Suchen einen Drucker, der auch CDs bedrucken kann

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi all,
    ebayen und googlen hat mir zwar einige Ergebisse geliefert, aber ich weiss halt nicht, was gut ist und in welcher Preislage Drucker liegen, die neben den Standardpapier, Fotopapier auch in der Lage sind, direkt CD-Rohlinge zu bedrucken. Könnt Ihr da was empfehlen, braucht man dazu bestimmte Rohlinge? Was soll man für den Spaß ausgeben?
    C ya
    Frank

  • Nimm einen Tintenspritzer von Canon, zum Beispiel den i865 (ab 145,-- Euro). Der bekommt überall hervorragende Bewertungen und hat niedrige Druckkosten. Jede Farbe kann separat ausgetauscht werden und der CD-R Druck ist standardmäßig dabei.


    Zum Bedrucken brauchst du speziell beschichtete Rohlinge. Dies ist auf der Verpackung angegeben. Da steht dann "inkjet" oder so drauf.

  • oder alternativ auch:


    Epson R200 oder den R300


    Der R200 kostet meist so um die 130€ und hat letzte Woche bei ct-TV (wie auch der Canon) auch nicht schlecht abgeschnitten. Und soll neben Fotos auch Textausdrucke anständig aufs Papier bringen.
    Aber: laahhmm beim Fotodruck.


    Am besten beim MM die einzelnen Probeausdrucke vergleichen und dann in nem richtigen Laden kaufen ;)

  • Der Canon i865 ist unglaublich. Schnell, leise, günstig in Anschaffung und Unterhalt. Nach Jahren mit HP bin ich froh, umgestiegen zu sein.


    Einzig bei den bedruckbaren Rohlingen muß man schauen, da einige eine recht amtte Oberfläche haben.


    JGT2

  • Hi,


    zum DVD- und CD-bedrucken hab ich hier den Epson R200. Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden Dabei benutze ich Patronen von JetTec. Einen Unterschied zu den Originalpatronen konnte ich bisher nicht feststellen.


    Ich hab noch einen Canon i550 der vom Schriftbild her wirklich besser als der Epson und auch wesentlich schneller ist. Daher würde ich wohl auch eher den i865 empfehlen. Besonders die Patronen von Certtone haben in diversen Test's sehr gut abgeschnitten und sind nochmals preiswerter als die von JetTec (Certtone Patronen gib es bei http://www.tintencorner.de zB auf Rechnung unschlagbar günstig). Die Druckkosten sind somit beim Canon viel niedriger als beim Epson.


    linelux

  • Die Canon i865 u.ä. sind im Auslauf.
    Seit dieser Woche wird Pixma IP*000 ausgeliefert.


    Pixma IP3000 - 129 Euro UVP - real ab 110 - vier Farben - USB
    Pixma IP4000 - 149 Euro UVP - real ab 130 - fünf Farben - USB + Parallel


    Da der i865 bei 179 Euro UVP, real ab 140 Euro liegt,
    die Duplexeinheit jetzt serienmässig ist
    und der IP4000 schon an den i965 ranreicht
    ...
    habe ich schon zugeschlagen. :)
    145 frei Haus vom Händler hier am Ort.
    Echt cooles Teil, viel gute Software dabei.


    Bericht bei Steves Digicams


    Canon hat's gut versteckt

  • Auch eine günstige alternative zu den doch teureren bedruckbaren CDs ist folgende:


    Man kann auch normal CD-Rs mit Labels bekleben und diese dann in den Drucker legen. Bei DVDs ist dass aber nicht empfehlenswert, da man sonst große Probleme bekommt. Die DVDs können nicht mehr richtig gelesen werden.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    T|T, 256MB, SD-Karten, K750i, 1GB-SD, Zodiac2 und jetzt auch LifeDrive :D = 1480€ :( www.groener.de