 5.10. es wohl eine Pressemitteilung gibt.

  • Bitte, Skyhawk, gern geschehen - ich platze ja selbst bald vor Neugier wie der T5 ausschaut und v.a. welche Features er hat. Nach zwei Jahren hat mein TT seine Rente redlich verdient.
    Ehrlich gesagt hoffe ich ja immer noch ein wenig auf Skybert - wie heißts so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Das einzige Statement von palmOne zu neuen Geräten war, dass es keine Statements zu neuen Geräten geben wird. Nicht vor einer offiziellen Ankündigung.
    Ein palmOne Mitarbeiter hat sogar behauptet, dass es Heuer gar kein neues Gerät mehr geben wird. Das wiederum kann ich mir nicht so recht vorstellen, die werden sich doch nicht das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen.
    Ansonsten gab es eigentlich keine weltbewegenden Neuigkeiten. Mal sehen was die nächsten zwei Tage so bringen.

  • Zitat

    Original von Manfred Fuchs


    Ein palmOne Mitarbeiter hat sogar behauptet, dass es Heuer gar kein neues Gerät mehr geben wird. Das wiederum kann ich mir nicht so recht vorstellen, die werden sich doch nicht das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen.


    Das wäre aber ein herber Rückschlag für PalmOne. Gerade jetzt wo die PPC-Konkurrenz mit richtigen Kraftprotzen rauskommt, ist der T3 technisch schon weit hinterher. Die neuen High-End PPCs sind aber auch schweineteuer. Da ist die Chance mit einem konkurrenzfähig ausgestattetem und bepreisten T5, so richtig abzuräumen, recht gut.

  • Zitat

    Die neuen High-End PPCs sind aber auch schweineteuer. Da ist die Chance mit einem konkurrenzfähig ausgestattetem und bepreisten T5, so richtig abzuräumen, recht gut.


    Na, das ein Palm bei ~ gleicher Ausstattung wesentlich biller sein kann bezweifle ich fast. Warum sollte Palm die Teile zu deutlich besseren Preisen bekommen (außer bei Abnahme groß0er Stückzahlen)?
    Evtl. sind ja die Softwarelizenzen etwas günstiger als die von M$....


    Aber egal, auch ich will den "Superpalm" - es muß ihn nur entlich mal jemand bauen und verkaufen!
    Und hierbe gilt für mich: lieber einen T5 mit WLAN für >500€ als einen T55 ohne WLAN für <<500€! Das nachrüsten ist garantiert teurer als die Preisdifferenz beim Neugerät. Und außerdem wäre das Händling bei nur einem SD-Slot echt besch****!

  • palmone verkauft doch wesentlich mehr geräte als die konkurenz. also können sie größere stückzahlen bei einzelteile kaufen und so größere massenrabette bekommen. aber das ist nur rein spekulativ weil ich die preise udn preismodelle der anbieter nicht kenne.


    aber um auf den ganzen thread zurück zu kommen...
    da habe ich mal einen schönen satz in einer signatur gelsen, der passt wie die faust aufs auge.



    "Wann hört es endlich auf zu dauern"

  • Zitat

    palmone verkauft doch wesentlich mehr geräte als die konkurenz.


    Tatsaechlich sieht die Realitaet doch etwas anders aus. PalmOne ist nur der drittgroesste Handheld Hersteller.


    Zudem bauen die Hersteller Ihre Gerate nicht mehr selbst, sondern vergeben die Fertigungsauftraege (und zum Teil auch Entwicklungsauftraege) an andere Firmen. Dadurch hat sich auch HTC zum eigentlich groessten Hersteller aufgeschwungen.


    Weiterhin: Wer denkt, dass die Bauteilkosten bzw. Herstellkosten den Preis eines PDA ausmacht, der irrt gewaltig. Tatsaechlich sind die Entwicklungskosten der groessere Teil - und die Entwicklungskosten lassen sich nicht mal eben auf die schnelle wieder hereinfahren.


    Insbesondere bei Technologiespruengen sind die Entwicklungskosten immens. Fuer einen Hersteller mit angespannter Haushaltslage, wie PalmOne nun mal einer ist, hat dies besondere Relevanz.


    In Marketing und Vertrieb verpuffen zudem nochmal ein Grossteil der Erloese, so dass Preisunterschiede in bei Baugruppen sich nicht so sehr im Endpreis niederschlagen.


    Und zu guter Letzt: Palm ist ein Wirtschaftsunternehmen. Die Absichten von Palm sind nicht PDA's zu Verkaufen oder sogar viele Einheiten abzusetzen; stattdessen gilt es darum Geld aus dem Absatz zu schlagen. Dazu gibt es verschiedene Strategien, dass sich Palm hier dafuer Entscheidet sich auf Dauer komplett im Lowbudget Segment nieder zu lassen, mag bezweifelt werden.


    Der Preis fuer den T5 ist ja durch die Leaks in den Shops schon ungefaehr bekannt. Der Preis wuerde einen PDA mit OS6, WLAN und Flashram ermoeglichen.Allerdings ware das dann ein absolutes Schnaeppchen. Auch wenn dem T5 eines der o.g. Features fehlen wuerde, waere es noch ein guter Preis.



    Zitat

    Evtl. sind ja die Softwarelizenzen etwas günstiger als die von M$....


    AFAIK liegt der Preis einer Einzellizenz von WinCE im einstellingen Bereich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass PalmSource beim Preis viel Spielraum hat.


    Zitat

    "Wann hört es endlich auf zu dauern"


    Mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit wird PalmOne die neun Geraete in der naechsten Woche vorstellen. Wenige Tage spaeter wird man dann auch die Geraete kaufen koennen.


    Da ist es nicht mehr weit hin.


    Allerdings wuerde ich mir schon jetzt etwas mehr Klarheit zu den Features wuenschen.

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von DerNik ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi aus München vom Palmstore-Stand


    Ich habe bisher auch nichts neues erfahren können über die neuen Geräte. Es hieß nur: "Sie können mich alles fragen, aber keine Fragen zu neuen Geräten. Die kommen dann, wenn Pressemitteilungen erscheinen. Vorher nicht."
    Bisher habe ich auch noch keinen rumlaufen sehen, der zufällig ein mir unbekanntes Gerät mit sich herumschleppt ;)


    Leider hat es palmOne hinbekommen, dass die Infos sehr verstreut, unvollständig und vor allem auch gegensätzlich sind. So hab ich leider nichts an Infos, was euch effektiv weiterbringen kann.

  • Zitat

    Original von DerNik
    Mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit wird PalmOne die neun Geraete in der naechsten Woche vorstellen. Wenige Tage spaeter wird man dann auch die Geraete kaufen koennen.


    Neun (9!) Geräte?! Oder nur hastig getippt?


    Gruss Klaus